Rotorprobleme

  • Hallo
    Habe die Dreambox 7020 und habe gestern Enigma2 draufgespielt und seid dem speichert die Box nicht mehr die Position des Motors. Es erscheint immer Tunen fehlgeschlagen.
    Wie kann ich die Positionen des Motors speichern?
    Danke
    PS mit Enigma 1 hatte ich keine Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von denmimleo ()

  • Die Positionen hat der Motor gespeichert.
    Der Box sagst Du wo die sind unter:


    Menü --->Einstellungen--->Kanalsuche--->TunerKonfiguration--->TunerA (wenn TunerA der Sattuner ist).
    Konfiguration auf "erweitert" stellen.
    Im Menüpunkt "Satellit" den gespeicherten Satelliten einstellen
    DiSEqC Modus auf 1.2 und dann ganz unten bei "gespeicherte Position" die gespeicherte Nummer eingeben.


    Das machst Du bei allen Satelliten, die Du im Motor gespeichert hast.
    OK drücken, zum speichern.


    Satelliten suchen und Positionen speichern kannst Du unter:
    Menü --->Einstellungen--->Kanalsuche--->Rotor-Einstellungen.


    So funktioniert das bei den E2 Boxen. Ich denke bei der 7020 wird das genauso sein.


    Viel Erfolg, Ozz

  • Danke


    aber es geht leider nicht.
    wenn ich zb auf 16 grad speicher und dann zb auf astra umschalte verliert er das gespeicherte wieder.
    bitte helft mir
    wer von euch hat auch mit motor und kann mir helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von denmimleo ()

  • hast du jetzt eine 8000er oder eine 7020?

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • damit dir überhaupt jemand helfen kann, solltest du mal schreiben, was das überhaupt für ein rotor ist - usals oder was?

  • Menu/Einstellungen/Kanalsuche/Tuner/Konfiguration/einfach
    Modus Rotor
    Längengrad;eingeben
    Breitengrad:eingeben


    versuch das mal ob es auch so einfach geht

  • ja hab ich aber er speichert die Positionen nicht mit Enigma 1 war das alles kein problem da hat alles funktioniert bin irgendwie ratlos?????????????????????????????????

  • Hier das sind die.
    Hab eben wieder Enigma 1 draufgemacht und es klappt alles super .
    Kann mir jemand bitte erklären welche einstellung ich machen muss damit es gespeichert bleibt.
    Danke

  • hmm, das is e1-Zeug und da ist alles andere, nur nicht die Settings drin.
    Und ich verschieb das gleich mal in den 7020er-Bereich.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Da du vermutlich hier eigendlich falsch bist hoffe ich deine 7020 verhält sich wie 800 oder 8000 eigendlich suche so was in der Art