Dreambox 8000 & Philips 46 PFL 9704?!

  • Hallo hsvmm1,
    mal eine Gegenfrage: Was erwartest du für Infos?
    Du hast doch bestimmt schon bei hifi-forum.de über diesen gelesen? Da ist viel bereits gesagt. Natürlich macht der TV ein gutes Bild an der Dream. Mir sind da keine Probleme aufgefallen, bin aber auch nicht der Typ der das Bild analysiert, ich will TV sehen :-). Betreibe diesen mit 1080i damit ich für andere Aufgaben (z.B. Webbrowser) auch diese hohe Auflösung habe. Und der 9704 ist nur das Display, benutze also nicht die eingebauten Tuner, das wäre mir viel zu langsam beim Umschalten. Die Funktionalitäten des 9704 liegen sozusagen brach (wollte einen mit Ambilight und LED-Backlight). TV sehen, Mediaplayer und Internet sind auf der Dream viel besser.
    So, fertig mit dem Einstieg. :kaffee:
    Gruß Jörg

  • Danke!
    Das war doch schon eine gute Aussage. Gibt es da noch Probleme bezüglich der Bedienung der Dreambox wenn der Fernseher eingeschaltet wird. Dieses hatte ich nämlich beim 47 PFL 9703 gehabt.


    Ist der Verbrauch wirklich bei 100 W/h?
    Danke
    gruß hsvmm1

  • Hallo hsvmm1,
    bei mir beeinflusst der TV die Fernbedienung der Dream NICHT. Den Verbrauch habe ich noch nicht gemessen (werde ich aber auch mal messen), soll wohl aber im Durchschnitt unter 100W liegen.
    Gruß Jörg


    Edit: Habe mal den Verbrauch gemessen, er ist sehr stark davon abhängig, ob helle oder dunkle Bilder angezeigt werden.
    Liegt zwischen 80-115W meist knapp über 100W. Bei dunklen 4:3 geht es auch mal auf 60W runter.
    Bei Benutzung es eingebauten Tuner ist der Verbrauch zwischen 130-140W.
    Edit2: Durch den Lichtsensor wird es in heller Umgebung mehr 140-150W im Moment. Und wenn es richtig hell ist, mit Sonne, dann sind es bis 200W!!!!

  • Habe beide und bin mit dem Bild des Philips 52PFL9704H nicht zufrieden.


    Bei HD Sendern ist alles bestens,


    aber bereits bei ARD, ZDF die mit hohen Datenraten senden, ist das Bild matschig, schliert usw.


    war beim meinem Vorgänger 42PF9830 nicht der Fall.


    Außerdem hat er nen Rotsstich.


    DVD wirken auch nur noch matschig.


    BD sind top.


    Gruß abbrecher


  • hatte ich auch, bis ich die neuen Treiber nachinstalliert habe, alle Zusatzfunktionen meines 37PFL9406H12 ausgeschalten (Ausnahme:Lichtsensor),auf 1080i/50Hz umgestellt und die Bildschärfe ordentlich aufgedreht habe


    was soll ich sagen, gutes Bild mit HD und SD


    so soll es sein, probiers mal



    PS. ach noch was, es gibt nur einen Verein..... FCB olé :aufsmaul:

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

    4 Mal editiert, zuletzt von bergertom ()

  • upps

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von bergertom ()

  • Hallo!
    Ist das SD-Bild des 46 PFL 9704 zusammen mit der Dreambox 8000 sehr gut. Ich hatte den 52ér letztes Jahr noch, habe den aber wegen unschärfer im SD-Bereich gleich wieder abgegeben. Nun ist fast ein Jahr nach Einführung vergangen. Hat sich das Bild bzw. die Schärfe im SD-Bereich nach Updates geändert? Vielleicht kann ein Besitzer der beiden Geräte kurz eine Info geben.
    Danke
    mfg
    hsvmm1

  • Hallo Leute,


    Ich bin kurz davor, mir einen 46" 9704 zu kaufen.
    Kann evtl. Jemand die Frage aus dem letzten Post beantworten, ob der nun mit der 8000er im SD Betrieb ein gutes Bild macht?


    Ich nutze zur Zeit einen Sony Z4500, und dernist in Kombination mit der 8000 schon wirklich gut...


    Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

  • Ich habe den Philips nun seit einem ¾Jahr und bin immer noch absolut begeistert vom Bild. Sowohl HD, als auch SD. Das bestätigen mir auch alle meine Gäste. Es kommt natürlich auf die richtigen Einstellungen an. Und da gibt es fast unendlich viele Möglichkeiten sowohl am TV, als auch an der Box. Hier mal ein paar Einstellungstips:


    -Helligkeit zwingend unter 52 am TV
    -mit autores 720p als 720p zum TV schicken, Rest in 1080i ausgeben
    -Schärfe am TV nur auf 2 stellen
    -Scalerschärfe der Box auf ca.24 (Erweiterte A/V Settings)
    -Schärfe der Box auf 48 (Erweiterte A/V Settings)
    -Rauschunterdrückung und Artfaktereduzierung am TV aus
    -mäßiger Umgang mit dem Farbregler


    Ich sitze allerdings 4m vom TV entfernt. Wenn du deutlich näher dran sitzt, würde ich die Scalerschärfe nicht ganz so hochsetzen auf der Box.


    Ich kann die Kombi DM8000 und Philips 9704 nur empfehlen! Ein besseres Gesamtpaket gibt es derzeit nicht.