• hängt wohl mit python-pyopenssl zusammen, ist wohl zu alt in der Version 0.13-r1 im OE2.0 ;(. die open Images und das VTI sind da aktueller.

  • Hallo blue cult,


    ich werde das Pluginweiter pflegen, wenn es auf meiner Box nicht mehr laufen sollte. Diesen Fehler würde ich auch gerne fixen, aber ich habe keine Möglichkeit das Problem bei mir zu reproduzieren.

  • Das Problem ist das OE 2.0... Da ist ein alter Kernel, ein altes Python, einfach alles alte drin. Dream steckt da (verständlicherweise) auch keine Arbeit mehr rein.
    Wenn jetzt Plugins spezielle, modernere Zusatzmodule brauchen, funktioniert das halt im OE 2.0 nicht mehr. Sieht man ja auch im MediaPortal. Wenn einem das wirklich wichtig ist, dann muss man eben auf OpenATV oder vergleichbares umsteigen, das nicht auf dem OE 2.0 basiert.


    Meine Meinung dazu ist, dass jegliche aktive Plugin-Entwicklung für OE 2.0 relativ bald komplett beendet wird. Die entsprechende Hardware wird ja seit ein paar Jahren nur noch abverkauft und mit Open* existiert zumindest eine gute Alternative (andere Hersteller setzen ja zu 100% auf Open* Images und machen gar nichts selbst).
    Dazu kommt, dass die meisten Entwickler selbst Fans und Heavy-User sind, die schon aus Prinzip lieber die neueste Hardware zu Hause stehen haben :winking_face:



    Disclaimer: Ich weiß nicht einmal welche Box apostrophe selbst nutzt. Das war ganz allgemein auf die Entwicklung von OE 2.0 bezogen :gutenmorgen:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Halllo m0rphU,


    ich besitze eine Solo2 mit VTI 13.0.2 und darauf läuft das Plugin.


    Wie lässt es sich erfklären, dass ein Plugin auf einer Box von heute auf morgen nicht mehr läuft, wenn am Image nichts mehr geändert wird?

  • Hmm... VTI basiert ja indirekt auf dem Open* Fork. Da hast du glaube ich auch auf alten Boxen noch einen recht aktuellen Kernel.


    So wie ich das hier lese liegt es ja an TLS. Da ist im OE 2.0 einfach eine zu alte Library. Wahrscheinlich wurde auf dem Webserver der Lotto-Seite einfach das alte SSL bzw. TLS abgeschaltet.
    Siehe auch: https://www.ssllabs.com/ssltes…=www.lotto-brandenburg.de
    und https://www.ssllabs.com/ssltes…tml?d=www.lotto.de&latest

    Code
    TLS 1.1	No
    TLS 1.0	No
    SSL 3	No
    SSL 2	No

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Da ist im OE 2.0 einfach eine zu alte Library.


    tja, und so müssen wir mehr und mehr das Feld dem openATV überlassen, schade eigentlich. Früher hieß es mal, die open-Images sind zu tode gepatcher alter Mist. Das sind sie vom Prinzip her sicher immer noch, aber sie haben inzwischen OE2.0 wohl was vorraus.

  • Ja,und es wird leider wieder Elektromüll produziert, weil jeder sich von der Dream mit OE2.0 verabschiedet.
    Warum kann man nicht die Updates hin und wieder durchführen und alle wären zufrieden.
    Nehmen wir DVB-T, ich hatte 2 Receiver und beide liefen bis zum Abschalten von DVB-T einwandfrei. Danach habe ich beide in den Elektromüllcontainer geworfen.
    Einfach der Wahnsinn.


    Naja, vielleicht ändert man doch noch was.Aus daily wird vielleicht monthly.

  • kann das noch jemand bestätigen, am Code wurde nichts geändert, nur neue Screens hd/fhd, erstellt, paar Knöpfe hinzugefügt, das ist alles, das mit dem Download funktioniert bei mir auch (OpenPLi), auch ohne Verbindung müsste das Plugin starten, .ipk erstellen überlasse ich apostrophe, ist ja sein Plugin, er entscheidet ober was übernimmt oder nicht

  • ist mir eingefallen, die 8000er ist doch nur mipsel und nicht mips32el, blue cult lösche alle .pyo und starte enigma2 neu (gilt für armhf auch), Hilfsbereit die Knöpfe sind Geschmacksache, kann man andere nach /buttons einbauen, was ich gern wissen wollte ob alle fhd Screens ok sind

    • Offizieller Beitrag

    DM8000 mipsel = OE1.6
    DM8000 mips32el = OE2.0


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Das Plugin kann ich aufrufen. Wenn ich dann aber ein neues Profil erstellen möchte und auf "add" klicke gibt's nen Grünen.