Teufel Cinebar 50 Set

  • hi!


    ja, der DD decoder ist dabei, du kannst auf räumen bis 20m² dieses set verwenden. einfach rein mit dem optischen kabel in den decoder, und du brauchst kein cinchkabel mehr legen :)

  • Zitat

    Original von Buckfush
    Ich überleg mir eventuell diese Teufel - Anlage zu holen.
    Geht die anzuschließen an der Dream ?


    Ja, über optisches Kabel

  • Zitat

    Original von std67
    aber ohne dir die Alternativen der anderen Hersteller angehört zu haben (zumindest mal 2 oder 3) kannst du doch gar nicht beurteilen ob das Teufelset was taugt.
    Oder ob dir ein anderes Produkt mehr fürs gleiche Geld liefert


    Außerdem müßtest du auf die anderen nicht so oange warten


    Hi,
    ich habe doch nicht gesagt, dass das Cinebar50 besser als die anderen ist.
    Ich schrieb nur, dass ich warten werde um es zu testen und bei nicht gefallen halt wieder zurück sende.
    Ich habe im Juni bestellt und so lange gewartet, jetzt kommts auf die paar Tage auch nicht mehr an.


    Außerdem hab ich heute Nachmittag nochmal mit Teufel telefoniert.
    Man sagte mir , dass ich mich morgen nochmal melden soll.
    Wenn alles klappt, kann man Ende nächster Woche mit dem Erstauslieferungsbeginn rechnen.
    Genaueres kann er mir aber erst morgen sagen (warum auch immer)

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

  • heutiger stand: ab kw 47 lieferbar :smiling_face_with_horns:

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von black-ice
    heutiger stand: ab kw 47 lieferbar :smiling_face_with_horns:


    grummel, also quasi so zwischen 16.11 bis 20.11.09 :frowning_face:
    na ja egal, jetzt habe ich so lange gewartet - da kommts auf 2 wochen auch ned mehr an!;)
    ich hoffe nur, das sich das warten auch lohnt......

  • also ich verfolge den Fred von anfang an und muss sagen,
    freue mich schon auf eine ausführliche Bewertung von dir.
    Vllt kauf ich mir dann auch eine, aber mal abwarten bis sie bei dir ist und
    von dir getestet wurde :winking_face:

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Hallo


    Die Cinebar 50 Erstauslieferung dürfte noch früher losgehen als erwartet.
    Hab gerade das auf der Teufel hompage gefunden.
    Verfügbarkeit
    Die Ware ist am Lager und binnen 2-4 Werktagen nach Bestelleingang versandbereit. :hurra: :408:

  • jo hab ich vorhin auch bemerkt


    und ein neuer Test der Audio Video Foto Bild 12/2009 ist zu sehen, der
    allerdings nur befriedigend abschnitt :face_with_rolling_eyes:


    Test


    naja noch ein paar Tage dann kann ich selber testen :tongue:

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

  • So möchte meinen ersten Erfahrungbericht mit der Cinebar 50 Posten.


    Eins möchte ich noch vorweg betonen, wer sich bei der Cinebar einen vollwertigen Suround Sound erwartet wird entäuscht werden.


    Also habe heute die Lieferung bekommen,alles super verpackt gibts nix zu bemängeln.
    Cinebar gleich am Tv angeschlossen, hörte sich anfangs etwas entäuschend an.
    Die Werkseinstellung is t net so berauschend,aber selbst das klingt schon besser.
    Hab dann die Einstellungen durchprobiert und siehe da ,was man da zu hören bekommt 1A
    Klar und deutlich bekommt man jedes Detail ans Ohr, der Bass einfach nur Wahnsinn und das beste der Suruond Sound funktioniert tatsachlich .


    Wer denkt das Teil lässt sich durch die Lautstärke in die Knie zwingen der irrt gewaltig (vorher fliegen einem die Regalbretter um die Ohren).


    Abschließend kann ich nun sagen als TV Aufwertung wie bei mir ein absolutes muss.
    Für Leute die eine 5.1 Anlage besitzen eher weniger eine Altanative.:cool2:

  • Hey hab sie auch seit gestern....also vom Sound her kommt sie schon besonders brachial rüber...an Leistungsressourcen is genügend vorhanden!Und auch von der Soundqualität her sehr gut...obs jetzt sehr hohe Frequenzen sind oder die Tiefen...nach meinem Hörgefühl kommt das alles sehr stimmig zu Tage...mer muss natürlich mit der feineinstellung für sich selbst ein bisschen probiern!
    Aber eine Sache find ich schleierhaft.....die Fernbedienung hat bei mir so die problemchen.....man muss schon ziemlich genau auf die cinebar zielen das die gewünschte Aktion getätigt wird also n halben meter rechts links oben unten und dann geht nix......bei euch auch so?????????Und das die ferbnbedienung die erste halbe minute nach einschalten auch nicht geht find ich auch komisch erst dann funktioniert se!!!

  • Hi skcore,
    hast Du dein Teufelchen mal mit der Fernbedienung bedient ohne das dein Fernseher läuft?


    ciao

  • Hi


    bei LCDs mit DynamicKontrast kann es schonmal zu Empfangsschwierigkeiten kommen. Der Sensor beeinträchtigt die IR-Signale. Wenn es bei ausgeschaltetem TV geht dann deaktiviere mal den DynamiKontrast

  • Nö das gleiche auch bei ausgeschaltetem TV hab da angerufen...der hat wohl ne kleine macke der riegel weil der Standby Knopf an der Cinebar selber reagiert auch nicht wirklich an gehts zwar aber auf Standby zurück geht nich!Komisch naja bekomm ich halt nen neuen geschickt.....der wird dann schon so funktioniern wie er soll
    Viel Spass denen bei dem er ohne probleme läuft weil is schon n schickes Ding....PS:ich persöhnlich find die WIDE einstellung klar vorne ob bei Musik oder Film sehr räumlicher klang in dem Modus.TOP
    MFg Stefan

  • Meine kam heut auch :hurra:
    Habe gleich meine 8k über ein Digitales Coaxial mit dem Soundriegel verbunden.
    Die ersten paar Minuten waren nicht so berauschend, hatte mehr erhofft.
    Aber nach der richtigen Einstellung (auf meine Wünsche angepasst) und im "Wide" Modus, war ich doch sehr angetan.
    Was soll ich sagen, bin sehr zufrieden.
    Bässe kommen satt und sauber über den Subwoofer rüber, der Riegel macht den Rest, klar und deutlich.


    Für mich nicht nur eine TV Lautsprecher aufwertung :winking_face:

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

    • Offizieller Beitrag

    moin moin:D


    so ich habe heute auch meine cinebar aufgebaut, hatte sie erst direkt vor meinen pansonic plasma gestellt,
    und dann ging keine umschalten mehr am tv, weil wohl der ir-empfänger totall zugestellt war:D
    hab´s dann direkt drunter an meinen tv-schrank geschraubt.


    dann schnell per glasfaser die ps3 und die 8000er per koax angeschlossen.
    die installation ist kinderleicht, auspacken einschalten und freuen - geht wirklich ruck-zuck:D
    die verarbeitung des gesamten systems sind sehr hochwertig und die verpackung war einfach spitze,
    da können sich andere hersteller ein paar scheiben davon abschneiden.
    als tonmodus finde ich "wide" am besten. der sound ist wirklich sehr gut und kein vergleich mit dem was der 42" als standard zu bieten hat.
    auf sky cinema hd dann mal bisschen lauter gemacht und da kam das erste "wow" - klang also schon wirklich sehr gut.
    nun aber mal testen, wie so der sound bei mukke ist und direkt auf mtv2 geschaltet, geil....auch bei richtiger lautstärke nicht von verzerren oder kratzem zu hören, einfach nur druckvoll und glasklar.
    so nun die ps3 angeworfen und "star wars - episode 1" eingelegt, nach dem "thx" intro trailer war ich dann schon das erstmal mehr als nur begeistert:D
    so jetzt direkt die ersten raumschiff-kämpfe und fights mit den jedi´s angespielt, geil das "virtual surround" funktion wirklich!
    und nun das sagenumwogene pod-racer-rennen.....einfach nur geil, das donnern des racer´s warf mich fast um und dazu noch ein wirklich geiler bass, einfach nur hammer!
    jetzt als referenz die blu-ray von "batman - the dark knight" reingeschmissen und mal ein paar szenen angetestet,
    einfach nur geil und das bei nur halber lautstärke.


    also ich bin bisher hellauf zufrieden und bereue den kauf nicht,
    gut ein richtiges teufel 5.1 system wird warscheinlich noch ne ecke besser klingen,
    aber für mich ist das hier vollkommen ausreichen ich kanns jedem nur ans herz legen,
    wer sein "heimkino" tunen will und keine lust hat sich 5 boxen ins wohzimmer zu stellen.
    dieses klangriegelchen ist eine wahsinnige aufwertung des vorh. tv´s und steigert das fernsehvergnügen eminent!
    ist also absolut empfehlenswert und verdient das prädikat "besonders wertvoll" :winking_face: