Online-Petition gegen Kathrein

    • Offizieller Beitrag

    Kaum ist die Gewährleistung vorbei, und schon verlassen die das sinkende Boot :tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Also mit einem richtigen Image läuft die Box sehr zufriedenstellend.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • !! jetzt muss endlich was geschehen !!!
    ".....einfach nur noch schlecht !
    Da bekomm ich Bluthochdruck, wenn ích diese Box sehe."
    "280€ für eine HD-Box verlangen und dann Dieser Service ist eine Unverschämtheit.
    Ich kann mich als verärgerter Besitzer einer UFS910 nur der Petition anschliessen!"
    agree
    Alles sehr peinlich, habe 2 ufs910 und bei beiden ist ein normaler Betrieb nicht gegeben,
    Also eigentlich bin ich von Kathrein was anderes gewöhnt, aber anscheinend hat da irgendein Krawattenständer mal wieder erfolglos Synergien gehoben. Die lästigen Kunden werden es danken !
    Auch bei mir verstaubt der UFS-910 - bei jeder neuen Firmware wird die draufgemacht - und das Gerät wieder abgestöpselt und weggestellt....
    Auch ich ärgere mich seit Firmware 1.05 mit der Kiste rum, ich suche mehr in Internetforen nach Lösungen, als dass ich fern sehe.
    Aufnahme per USB, ist wohl ein Witz!
    Bei dieser Firmwarepolitik kauf ich nichts mehr von euch.
    Bei mir stürtzt es andauernd ab
    Bin mehr als unzufrieden. Die Aufnahmefunktion hat von Beginn an nicht stabil funktioniert
    Bin neben den nicht erfüllten zugesicherten Eigenschaften auch von ständigen Abstürzen betroffen - als Alltagsgebrauchsmittel leider ungeeignet. Mit den analogen Kathrein Geräten funktionierte alles einwandfrei. Dies ist mein vorerst leztes Kathrein Gerät.
    Bin sehr enttäuscht!
    bin super enttäuscht. die freude an der tollen hw wird durch die miese sw getrübt
    Bitte machen Sie abgeschaltet die automatische nächtliche Erneuerung EPG.
    "Congratulations. You have successfully signed the petition:
    Firmwarepolitik von Kathrein."
    das ein receiver der so teuer ist nicht einmal die funktion eines baumarkt receivers schaft ist der hammer. wer so etwas verkauft sollte bestraft werden.
    "Das Gerät wurde aufgrund vieler verspr. Funktionen gekauft. Die FW-update die Kathrein die letzte 1 ½ Jahre gebracht hat entbehrt jeder Grundlage.
    - Netzwerkeinstellungen gehen immer wieder verloren.
    - Box stürzt in regelmäßigen Abständen ab.
    - Bild gefriert bei HD Sendungen ein
    - Timeshift Funktion funktioniert nicht richtig, Bearbeitung nicht möglich etc.
    - Die Fernbedienung entbehrt jeglicher Grundlage, keine Reichweite, nur bei direkten Kontakt
    -Die schl. Bildqualität zu FW 2.01 grausam"
    Das Maß des Zumutbaren ist schon lange überschritten.
    "Das Verhalten der verantwortlichen Führungsriege der Firma Kathrein ist un- erträglich. DIe Entwicklungs -und Informationspolitik ist ein Drama für eine Deutsche Firma.
    Der Kunde scheint nun Lästig zu sein.


    AP"
    "dem kann ich nur zustimmen.
    wenn man bedenkt, dass ein kleines team privater entwickler inzwischen mehr geleistet hat als die weltfirma"" kathrein, dann muss man schritte wie diese unternehmen"""
    Der Aussagen dieser Petition kann man sich nur in vollem Umfang anschliessen. Die aktuelle Situation ist m.E. einfach untragbar und ich denke, weder im Sinne der Kunden aber m.E. auch nicht im Sinne des Herstellers ... mit so einem Ruf, verbaut sich Kathrein lediglich die zukünftigen Chancen auf dem HD Markt.
    Der Hersteller dafür zu sorgen, daß alle beworbenen Funktionen fehlerfrei sind. Ansonsten hat der Kunde einen Anspruch auf Wandlung.
    Der UFS 922 gehört auf jeden Fall auch dazu.
    Der UFS-910 muss störungsfrei mit all seinen funktion laufen(PVR,Thimshift,Timeraufnahme usw.)Desweiteren den Netzwerkanschluss für MP3,jpeg,avi streaming freigeben.
    Deutsche Wertarbeit - leider nichts mehr wert. Besser doch die Boxen aus Asien kaufen. Ärgere mich mittlerweile auch schon 18 Monate mit dem 910er rum. Wenn er nicht sooo teuer gewesen wäre, ich würde ihn auf den Müll schmeißen.
    Die Box stürtzt mit der neuen Software 2.01 alle 45 Minuten ab und muss per Ein/Aus-Schalter reaktiviert werden.
    "Die Firmware ist nicht zu gebrauchen und eine Frechheit.
    -Timeshift Wiedergabe weiterhin fehlerhaft, stoppt mit Ende der getimeshifteten"" Sendung, nicht am Aufnahmenende"
    Die Firnware ist der letzte Schrott ich will mein geld zurück oder eine Funktionierende Firnware
    Die Geduld ist am Ende. Ewig auf Besserung bzw. Versprochenes warten und es kommt und kommt nichts.
    Die Kiste stürzt immer ab , bootet dann ewig lange, auch mit der letzten Software
    Die schlechtere Bildqualität wertet das Gerät tatsächlich so weit ab, das dringend Nachbesserung angezeigt wäre.
    do what you promise to do!
    Dodro Tag, auch unterstützt wird.
    Ein EPG der mir meistens mitteilt das keine Daten vorhanden sind ist absolut wertlos. Über Abstürze und andere Lustigkeiten möchte ich mich gar nicht auslassen.
    "Eine absolute Frechheit, was sich die Firma Kathrein mit UFS 910 erlaubt hat!


    Liebe Manager bei Kathrein: Öffnen Sie den Souce Code der Firmware und andere Leute die Arbeit, die Sie nicht in der Lage sind zu leisten!


    Ich hätte nie gedacht, dass eine deutsche Firma so unfähig ist, ein unreifes Produkt noch unreifer zu machen.


    Mein Geld wird nie wieder bei Kathrein landen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche."
    Eine Unverschämtheit, was Kathrein dort treibt. Meines Erachtens wird hier der Kunde bewusst für doof" gehalten. Versprochene Features werden bewusst zurück gehalten und in neuere Modelle eingebaut.
    Einfach eine Frechheit, wie Kathrein mit den Kunden umgeht Ich bin stink sauer !
    Entweder funktionierende Firmware oder Rückgabe-Austausch in voll funktionierendes Gerät.
    Es geht so nicht mehr weiter, Kathrein!!! Ihr hattet Zeit genug!
    Es ist eine Frechheit Kunden mit Verprechungen zu Locken, ein teueres Gerät zu kaufen. Jeder billig Receiver hat Heute mehr Funktionen.
    Es ist einfach nicht zu glauben, was Kathrein da mit seinen Kunden abzieht!
    Es ist einfach zu wenig was die machen!
    Es ist schon traurig das ein deutsches Unternehmen da nicht in die pushen kommt und seine Kunden mit leeren unhaltbaren Aussagen ins leere laufen läßt.
    Es kann nur besser werden.
    Es muss sich endlich was ändern. Der Receiver ist unter aller Sau und ich ärgere mich, nicht direkt zu einem teureren Konkurenzprodukt gegriffen zu haben!
    Es Reicht ich mchte das was Sie versprochen haben
    es reicht.
    Finde es auch unverschämt was kathrein mit uns kunden macht......
    "Firmware 2.01, für so lange Entwicklungszeit.
    Schrott."
    Firmware failure due to polish HD channels and polish EPG (Cyfra+)
    Frechheit was sich hier mit Kunden erlaubt wurde. Um hier seinen ganzen Frust zu hinterlegen schicken 500 Zeichen sicher nicht. Ich hoffe wir können mit dieser Aktion was erreichen.
    Free UFS910
    fuck this reciver
    Für so ein Gerät, muss man auch eine Firmware erhalten die das kann was der Hersteller verspricht aber nicht so..
    "Ganz schwache Leistung von Kathrein, nach Über 2 Jahren immer noch nicht die versprochenen Leistungen wie hier angepriesen: http://home-entertainment.magnus.de/...in-ufs910.html


    schade, schade"
    Gar keine Lust mehr etwas zu schreiben. Ich bin enttäuscht!
    "Genau die gleichen Probleme, nichts funktioniert richtigt.
    Sogar einen 89€ HDMI Receiver bietet derzeit besseres Bild wie die Kathi !!!
    Ich habe echt keine Lust mehr auf das Teil.
    Vorallem... würde ich das Teil nur mit Verlust jetzt verkaufen, dass sehe ich nicht ein !!!
    Will mein Geld wieder, oder einen fehlerfreien Receiver."
    Genau so ist es.
    Great hardware but suprisingly weak support.
    "Grundfunktionen bei Aufnahmen und Timeshift
    führen zum Absturz.Gerät ist nicht einsetzbar"
    "Hallo,


    ich bin es ebenfalls Leid und zudem doch sehr enttäuscht ! Gerade Kathrein, da habe ich viel mehr Verlass und Qualität erwartet und das nun derartiges passiert, alle in etwa gleiche Probleme haben und Kathrein nichts unternimmt, kann ich nicht verstehen !
    Ich schließe mich daher dieser Petition hier an und hoffe, das Kathrein etwas unternehmen wird !


    Viele Grüße und hoffen wir aufs Beste :winking_face:


    Jan"
    Have never owned a product that requires to be reset so many times!
    Have UFS910 to...
    "Hey
    Ich schließe mich eurer Petition an und Stimme gegen Kathrein


    Gruß Micha"
    "hi leute,


    diese petition kann ich nur lebhaft beipflichten, wobei ich nicht sicher bin ob sie was bringt."
    Höchste Zeit, daß Kathrein eine voll funktionierende Final herausbringt.
    hope this will solve the problems!
    I agree
    "I do not understand your firm policies.
    Pls Change it."
    i would like a corrct software and also i would like to use an motorised system so please an appropriate diseq.Only 4 lnb is not enough for a sattelite enthousiast
    Ich besitze 2 Kathrein UFS910 und habe mit beiden Receiver immer wieder Probleme! Der Vorteil ist, ich kann neue Firmware erst mit einem Gerät testen und das andere mit alter SW weiterlaufen lassen. Ich sitze also nicht gleich im Dunklen"."
    Ich besitze zwei Kathrein Geräte (UFS 821 + UFS 910). Da die freigegebene Fw ab 01.07b für den Endverbraucher nicht zu gebrauchen ist, warte ich nur noch bis zum Beginn der Winterspiele 2010, um dann einen neuen HDTV-Receiver einer anderen, guten Firma zu kaufen. Ich bin stark enttäuscht über Firmenpolitik von Kathrein an Ihre" Kunden. (gilt nur für den HDTV 910)"
    "ich bin auch dafür
    geld zurück"
    Ich bin enttäuscht von Kathrein.
    "Ich bin nach vielen Upgrades und Tests nun wieder bei der Ver. 1.04 gelandet. Die läuft stabil. Audio-Delay und andere Featrures sind dort leider noch nicht drin, aber ich kann Fernsehen!
    Solle bis Oktober keine neue Version kommen, so werde ich das Gerät wegwerfen und mir ein NICHT-Kathrein Gerät kaufen. Und auch in Zukunft NIE wieder ein Kathrein-Gerät. Ein Abraten an Freunde Kathrein zu kaufen ist selbstverständlich."
    Ich empfinde die Angelegenheit als eine Frechheit wie hier die Firma Kathrein mit mir umgeht. Entweder werde ich auf eine später erscheinende Firmware vertröstet oder sie stellen mich als unfähig hin. Seit dem ersten Tag funktionieren die oben genannten, von Kathrein beworbenen, Funktionen nicht einwandfrei und viele Funktionen wurden eher verschlimmbessert. Ich habe jetzt genug.
    Ich finde es auch eine Schweinerei, daß hier nichts vernünftiges präsentiert wird. Kathrein sollte sich was schämen
    Ich finde es nicht mehr hinnehmbar, so über den Tisch gezogen zu werden.
    "Ich finde es sehr traurig, dass mein vertrauen in die Fa kathrein durch diese box arg in mitleidenschaft gezogen wurde.
    abhilfe seitens kathrein bezüglich des ufs910 ist -meines erachtens- längst überfällig!"
    Ich habe 3 Stück davon und bin entäuscht.
    "Ich habe das Gerät seit 2 Jahren und seit Monaten ausgeschaltet, keine Lust mehr, jeder Neue Firmware habe ich installiert jetzt habe ich keine Lust mehr meine Zeit und Nerven zu verlieren, ich Finde diese Aktion Spitze und ich hoffe das jetzt was passiert.


    Gruß an alle die mit machen"
    "Ich habe meine UFS 910 TReceiver seit nunmehr mehr als einem Jahr - seit dem Update auf 2.01 stürzt der Receiver regelmaßig ab oder rebootet unmotiviert.
    Da ich um den Kaufpreis von mehr als € 400.- ach alle versprochenen Features des Recievers nützn möchte forder auch ich die oben angeführten Konsequenzen"
    "ich habe schon den 5ten Receiver von Kathrein als Umtauschgerät erhalten.
    2x CPU im *****, 2x Motherboard, 1x haben die Display falsch befestigt, natürlich mit kaputten Display auch geliefert.
    Letzten Receiver was die umgetauscht haben, war völlig verdreckt und zerkratzt und dass sollte ein neu Gerät sein und wieder zu Kathrein eingeschickt. Jedesmal müsste ich einschicken ca.50eu insgesammt für Versand bezahlt."
    Ich habe von dieser Ignoranz seitens Kathrein die Schnauze voll.
    Ich hatte mich für Kathrein entschieden, weil ich hoffte Qualität zu bekommen. Leider falsch gedacht.
    Ich hatte von Kathrein mehr erwartet.
    "Ich kann dem Petitionstext nur zustimmen,
    es ist eine Frechheit, was Kathrein sich hier leistet. Ich werde nie wieder einen Kahtrein-Receiver kaufen und warne alle in meinem Umfeld vor diesen Produkten."
    Ich kann die schlechte Firmware beim UFS922 nur bestätigen, Frechheit was eine angebliche Premium-Firma abliefert.
    Ich kann die Ufs910 mit der Soft langsam auch nicht mehr ertragen! Schlechter Update Service ist bei dem Receiver leider vorprogrammiert! Entweder Alles wird korrigiert, oder ich will mein Geld wieder haben!!!
    Ich kann mich nur anschließen.Software muß beim Hersteller konzipiert werden und nicht beim Kunden
    Ich kaufe gerne deutsche Produkte. Jedoch sollten sie funktionieren.
    "Ich schliesse mich allen Ausführungen an! Wünschte ich hätte mir damals nicht diesen Receiver gekauft. Bin mehr am updaten als am fernsehen und bei den paar HDTV-Sendern stürzt er jedes mal ab !!!!!!!!!!!!!!
    Wann kommt eine funktionierende Firmware oder bekomme ich mein Geld zurück ?????"
    "Ich schliesse mich der Petition an.
    Ich besitze das Gerät seit erscheinen und habe mich wegen der angeblichen Funktionen dafür entschieden. und für einen Gerätepreis von 400 Euro kann man wohl erwarten das die Fehler fer Firmware korigiert werden."
    Ich schließe mich diesem Apell an. Es ist eine Unverschämtheit wie mit uns Kunden umgegangen wird.
    ich spreche meine volle Unterstützung für die Petition aus!!!Hab mit neue Firmware unendliche Absturzprobleme!!!!!
    ich stimme der Petition in vollem Umfang zu,der ufs 910 Receiver ist eine Zumutung,da läuft fast jeder Baumarkt Receiver besser
    Ich stimme der Petition in vollem Umfang zu.
    Ich verstehe es nicht wieso es nicht möglich sein kann endlich mal eine Software bereitzustellen wo wenigstens die Grundfunktionen fehlerfrei funktionieren, eine echte Zumutung!
    ich will ebenfalls ein fehlerfreies Modell der UFS 910
    "Im zuge, dass wir in 2010 ein flächendeckendes HDTV-Angebot bekommen und wir den UFS 910 nicht im vollen Umfang nutzen können, nehme ich an der Petition teil.


    On Internetkenntnisse und Kenntnisse über Update/Neuinstallation per USB Stick würde mein Receiver nicht nutzbar sein."
    in meinem Bekanntenkreis wird nie wieder jemals ein Kathrein-Produkt mehr kaufen - Hand drauf!
    In short words... do your job as you promised to us!
    IT IS DOM
    It's a disgrace how Kathrein has left this receiver hanging without proper software.
    its a musthave!!!
    ja so istes alles schlechter geworden
    "ja, dem stimme ich auch zu!
    Vielleicht über Produkthaftung..."
    Jeder Baumarkt-Receiver funktioniert besser als der UFS910. Für mich ist eines klar. Nie wieder Kathrein!
    Katastrophale Implementierung des Timeshift. Abstürze während der Aufnahme und Wiedergabe und im laufenden Betrieb. Habe Kathrein früher weiterempfohlen. Inzwischen rate ich vom Kauf eher ab, bis sich die Kundenorientierung wieder in eine andere Richtung bewegt.
    Kathrein for new Firmware!
    Kathrein hat immer wieder seinen treu gebliebenen Kunden versprochen nachzubessern und sie auf zukünftige Firmware-Updates vertröstet. Aber anstatt die Fehler der 2.0beta (neue STAPI!) zu beheben (umfangreiche Buglisten mit detailierter Fehlerbeschreibung der lieben beta-testenden Kunden liegen übrigens Kathrein vor), hat man lieber auf der IFA neue Modelle vorgestellt. So nicht Kathrein, dies ist nun die Konsequenz verärgerter Kunden und den Imageschaden hat Kathrein nun selbst zu verantworten.
    Kathrein kennt keine volle Diseqc 1.2 Unterstützung, verweisen auf einen 2. Tuner !!!
    Kathrein soll das Teil mal fixen dass man es brauchen kann oder dem AAF Geld geben weil Sie den Job machen von Kathrein !
    Kathrein sollte sich Enigma anehmen und sich rat von Profis holen.
    Kathrein UFS 910 Software 1.06 nach Update auf 2.01 SD-Bild friert Täglich ein, pfeifen über Lautsprecher.
    "Kathrein war für mich immer was Besonderes, aber der Support ist bei der UFS910 wirklich grauenhaft,lieber Herr Prof.Dr.Dr. bitte tun Sie was für Ihren Ruf!
    Wenn man die Teile schon in Fernost herstellen läßt, sollte man sich auch um deren Support kümmern.
    kein Kommentar
    Leider bin ich von der Bildqualität durch das neue Update enttäuscht. Hätte mir von dem Gerät zu dem Preis mehr erwartet. Da bietet mir ja fast ein Baumarktreceiver mehr..
    Leider habe ich die beschriebenen Probleme, auch so erleben müssen. Mit jeder Firmware wurde es schlimmer !
    letzes Kathrein Produkt für mich!
    Make a stable Firmeware without Errors.
    man darf doch entsprechende firmware für teuren receiver erwarten
    Man sollte eher wieder in Deutschland produzieren, auch wenn es teurer ist, als alles den Chinesen zu überlassen. Bringt heimische Arbeitsplätze und mit Sicherheit höhere Qualität. Also ist hier auch der Verbraucher gefragt, Geiz ist eben nicht Geil!
    mehr als enttäuschend !
    Mein Receiver hängt sich auch mit der neuesten Firmware 2.01 ständig auf - Stabilität einer alpha Release und null versprochen Funktionen nachgebracht. Unprofessioneller gehts nicht
    Mein teurer Kathrein UFS910 stürzt beim vor- und zurückspulen in Aufnahmen häufig ab. Und auch beim nächtlichen EPGUpdate bleibt er fast immer hängen. - Schrecklich.
    Mit der normalen Firmware war keine zufriedenstellende Funktion erreichbar. Daher AAF2.
    Mit jedem Update verschlechterte sich die Bildqualität immens. Die Fernbedienung ist unausgereift und besitzt wenig Reichweite und Signale gehen oft verloren.
    mit jedem update wird die firmware schlechter,kann wohl nicht angehen
    My UFS 910 was bought in February 2009. Still using FW 1.06, never a Kathrein receiver!
    my ufs910 crash´s very often, terrible.

  • DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Erich Rock, dem Leiter des Produktbereiches Satelliten-Empfangsanlagen.


    Mit wem? Sonst war doch immer der Herr Auer für Antworten zuständig?!


    DF: Herr Rock, trotz neuer Firmware soll der HDTV-Receiver UFS-910 nicht fehlerfrei laufen. Stimmt das?


    Erich Rock: Aufgrund der geplanten erweiterten GOP ("Group of Pictures" - Änderung der Bildabfolge, die Red.) von ARD und ZDF mussten wir Anfang August für den UFS 910 eine neue Firmware anbieten. Aus Zeitdruck konnten wegen der bevorstehenden Leichtathletik-Weltmeisterschaft nicht wie geplant alle nachvollziehbaren Fehler bereinigt und auch die abschließenden Tests nicht in der sonst üblichen notwendigen Sorgfalt durchgeführt werden.


    Jeder Receiver-Hersteller hatte Zeit genug. Ihr wart die einzigen, die es nicht geschafft haben bzw. auf den letzten Drücker! Für die Behebung der Fehler hattet ihr vorher EIN Jahr lang Zeit!


    Und was soll bitte "nachvollziehbare Fehler" heißen? Laut dem Update-Statement konntet ihr 90% der Fehler NICHT nachvollziehen. Dementsprechend braucht ihr ja gar nichts mehr tun. Den einzigen Fehler, den ihr nachvollziehen konntet war das Problem mit dem Display (keine Symbole). Und sonst?


    Bei der Ankündigung der Firmware 2.01 haben wir auf die noch verbleibenden Bugs hingewiesen und zugesagt diese mit einem nächsten Update zu beheben. Leider wurde noch ein Fehler in Verbindung mit Timeshift festgestellt. Auch die Stabilität bei Aufnahmen konnte in der Version 2.01 nicht wie gewünscht verbessert werden.


    Wo habt ihr darauf hingewiesen? Doch nur im INoffiziellen mykathrein-Forum! Und wieso konntet ihr die Stabilität der Aufnahmen nicht verbessern? Welchen Grund gab es dafür? Zeitdruck?


    DF: Wie reagiert das Unternehmen Kathrein jetzt auf die Onlinepetition?


    Wir arbeiten mit Hochdruck an einer neuen Firmware in der die festgestellten Mängel behoben werden sowie die Stabilität speziell bei Aufnahmen entscheidend verbessert wird. Spätestens im Oktober wird die Freigabe der neuen Firmware erfolgen. Wir bitten die Kunden bis dahin noch um Geduld.


    Hochdruck? Das wurde bisher IMMER zu allen Updates gesagt. Und wieso kann man - selbst wenn es stimmt - jetzt auf ein mal unter Hochdruck arbeiten? Was habt ihr ein Jahr lang gemacht? Wir hatten genug Geduld!


    Wir bedauern, dass der Receiver für viele Kunden noch nicht wie gewünscht funktioniert und entschuldigen uns für den daraus entstandenen Ärger und Unmut. Die Reaktionen der verärgerten Kunden - siehe Petition - bedauern wir sehr.


    Wirklich, oder ist das nur Presse-Blabla? Ihr habt euch 2 Jahre lang um nichts gekümmert und euch für nichts interessiert!


    DF: Die Initiatoren der Petition haben dem Unternehmen Kathrein ein Ultimatum bis Ende Oktober gestellt. Bis dahin solle eine fehlerfreie Firmware mit allen versprochenen Funktionen veröffentlicht oder eine Rückrufaktion gestartet werden, bei der alle UFS 910 Receiver gegen ein neueres, fehlerfreies Modell getauscht werden soll. Wird das Unternehmen Kathrein auf eine solche Forderung eingehen?


    Wer werden im Oktober 2009 eine neue Firmware zur Verfügung stellen, welche die genannten Probleme beseitigt hat, so dass wir damit auf weitere Forderungen unserer Kunden nicht reagieren müssen.


    Wie wäre es mit einer Wiedergutmachung? Entschuldigung? z.B. in Form neuer Features (Schnittfunktion, Media-Streaming) ?


    Wir gehen fest davon aus, dass bis spätestens Ende Oktober 2009 wir dieses, für unsere Kunden und auch für uns selbst, sehr unerfreuliche Thema als erledigt betrachten können. Wir möchten in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hinweisen, das wir jede konstruktive Kritik sehr ernst nehmen und bei uns jederzeit willkommen ist.


    DF: Vielen Dank für das Interview.


    Was man sich hätte sparen können!


    Die meisten Fehler können sie angeblich nicht nachvollziehen! So wird das doch nie was!
    Als so ein nutzloses Pseudo-Interview!!!!
    Ich könnte bei jeder gelesenen Zeile der Antworten dieses Interviwes einfach nur noch kotzen und bedauere jeden, aber wirklich jeden einzigen Cent, den ich dieser Firma jemals gegeben habe. Tut mir Leid.

  • Ich arbeite für eine Firma, die nicht weit weg von dem Ort ist, wo Kathrein
    den UFS-910 bauen lässt. Kathrein baut Elektroniken für uns und so haben
    wir des öfteren Vertreter von Kathrein im Hause. Bei einem Qualitäts-
    gespräch kamen wir am Ende auf das Thema HD-Sat-Receiver zu sprechen.
    Als ich den UFS-910 erwähnte, verriet er mir unter vorgehaltener Hand, den
    solle ich mir nicht zulegen, der hat zu viele Bugs.


    Dieses Gespräch fand Juli 2007 statt!

  • [COLOR="Red"]Neue Software für Kathrein UFS-910 im Oktober[/COLOR]


    Nachdem erst kürzlich eine Online-Petition gegründet wurde, um beim Rosenheimer Hersteller Kathrein eine fehlerfreie Software für den HDTV-Receiver UFS 910 einzufordern, hat Kathrein nun bekanntgegeben, im Oktober eine fehlerfreie Version für den HDTV-Receiver bereitstellen zu wollen.


    In einem Interview fragte das Online-Magazin Digitalfernsehen.de bei Erich Rock, dem Leiter des Produktbereiches Satelliten-Empfangsanlagen nach. Dieser beteuerte, man arbeite bereits mit Hochdruck an der neuen Software-Version für den UFS 910 und wolle diese im Oktober 2009 bereitstellen.


    Der Grund für die noch vorhandenen Fehler unter anderem in der Timeshift-Funktion des Gerätes in der aktuellen Firmware-Version 2.0.1 sei der Zeitmangel bei der Freigabe der Software gewesen. Durch die geplanten Erweiterung der GOP (”Group of Pictures”) beim HDTV-Showcase zur Leichtathletik-WM von ARD und ZDF war Kathrein gezwungen, kurzfristig eine neue Software für den UFS 910 anzubieten. Die sonst üblichen Qualitätskontrollen bei der Freigabe einer neuen Software-Version konnten so nicht in vollem Umfang durchgeführt werden. Außerdem konnten nicht alle Fehler komplett bereinigt werden, so Rock. Man habe jedoch bei der Freigabe der Version 2.0.1 auf noch bestehende Fehler hingewiesen und zugesagt, diese im nächsten Update zu beheben.


    Quelle: hdtv



    :379:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Naja, da sieht man mal, das NICHT NUR die Dreambox mit Hard und Software teilweise zu kämpfen hat.
    Vielleicht sind aber auch die Still geworden, die die Kati ach so hoch gejubbelt haben und Dream die Pest gewünscht haben :winking_face:
    Nun ja, man sieht sich immer 2 mal im Leben...


    Aber da sieht man mal wieder, was der Kunde für eine "Macht" hat wenn er eine solche Aktion durchzieht. Schon wird ne neue Software angekündigt. Ob die dann funzt, steht auf einem anderen Blatt :grinning_squinting_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi Schädelmeister,
    ich hab meine 910 noch lieb:-) Ich muß aber auch dazu sagen das sie in meinem Kino steht und ich sie nicht wirklich intensiv benutze. Die Hardware dürfte zwischen 800 und 8000 anzusiedeln sein. Die Software eher einer frühen 7000er Version entsprechen.


    ciao

  • Was die UFS910 halt mal wieder gezeigt hat, genauso wie früher die D-Boxen, daß es auch ohne Hilfe des Herstellers möglich ist eine Firmware auf ein Gerät zu portieren die letztenendlich besser läuft als das Original, was mit Enigma2 auf der UFS910 ja recht gut gelungen ist und im Gegensatz zum Hersteller ist in der Community das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.