Cablecom - EPG Infos auf Preview weg?

  • Hallo Jungs und Mädels,


    Cablecom hat ja per 1. September die Cinema Kanäle abgestellt und per 8. September ein paar neue Sender hinzugefügt.


    Offenbar haben sie auch was am EPG-Kanal Preview rumgefummelt. De Kanal gibt es nicht mehr, dafür die neuen Kanäle WELCOME und VORSCHAU.


    Aber ich bekomme weder auf WELCOME noch auf VORSCHAU die EPG Infos, so wie ich sie bisher auf PREVIEW hatte. Hat noch jemand das Problem?


    Wäre für Tips und Hinweise dankbar.


    Grüsse



    Jarjar

    Boxen:
    Vu+ Ultimo 4K (VTI14.0.3)
    Vu+ Uno 4K (VTI14.0.3)

  • Spitze!!!


    Danke für den Tip und die superschnelle Antwort.
    Hat geklappt.


    Grüsse


    Jarjar

    Boxen:
    Vu+ Ultimo 4K (VTI14.0.3)
    Vu+ Uno 4K (VTI14.0.3)

  • leider hat der tipp nicht geklappt bei mir.... kein rts sat und nichts bei vorschau und ebenfalls nichts bei welcome..... wo? finde ich die epg im cc netzt und das noch via kabel?

  • Zitat

    Original von manau21
    leider hat der tipp nicht geklappt bei mir.... kein rts sat und nichts bei vorschau und ebenfalls nichts bei welcome..... wo? finde ich die epg im cc netzt und das noch via kabel?

    Hallo manau21.
    Gemäss Deinem Profil hast Du die DM800S im Einsatz. Wie schaust Du dann CC ...? Nun, hier (in Basel) habe ich bei CC sowohl Vorschau als auch RTS Sat noch aktiv. Und EPG ist somit jeweils aktuell.

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

  • <danke für den Hinweis.... habe die falsche db ausgewählt.
    Habe dies jetzt aber korrigiert. Könntest du mir die Frequenzangaben durchgeben wo ich rts sat finde?
    ach ja habe vorschau auch... aber dort kommen keine EPG daten durch.... muss ich da noch was spezielles einstellen? habe EPG Refresh auf Vorschau programmiert. ebenso habe ich etwa 3 Stunden auf diesem Kanal belassen. einfach nichts. :loudly_crying_face:
    danke


    manau21

  • Zitat

    Original von manau21
    <danke für den Hinweis.... habe die falsche db ausgewählt.
    Habe dies jetzt aber korrigiert. Könntest du mir die Frequenzangaben durchgeben wo ich rts sat finde?
    ach ja habe vorschau auch... aber dort kommen keine EPG daten durch.... muss ich da noch was spezielles einstellen? habe EPG Refresh auf Vorschau programmiert. ebenso habe ich etwa 3 Stunden auf diesem Kanal belassen. einfach nichts. :loudly_crying_face:
    danke


    manau21


    Hier die Angaben für die Manuelle Sendersuche von RTS Sat (CC Basel):


    Frequenz: 426 Mhz
    Inversion: Aus
    Symbolrate: 06900
    Modulation: 64-QAM
    FEC: Auto


    Anbei die Daten, welche ich mittels DreamboxEdit ausgelesen habe.

  • Danke für deine Hilfe..... leider habe ich bei der Manuellen Sendersuche 0 Kanäle gefunden....
    an was könnte das liegen


    Gruss


    Manau21

  • Zitat

    Original von manau21
    Danke für deine Hilfe..... leider habe ich bei der Manuellen Sendersuche 0 Kanäle gefunden....
    an was könnte das liegen


    Gruss


    Manau21


    Versuche nochmals einen Automatischen Sendersuchlauf, aber ändere vorher die Tuner-Konfiguration wie folgt:


    Type der Kanalsuche: Frequenzbänder
    Durchsuche EU VHF I: ja
    Durchsuche EU .......: ja (alle auf Ja ändern)
    Durchsuche QAM16: ja
    Durchsuche QAM...: ja (alle auf Ja ändern)
    Durchsuche SR6900: ja
    Durchsuche SR6875: ja


    Danach speichern und den Suchlauf starten. Wenn Du den Sender dann immer noch nicht in der Senderliste findest (Alle Sender), dann weiss ich auch nicht mehr weiter ...


    Alternativ: Schau mal, ob Du den Sender HRT TV 1 findest. Der sollte auch funzen.

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

  • Zitat

    Original von manau21
    Könntest du mir die Frequenzangaben durchgeben wo ich rts sat finde?


    im raum zürich:
    transponder 410MHz
    qam64
    sr 6900

  • genau


    grillehirni seis gedankt. bei mir war rts sat nach einem scan verschwunden und somit das epg update auch.
    aber nachdem ich dann den automatischen suchlauf entsprechend eingestellt habe war alles wieder da !


    nun kann ich beruhigt schlafen gehen


    gut's nächtle


    michael

  • Vielen vielen dank jezt hab ich epg für eine ganze Woche vorher nur 1 Tag supper jeeeeeeeeeeah endlich den ganzen Tag am probieren und jetzt gehts diesen Sender findet es einfach nur manuell im so happpy

  • Zitat

    Original von iMonk
    Bei TC ist das aber immer noch so :frowning_face:


    Kann ich - zumindest bei mir hier in BS - nicht bestätigen. Bei welchen Sendern fehlen Dir denn die EPG-Informationen? Und als Tipp: Nutze EPG-Refresh Plugin und definiere dort RTS Sat und ggf. z.Bsp. Sport 3 oder Teleclub Sport 3, jeweils ca. 5 Min. auf dem Sender bleiben und die Daten sollten aktuell sein...

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • Update:
    Jetzt funktionierts, dank Deinem "Teleclub Sport 3 oder TC Sport 3". Hatte immer die Kanäle mit "Teleclub...." geschaut. Bei denen die mit "TC..." beginnen, funktionierts. Danke,


    Bei allen TC kanälen, die ich sauber empfangen kann
    Nein, da tut sich leider nix. Komischerweise hab ich z.b. Bei TC Cinema 4 vorhandene Kanäle, aber nur einer davon kann ich empfangen, bei den anderen hab ich die Meldung Sender wurde nicht gefunden - und bei zwei davon ist das epg bis auf eine Woche gefüllt. Nur nicht bei dem einen Kanal, den ich sauber bekomme. Da ist das epg nur für die nächsten 24h vorhanden.Bei allen TC kanälen, die ich sauber empfangen kann

  • Hallo zusammen.
    Habe heute bemerkt dass HR TV1 nicht mer in der Senderliste ist.
    Auch dass der Manuelle Suchlauf auch nichts bring.
    Kann jemand von euch sagen woher man die EPG wieder bekommt?


    Grüsse


    manau21


  • Sender RTS Sat ...

    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:
    ___________________________________________
    DM7020HD, 2TB mit Newnigma2 / 47" LG 47LM671
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • Und? Rausgefunden?


    Interessiert mich auch. Hatte bisher den EPG für ca. 7 Tage, seit dieser Woche nur noch bis zum nächsten Tag. Schaffe es nicht, dass der EPG weit voraus geladen wird.


    Falls jemand helfen kann, wäre super. :)


    EDIT: Ich glaube hat was mit den neuen HD Sendern zu tun, die Umstellung. Ich habe übrigens auch keinen Sender RTS Sat mehr

  • Hi I need help
    I have both dream 800 dvbc , installed -->gemini2-510-dm800-20100721145005.nfi
    my question :what i need to open Cable CC : emu scam gdcam or?
    or I need another Image ?
    Thank you for you replay ......