Habe jetzt 7000 und viele Fragen

  • Habe jetzt den einstieg mit einer dm 7000 s gemacht.
    120 Festplatte alles läuft
    Habe Gemine 4.6 und cccam aufgespielt. alles gut.
    Nun die Probleme ich hätte gerne WDR Köln auf der 3. Programmtaste Finde ich irgendwo bei 1200 bekomme es aber nicht auf platz 3 geschoben.Mit bouquetter versucht und von Hand die bouquetverwaltung der Bedienungsanleitung funzt nicht mehr. wie komme ich weiter? Dann würde ich gerne über die Box Bilder, Musik und Videos vom pc über Netzwerk auf den Fernseher bringen also von der Box auf den Pc und Freigegebene ordner aufrufen und abspielen. Direkter zugriff aufs Internet Maxdom ?? Ist so etwas möglich. Wenn ja bitte genaue Infos welche Suchworte in welche Foren?? oder wonach im Wiki suchen beziehungsweise welche Software könnte man wie installieren??
    Danke schon mal für die Hilfe muß eben erst einmal klein anfangen. :rolleyes: :einschenken:

  • fang mal vorne an: deine programmplätze editierst du am besten mit dreamboxedit, das gibts hier in der database..


    dann das nächste problem, denn alles auf einmal verwirrt nur :)

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Erster Tip super habe leider neues Problem nachdem ich den Netzstecker gezogen habe (Box vorher ausgeschaltet sind alle Einstellungen zurückgesetzt Displayeinstellung installierte cccam komplett weg nur die Senderänderungen sind geblieben.??
    Aber das klappt jetzt 3 auf 3 und schaltet von Lokal auf normal um. Das ist sehr gut
    Aber wie speichere ich meine cam Einstellung usw.

  • Die sollten nach dem Herunterfahren und wieder Einschalten ohne Netzstecker ziehen gespeichert sein .



    Mfg Spenky

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

  • Die box steht im moment neben dem Rechner . Habe sie runtergefahren, Netzstecker gezogen verkabelung entfernt ins Wohnzimmer gezerrt alles wieder angeschlossen Einstellung sender ok cam und andere Einstellungen weg. Warum? oder wie kann man das verhindern (Stromausfall) :evil:

  • Du musst zuerst einen Neustart machen ohne den Netzstecker zu entfernen.
    Menue-Stanby/Neustart-Neustart.
    So werden die Aktuellen einstellungen Gespeichert.


    Gruss Tomii

  • Werde ich heute noch ausprobieren um 21 Uhr darf ich im WZ an den Fernseher Es ist nicht leicht am Wochenende die Fernsehhoheit zu erlangen. :einschenken:

  • Quote

    Original von doubleyouw
    Es ist nicht leicht am Wochenende die Fernsehhoheit zu erlangen.


    Das kenne ich nur zu Gut.
    Stelle vorher aber alles so ein wie du es Haben möchtest, dann sollte es auch gespeichert werden.


    Gruss Tomii

  • Zwischenproblem Tonschwankungen soft oder Hardware????


    wird laut leise

  • Werbung aber nicht das normale Werbung ist lauter sondern als wenn man die Lautstärke rauf runter regelt

  • Hardwarefehler Scartkabel defekt
    Danke für Euer interesse ;)