Überwachungsalage

  • Hallo
    ich möchte mein Haus mit Kameras überwachen und will die Dream zum Aufzeichnen nutzen, sowie Life über TV auf die Kameras schalten können.
    4 Kameras im TV gleichzeitig mit 4Bildern, ist das möglich
    mfg albert

  • Nein.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Wenn überhaupt ginge das wohl nur mit IP Kameras, und dann evt. über den QT browser.
    Es gibt dafür aber auch bessere Linux basierte Lösungen wie z.B. den Zoneminder


    Videoüberwachung ist schon rechst speziell und die Box wäre damit wohl auch schnell (leistungstechnisch) überfordert.


    Gruß Agent

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 (DMM 3.2.4 mit GP3 Plugin + dmm-HDr2 Skin) ; Sony PS3 ;Yamaha RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089 NF & SMK 17089 F

  • Ich habe es mit der Surveillance Station 3 auf dem Synology-NAS gemacht (Gibt es soviel ich weiss auch von QNAP). Natürlich mit IP-Cams.


    Mit der DreamBox kann ich dann via NFS die Aufzeichnungen anschauen. Oder von der CAM die Bilder bei einem Event via FTP auf die Disk schieben lassen und so anschauen.


    Eleganter ist es mit dem iPhone, wo ich von überall einen Blick nach Hause werfen kann... Gibt für die meisten Cams eine App im Apple-Store.


    Bevor du eine Kamera kaufst, mach dir Gedanken über die Auflösung und wieviel Licht am Standort ist!!!!


    Falls es ein Plugin für die DreamBox gibt, wo man mehrere WebCams gleichzeitig anzeigen kann, bin ich natürlich dankbar dafür!

    :em_swiss: 2 x DM900 an 4 LNB's und zufrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von sat4shark ()

  • Also. die Kameras sind Tag und Nacht im Einsatz.
    da gibt es schon ip Kameras sind allerdings Schweine teuer.
    albert

  • Naja, hat ja auch keiner gesagt das eine Video Überwachung ne billige Angelegenheit ist. Zumindestens wenn mal sie halbwegs vernünftig betreiben will.


    Kannst dich ja mal umschauen was eine "halbwegs professionelle"
    Videoüberwachung am Markt kostet.
    Dann schlackerst Du erst recht mit den Ohren.


    Und billige Cams machen auch 'n billiges Bild mit dem Du am Ende nicht zufrieden sein wirst.


    Dann lieber ein paar Mark mehr in die Cams stecken, ne gute Framegrabber Karte (aktiv) in einen nicht zu alten PC rein (dann macht die FG KArte die meiste Arbeit) und die Umsonst Linux Lösung wie Zoneminder den Rest.


    Billig wird das aber bestimmt auch nicht.


    Gruß Agent

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 (DMM 3.2.4 mit GP3 Plugin + dmm-HDr2 Skin) ; Sony PS3 ;Yamaha RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089 NF & SMK 17089 F

  • ja ja billig mit Sicherheit nicht, soll schon vernünftig sein
    wollt meine Dream integrieren, das funzt ja nicht so toll,
    ich plane meinen eigenen Web Server,
    macht es Sinn die Überwachung über den Server laufen zu lassen
    oder besser ne eigene Kiste
    albert

  • http://www.dreamcamip.com (Enigma1). Alarmbildspeichern geht (kein movie), emailen geht, Multi-IP-Camera auf dem TV darstellen geht.


    Enigma2 nicht supportet.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++