Probleme beim flashen übers Netzwerk

  • Halllo Gemeinde,
    ich kann seit geraumer Zeit mit meinem Vista Laptop nicht mehr übers Netzwerk die 800HD Sat flashen.
    Die Prozedur ist mir bestens bekannt, auf diesem Weg habe ich zigmal geflasht.
    Benutzter Browser,
    Firefox
    Opera
    Internetexplorer vollkommen egal, keiner geht.


    Ich kann per Browser auf die BOX. Wenn ich nun die Datei auswähle die ich flashen will und den Flash starte tut sich nichts mehr, irgendwann bricht dann der Browser ao und das wars dann.



    Nur mit einem XP Lappi von vor 4 Jahren funktioniert das ganze tadellos.


    Hat sonst noch jemand das selbe Problem. Oder weis einer eine Lösung.




    Gruß
    M

  • Hallo,
    das mit dem Browser kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich werde die Sache mit dem Image demnächst mal testen.


    Seit wann ist das so das ich zuerst ein altes Image auf die Box brate damit ich eun neues flashen kann.


    Gruß
    M

  • Zitat

    Seit wann ist das so das ich zuerst ein altes Image auf die Box brate damit ich eun neues flashen kann.


    So eine Aktion, musste ich noch nie machen.
    Nur der USB-Stick, kann hier erfolgreich den Flashvorgang verhindern.

  • Ich hab oft ein ähnliches Problem aber eine andere Lösung.


    Ich kann nur flashen wenn ich direkt diese URL eingebe im browser wenn die Box im *STOP* modus ist:


    http://192.168.178.21/upgrade.dhtml


    dort wähle ich datei aus und flashe dann. Wenn ich einfach nur die IP eingebe und auf der INDEX Seite lande wo ich erst "upgrade firmware" anklicken muss hab ich auch immer das Problem das die Box sich kurz darauf aus dem Netzwerk verabschiedet, sowohl WebIf als auch Telnet / BIOS Session ...


    Probiers halt einfach mal aus, schon 2-3 Leute gesehen bei denen es auch nur so gut, warum auch immer. Versteht keiner so wirklich und macht auch eigentlich keinen Sinn, aber bei mir ist's halt so das ich direkt die upgrade.dhtml Seite aufrufen muss. geh ich über die index seite ran kann ich das flashen meistens vergessen ...

  • Hallo Gemeinde,
    so, nun hab ich nach eineigen Tagen das flashen der DM800 abgeschlossen.
    Sämtliche Tips von Euch hab ich ausprobiert.


    Leider hat nichts geholfen. Flashen mit Vista Lappi nicht möglich.
    Flashen mit anderem Vista Lappi nicht möglich.


    Nur das Flashen mit dem XP Lappi ber DreamUp und Netzwerk war erfolgreich.


    Vieleicht hat ja noch einer eine Idee.


    Gruß
    M

  • Also mein Problem habe ich gestern mit nem DEV identifiziert und gelöst. Da kommt dann die Tage nen neuer SecondStage loader wohl für raus bei der DM800. Da war nen Buffer zu klein eingestellt was bei mir den Crash verursacht hat auf der Index Seite wenn dieses Bild vom Broardcom chip geladen werden sollte. Betraf aber wie gesagt lediglich die INDEX Seite, sobald ich die aufrief stand im Display der box ->ERROR! und sie war tot. mit xxx/uprade.dhtml aufrufen gehts sofort.


    PS: Hab auch Vista, also daran sollte es nicht liegen :winking_face:


  • danke für den tipp!
    wollte auch ein image flashen und da kam am display die meldung "error" als ich "update" anklickte. ist das, weil ich im "bios" rumgefummelt habe (fixe ip-adresse)?
    nochmal danke!

  • ich hab noch nen tip: falls du das gemini flashen willst, das liegt hier in der database als zip-file, das muss man zuerst auspacken..