gewisser teil der HD-Sender dunkel

  • in gewisser Weise stimmt das mit den zwei Sendern ja, aber da beim damaligen Sendersuchlauf hatte ich die Sender: << NatGeo HD, Eins Festival, Eins Extra, Eins Plus, arte, Anixe HD, Astra HD+, Phoenix, ZDF HD, Das Erste HD u. Arte HD >> nicht in der Liste gehabt und deswegen auch nicht testen können bzw. konnte mir es nicht auffallen das diese nicht gehen :rolleyes:


    So werde jetzt mal einen Senderlauf anstossen, werde zwar nicht sehn können ob es geht aber schon wissen ob die Daten richtig sind in den eigenschaften der Sender...


    Wenn dies dann auch wieder fehlschlagen sollte werde ich mit den aktuellen boquet die ich habe zu einen Bekannten fahren und das dann auch so testen wie cRiXX eben geschrieben hat...


    gruss Zottelchen

  • Dann guck mal bei Lyngsat nach, ob du überhaupt einen Sender aus dem Lowband ( <11,7 GHz ) empfängst.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • So jetzt habe ich klarheit ...


    habe eben syncron mit einen Freund zusammen Sendersuchlauf gemacht


    er hat in der neuen Senderliste die von mir genatten Sender drin und bei mir tauchen sie nicht auf??
    Also bin ich nicht zublid sie zufinden :evil:


    Nur ist die Frage wie bekomme ich sie in die Liste damit sie Funktionieren?


    gruss
    Frank

  • Poste doch bitte mal deine Konfiguration von deiner Umgebung !


    Box kennen wir ja, was ist mit Multischalter , LNB's etc ???


    Wie sind die Empfangswerte von ZDF ?



    Edith : Mist der netman war schneller :aufsmaul: :D



    Gruß Bughunter

  • Werde ich gleich machen zu den LNB + Multischalter muss ich heute Nachmittag erst mal auf das Dachsteigen bzw. im Dachboden nach schauen...



    Tuner A:
    Alps BSBE2 (DVB-S2)
    Sats Astra 1H/1KR/1L/1M (19.2E)


    Das ist jetzt meine Tunerkonfig und was meint ihr mit der >> Satkonfiguration <<

  • Hätte ja sein können, daß du mehrere Sats anpeilst. Jetzt weiss ich ja,
    daß du wirklich nur einen Sat hast.


    Ich würde mal mit erweiterter Konfiguration bei der Tunerkonfig probieren


    Bei mir sieht das so aus:

  • Quote

    Original von Zottelchen


    Das ist jetzt meine Tunerkonfig und was meint ihr mit der >> Satkonfiguration <<


    Name vom Multischalter + empfangene Satelitten !


    Sollte der MS ein Axing sein hätte ich da ne Vermutung :D



    Gruß Bughunter

  • Hallo...


    das ist doch die typische DM800 <-> Multischalter 'unverträglichkeit', die bestimmt 100 andere auch haben.
    Bei mir ist es genau gleich. Die HD-Sender im Lowband gehen garnicht. Die SD-Sender gehen ab und zu.
    Inzwischen hab ich herausgefunden:
    Wenn NUR meine Dream an ist, gehen die SD-Sender. Schaltet jemand anderes noch einen Receiver an, sinkt der Empfangspegel in 10 Minuten auf 0dB. Schaltet man den Receiver wieder aus, gehen nach ca. 10 Minuten die Sender wieder.
    Blöderweise darf ich hier nicht meine eigene Schüssel aufstellen, und die 'Hausverwaltung' tauscht auch den Multischalter nicht :(
    Hab ich jetzt halt ne HD-Box, die genau einen HD-Sender empfängt (EinsFestival) :(


    Gruß
    NAGII

  • Meiner Meinung nach liegt es nicht an der DM800 ;)


    Es gibt genug Beispiele wo die Multischalter "das Problem " sind. Als beispiel kannst du mal nach Axing hier in der Boardsuche schaun, unter anderem findet die dann das hier und über weitere Threads sind auch andere MS betroffen ;)


    Als Beispiel : Kann fast alle HD u. einige SD-Sender nicht empfangen (Astra 19,2)



    Sollte man mal drüber nachdenken warum noch nie hier ein Spaun das Problem war ;)


    Gruß Bughunter

  • Die Wahl geht eindeutig in Richtung SPAUN. Spar nicht am falschen Ende!


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

    Edited once, last by santaleone ().

  • Die andere Frage ist es eben ob es 100-120 € wert ist nur wegen 2-3 HD-Sender?


    Ich werde erst mal schaun was noch so möglich ist..

  • Quote

    Original von Zottelchen
    Die andere Frage ist es eben ob es 100-120 € wert ist nur wegen 2-3 HD-Sender?


    Ich werde erst mal schaun was noch so möglich ist..


    Das ist keine Frage , weil durch die Probleme vom MS auch immer wieder mal ein "tune Failed "prophoziert wird ;)


    Gruß bughunter

  • da gebe ich dir recht ... habe ja gesagt muss sehn wann es möglich ist....


    Andere Sache warum ist eigenlich bei einen Humax 1000 HD möglich die Sender zuempfangen?


    gruss Zottelchen

  • Hallo...


    Quote

    Original von Zottelchen
    da gebe ich dir recht ... habe ja gesagt muss sehn wann es möglich ist....


    Andere Sache warum ist eigenlich bei einen Humax 1000 HD möglich die Sender zuempfangen?


    gruss Zottelchen


    Das ist genau das, was ich oben schon geschrieben habe. Die DM800 kommt nicht mit allen Multischaltern zurecht. Ich glaube, Dream hat keine Ahnung warum. Bei mir funktioniert auch ein Humax problemlos.
    Darauf zu hoffen, dass Dream da was findet, habe ich inzwischen aufgegeben. Hilft wohl wirklich nur den Switch zu tauschen. Problem dabei ist aber, dass es nicht sicher ist, dass der Neue auch funktioniert. Hilft nur Spaun, oder auprobieren :(
    Was mir aber auch nichts hilft :(


    Gruß
    NAGII

  • Ich denke, dass es Dream Multimedia schon weis. Wir werden bestimmt irgendwann einen S2 Tuner erhalten, der weniger Probleme macht. Das größte Problem mit der Verlustwärme ist ja schon softwareseitig gelöst worden. Aber die Stromaufnahme ist wohl immer noch zu hoch. Ansonsten ist doch die Situation in Single Tunern befriedigend gelöst. Aber 4x S2 Tuner in der 8000er geht halt nicht. oder hat sich da schon was geändert??


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon