Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012

  • [COLOR="Red"]Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012[/COLOR]


    Analysten den Investment-Bank Morgan Stanley gehen davon aus, das der deutsche Pay-TV Anbieter Sky bis zum Ende des Jahres 2012 ca. 3,8 Millionen Abonnenten haben könnte, das berichtet der Branchendienst “Digital TV Europe” heute auf seiner Webseite. Nach dem derzeitigen Stand von 2,4 Millionen Abonnenten prognostizieren die Analysten bis zum Ende dieses Jahres bereits 2,9 Millionen Abonnenten.


    Die erwartete Abonnentenzahl von 3,8 Millionen entspricht in etwa 10% der deutschen Haushalte. Zum Vergleich wurden auch die Abonnentenzahlen von Premiere aus dem 4. Quartal 2007 mit 3,65 Millionen herangezogen, diese Zahl sei durchaus realistisch und erreichbar, so Morgan Stanley.


    Die Sky-Aktie legte am 18. September zwischenzeitlich um über fünf Prozent auf rund 4,30 Euro zu.


    Quelle: hdtv

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Sehr interessante Meldung.


    Wir sollten das mit
    Frank-Walter Steinmeier´s
    Aussage vergleichen das er 4 Millionen Arbeitsplätze in den nächsten 4 Jahren schaffen will.


    Beides absoluter Quatsch und unmöglich.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Fake. Hier hilft Morgan Stanley wohl Sky , die Aktion nach oben zu bringen.


    Solche angeblichen Experten kann man nicht mehr ernst nehmen.


    Die werden beauftragt was zu sagen.


    Fakt:


    Sky ist teuerer als früher.
    Wir haben ne Wirtschaftskrise.


    Solche Zahlen sind märchen.


    Die ZAhl wird stagnieren und das wars.

  • Ich erwarte heute den Lotto-Jackpot zu gewinnen.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hände/Lottoschein weg von meinen Jackpot !


    PS: In der Wirtschaftskrise werden auch die Film und Sportrechte billiger, insofern hast Du da schon ein bischen Luft. Nur hat Premiere die Abozahlen damals über den Abopreis und kreative Buchhaltung gepushed was bei Onkel Rupert nicht sehr wahrscheinlich ist.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ach Murdoch kann doch eh ganz anders um Filmrechte verhandeln als die alte PremiereSippe.


    20th Century Fox gehört ja mit zur NewsCorp, wird also (fast) Konzernintern eh "nur" hin- und hergeschachert.

  • Ja natürlich hat er mehr eigenen Content aber das hilft Ihm z.B. bei der BuLi oder Formel 1 auch nur begrenzt und macht Ihm das Leben bei den anderne Filmstudios auch nicht leichter, auch wenn er dort gleich ganz anderes einkaufen kann weil er dich Rechte für mehrere Länder zusammen erwirbt. Wie viel er davon dann nach Good Old Germany fakturiert hängt wohl dann eher davon ab wie es im Gesamtkonzern aussieht und ob das Management seine Planzahlen bei den Abos schafft.


    Im Moment steht im internen Managent Summary wahrscheinlich Rückgang der Abozahlen gestopped, leichte Anstige der Abonnenten die sich im Weichnachstgeschäft verstärken sollten.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ja da gebe ich dir Recht. BuLi ist eh ein heisses Eisen, Thema querfinanzierung.


    Aber ich finds halt auch besser wenn Sky seine Ziele hoch ansetzt, als nur ein "wir sind hier unten zufrieden".

  • Das heurige Weihnachstgeschäft wird da sicher der Schlüssel sein, schon weil uns die Abo mit Receiverschlacht droht.


    Was evt auch ganz lustig werden kann - vieleicht fällt da bei mir sogar was ab damit sich die Dreambox dann nicht so alleine fühlt.


    So schlecht sind seine HD+ Boxen nicht (bei Sky weis man wenigstens wofür das + ist) auch wenn man als Dreamboxbesitzer drüber lacht, TV gucken und aufnehmen kannst du damit auch.


    PS: Beim letzten Besuch im Blödmarkt habe ich schon geschmunzeltz über die ganzen PRD iCORD mit dem Kommissionsware Aufkleber. Sky stapelt die scheinbar in den Märkten und trägt das Risiko das Sie verkauft werden selber oder zusammen mit Humax und bald Pace - was implizit heißt das wenn Sie nicht weggehen Sie zu den Abos dazugeschenkt werden - so lange ist nicht mehr bis Weihnachten, spätestens im November wird die Werbung für die Weihnachtsaktion losgehen, und wenn Sie nervös sind sogar schon Ende Oktober.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich glaub da werden sich einige noch umschauen, die dem Unternehmen nichts zutrauen.


    Solange nach 2012 wenn Nagra abgeschaltet ist, die NDS Karten nicht gepairt werden (wie im Ausland bei Premiumcontent) soll mir die Zertif-Boxengeschichte auch egal sein.


    Aufnehmen kann man mit den neuen Boxen ja, wenn auch Red-Button Geschichte kommt, nette Sache für die Masse, keine Frage. Aber verlustfrei runter bekommt man die Aufnahmen dann nicht mehr von der Box, weswegen ich dann doch Abstand nehmen würde.

    • Offizieller Beitrag

    ich denke auch das onkel muroch uns hier in good old germany zeigen wird, wie pay-tv funktionieren kann;)
    der hat bis jetzt aus allem ein gutes geschäft gemacht, wie er ja erst in italien bewiesen hat.
    und die ganzen premiere/sky nörgler/neider werden eines besseren belehrt....

  • Zitat

    Analysten erwarten 3,8 Millionen Abonnenten bei Sky bis Ende 2012


    Ich möchte mal wissen welchen Stoff die geraucht haben.
    Muss verdammt gut sein.


    :325:

    Einmal editiert, zuletzt von X-Forum ()

  • Wenn sie die Zahlen schaffen wollen, müssen sie mit den Preisen wieder runter. Sonst wird nix werden. Bin gespannt auf das Weihnachtsgeschäft.

  • Zitat

    Original von Aquino
    Wenn sie die Zahlen schaffen wollen, müssen sie mit den Preisen wieder runter. Sonst wird nix werden. Bin gespannt auf das Weihnachtsgeschäft.


    genau da hast du vollkommen recht für die Preise werde ich mein ABO bestimmt nicht verlängern.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    • Offizieller Beitrag

    ich frage mich echt, warum hier immer an den preisen rumgenörgelt wird?
    für mich und wohl viele andere abonnenten stimmt das preis/leistungsverhältnis;)
    ich zahle zwar auch nen 10ner mehr im monate aber dafür bekomme ich jetzt auch ganze 5 hd-sender mehr als vorher :hurra:
    aber vielleicht liegt das an dieser "geiz ist geil" mentalität - die leider in unserem schönen lande einzug hält,
    und keiner ist mehr bereit für etwas/qualität zu zahlen?


    nun ja muss halt jeder selber wissen.......ich denke das sich sky/mudroch schon durchsetzen wird!
    also abwarten und tee trinken....

  • Zitat

    ich zahle zwar auch nen 10ner mehr im monate aber dafür bekomme ich jetzt auch ganze 5 hd-sender mehr als vorher


    Ob mehr HD oder nicht.
    Die meisten Leute interessiert HD überhaupt nicht.
    Ich kenne so viele Leute die noch Analog TV nutzen.
    Aber der springende Punkt ist und bleibt der Preis.
    Die wenigen Leute die ich kenne die noch ein Premiere / Sky Abo hatten, werden bei Vertragsende alle kündigen.
    Vorher hat man Fußball (Bundesliga, Champ-Liga, DFB-Pokal) für 35 EUR bekommen.
    Das war seinerzeit allen zu teuer.
    Also haben die meisten Ihr Abo im Angebot für 20 EUR abgeschlossen.
    Wenn diese Verträge ablaufen, werden die meisten dieser Leute kündigen.
    Mal ganz ehrlich, wer zahlt freiwillig 45 EUR für ein Paket das vorher 20 EUR gekostet hat?
    Die Sky Welt die man dabei bekommt, die interessiert den normalen Fußball Abonnenten sowieso nicht.
    Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass wir uns immer noch inmitten einer Weltwirtschaftskrise befinden.
    Die meisten Leute haben so wenig Geld wie noch nie und nächste Woche sind die Bundestagswahlen.
    Wenn die erstmal vorbei sind wird sowieso einiges teurer.
    Und dann wird garantiert niemand mehr an ein Sky Abo denken.
    Das nächste Problem sind die fürchterlichen Anstoßzeiten.
    Man weiß gar nicht wer wann spielt.
    Ich selber habe nun seit August 1991 Premiere, aber so wenig Bundesliga wie im Moment habe ich noch nie geschaut.
    Vorher konnte man alles in 90 Minuten Konferenzschaltung sehen, heute muss man schon den ganzen Samstag und Sonntag Nachmittag vor der Glotze verbringen.
    Im Moment schaue ich mir lieber hinterher die Zusammenfassung an, als alles Live zu sehen.
    Und ich bin wirklich nicht der einzige der so denkt.
    Wenn Sky nicht genügend Abos verkaufen wird, dann werden sie Angebote wie damals Premiere machen.
    Nach dem Weihnachtsgeschäft, wird es wahrscheinlich losgehen, dann gibt es wieder Fußball komplett für 20 EUR.

  • Wenn ich hier (Sky ab Freitag nicht mehr über Telekom-IPTV) lese


    Zitat

    Sky verzeichnet mit dem Rückzug weitere Einbußen bei den Kundenzahlen. "Entertain" hat aktuell rund 700.000 Kunden, die Fernsehen über schnelle DSL- und VDSL-Leitungen empfangen. Wie viele davon auch die Bezahlangebote des Münchner Privatsenders genutzt haben, ist nicht bekannt.


    geht es aktuell eher in die andere Richtung.

  • wenn sich die analysten da mal nicht irren???
    bei 35€ für sky komplett werde ich auch ein vollabo abschließen. so werde ich sehen was in einem jahr mit meinem hd abo passieren wird.

    Samsung LE46C750
    Dreambox 8000 HD
    Astra 19.2°E
    Astra/Eurobird 28,2°E
    Hotbird 13°E