Teufel Cinebar 50 Set

  • hallo erstmal :winking_face:


    will mir auch diese cinebar anlage kaufen und wollte fragen ob verbindungskabel schon im lieferumfang dabei sind?
    also cinch und optical kabel meine ich. oder muss ich die extra kaufen?

  • erstmal danke für deine antwort.
    ich hab 2 geräte die ich anschließen möchte
    1 dvd player (da hab ich nur cinch anschlüße dran)
    und 1 kabel digital receiver ( da hab ich cinch und SPDIF anschluß)
    wird für den SPDIF anschluß ein digital-optical-kabel (siehe anhang)benötigt oder täusche ich mich da?
    ist was sound angeht digital-optical-kabel besser als cinch oder hört man da kein unterschied?



    brauch ich auch 1 verbindungskabel zum subwoofer? auf teufel.de steht nämlich dass der schon dabei wäre?


    ich weiß es sind viele fragen, aber bevor ich 700 euro bezahle wollte ich schon wissen, ob ich noch was brauche und vorallem was genau :winking_face:


    wäre sehr nett wenn mir einer von euch kurz helfen kann. vielen dank :hurra:

  • Zitat

    ist was sound angeht digital-optical-kabel besser als cinch oder hört man da kein unterschied?


    digital ist digital, ich weiß :winking_face:


    aber bei optischen kabeln (toslink) wird ja auch wieder am ende in elektrische signale gewandelt. der receiver kann die ja nur so verarbeiten.
    insofern hängt die qualität stark von den verbauten elektr./opt - opt/elektr. wandlern ab.
    und wenn die eben mist sind, wegen 1,90eur einsparungen der platine, dann kann es schon sein, das sich sp/dif (coax) manchmal besser anhört. da hier keine qualitätseinbußen durchs wandeln auftreten.

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • Zitat

    Original von godmode
    hallo leute,


    ich bin am überlegen mein heimkino durch das "teufel cinebar 50 set" aufzurüsten.


    nur wollte ich mal eure meinung zu teufel hören, habe eigentlich bisher nur gutes gehört....und wie so eure erfahrungen mit "virtual surround" sind??



    Ich hoffe du hast es noch nich gekauft das ist kein richtiges dolby der efeckt von hinten fehlt ganz hab es erst beim arbeits kolege live gesehen furchbar was die den leuten weiß machen :aufsmaul: :aufsmaul:

    MFG Ralf631 :grinning_squinting_face:
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

  • das ganze schaut recht gut aus, aber gehts auch ein bischen billiger ?



    was kann man den für 300 Euronen an die Dream anschließen ? was habt ihr denn dran hängen ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ralf631


    Ich hoffe du hast es noch nich gekauft das ist kein richtiges dolby der efeckt von hinten fehlt ganz hab es erst beim arbeits kolege live gesehen furchbar was die den leuten weiß machen :aufsmaul: :aufsmaul:


    doch und ich bin eigentlich sehr zufrieden, wie bereits hier schon beschrieben :winking_face:

  • Zitat

    Original von godmode
    ich wollte halt keine 5 boxen mehr hier rumstehen haben, daher habe ich mich für die cinebar entschieden.
    das ist genau das, was ich wollte um mir vorgestellt hatte;)


    Mir ging es auch darum, nicht in jeder Ecke etwas rumstehen zu haben und dann noch'n AV Receiver dazu......nein danke.
    Wenn ich unbedingt Soundeffekte von hinten gewünscht hätte, wäre ich sicher mit einer 5.1 Anlage besser bedient, aber hey ich brauch's nicht.
    Ich bin mit dem Cinebar 50 Set sehr zufrieden.
    Selbst PS3 macht richtig Spaß damit.

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

  • Verfügbarkeit
    Die Ware ist voraussichtlich ab Ende März wieder lieferbar.


    laut teufel.de


    na toll ... :face_with_rolling_eyes: :winking_face:

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • Hi,
    les dir den Thread mal durch das relativiert die Angaben von Teufel:-)


    ciao

  • wäre es eigentlich sinnvoll zu der cinebar 50 noch zusätzlich einen AV Verstärker zu kaufen??


    wenn ja, welchen würdet ihr mir dann epfehlen?

    100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E


    BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

  • Zitat

    Original von godmode
    die cinebar 50 hat schon einen verstärker mit dazugehörigen decodern eingebaut, wüsste nicht was da ein zusätzlicher bringen sollte.


    Hi godmode,


    bist du immer noch zufrieden mit deine cinebar?


    was sind denn deiner Ansicht besondere stärken und schwächen der Anlage


    Gruß


    bt

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Hi j0kerf4ce,
    STATT Cinebar AVR kaufen macht Sinn aber kaum wenn man schon eine hat. Bei mir ist der AVR DIE Schaltzentrale, d.h. er schaltet Bild und Ton um und leitet das Ergebnis auf TV und Beamer. Ganz abgesehen von den etwa 800W Mehrleistung:-)


    Wenn man aber einen AVR kauft und dann noch einen Yamaha Soundprojektor ist man auch in einer etwas höheren Preisklasse.


    Ich hatte schon überlegt mir das Teufelchen fürs Schlafzimmer zu holen aber der Sub stört. Gibt es die CB50 auch ohne Sub und wie klingt das?


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()