CrossEPG + Eurosport EPG für Gemini 4.5 +EPG Backup

  • Hallo,

    hab mal Sandro's CrossEpg für Gemini angepasst.


    Hier der erste Thread zu CrossEPG im Gemini2 4.4, danke an macbeth für die Beschreibung, die ganzen Änderungen macht das ipk automatisch.


    Ausserdem braucht ihr noch das python-script von Schaumkeks , dadurch gibts Eurosport EPG.
    Vielen Dank dafür !
    Die Dream muss am Internet hängen, sonst bringt euch das hier nix !


    Damit das ganze ohne E2-Neustart funktioniert müsst ihr im BP die gemini.epg.dat in epg.dat umbennenen, ausserdem muss die hdd als Speicherort ausgewählt sein.



    Im Anhang findet ihr ein Screen mit den empfohlenen und wichtigen einstellungen

  • Tolle Sache, danke!


    Btw: Läuft auch ohne Änderungen im Ooozoon :winking_face:

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von sedonion ()

  • Ist das normal, daß wenn die Daten geladen werden das Bild einfriert (1 Minute)
    und die Box sich nicht bedienen lässt?

  • ja das ist so, das plugin zapt auf nen Sender hast du z.b. hotbird im plugin angewählt wird auf nen hotbirdsender geschaltet.
    ich hatte das mal getestet, es wird dann skyitalia epg geladen und der bildschirm wurde dunkel.
    danach hotbird abgewählt und nur importieren gelassen, bildschirm blieb auf dem aktuellen sender.

  • Ja immer Neustart gemacht. Bei Enigma Neustart ist jetzt auch das bootlogo
    defekt.


    2. Versuch wieder 1 Minute warten, danach Kanal nicht verfügbar - bitte Tuner-
    konfiguration überprüfen - Fehler. Erst nach Umschalten wieder live Bild. EPG-
    Daten werden weiterhin nicht angezeigt.

  • Ja an den Sats hats gelegen, jetzt holt er die Daten in ein paar Sekunden - danach
    Neustart. Aber weiterhin keine EPG-Daten.

  • wohin sichert GP den EPG-Cache ? was hast du da im BP eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Erim ()

  • Script hat immer auf hda gesucht. Jetzt behält er sich aber den USB.
    Daten werden auch importiert, leider sehe ich nur das nächste Event
    und nicht das aktuelle. Ausserdem kann ich keinerlei Timer damit setzen.

  • schau mal erweiterte epg übersicht ob die folgenden epg`s drin sind.
    mit den aufnahmen hab ich noch nicht probiert, sollte aber eigentlich gehen, kannst aber noch nen e2 neustart versuchen.

  • Das liegt wohl momentan daran, daß die aktuelle Sendung kein EPG hat.
    Bei lange Info Taste kann ich nämlich die folgenden Events sehen (3Wochen)
    und auch Timer setzen. :winking_face:

  • na also geht doch, das bootlogo sollte aber auch noch funktionieren, ich denke das hatte auch was mit den angewählten sats zu tun, die du ja nicht anschielst.

  • Update im 1. post.
    zur zeit funktionieren leider die pythonscripts nicht für den Eurosport Import :frowning_face:

  • Wie sieht es mit Eurosport 2 aus?

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.