Drivers update 07.09.2009

  • Hallo


    Muss ich eigentlich die ganze Liste der Reihe nach updaten, wenn ich bisher noch nie ein .ipk Update gemacht habe?


    Bzw.


    Kriege ich eine Warnung, wenn der von mir installierende Treiber älter ist, als der, der schon auf der Box ist?


    Habe die 8k jetzt seit 1 Monat und Gemini 4.30 drauf.

  • Zitat

    Original von prontator
    willwaswissen:
    Was meinst du mit BD-Files? Zu .ts umgewandelt oder direkt das .m2ts File von der BD disc?


    Danke und Gruß


    Mit "tsMuxerGUI" BD zu .ts konvertieren


  • Ja, Codec: WVC1, ich denk das ist das selbe.


    Hab keine Zugriffsrechte.

  • Zitat

    Original von willwaswissen


    Ja, Codec: WVC1, ich denk das ist das selbe.


    Hab keine Zugriffsrechte.


    Ja, den Codec meine ich auch.


    Wieso hast du keine Zugriffsrechte, du hast doch nen 8k, war da keine VIP Card dabei?


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Hi...,wenn jetzt die BD-Rips alle wieder vernünftig laufen, bin ich natürlich neugiereig geworden.
    Seh ich das so richtig mit den Updates ?
    1. SSL 74 installieren
    2. Box neu starten
    3. neue Treiber installieren
    4. Box neu starten
    5. Fertig


    Was ist wenn ein mit nfi-Backup erstelltes Image mit SSL73 wieder flashen möchte, das geht dann nicht mehr ?


    Wenn das nicht mehr geht, einfach den SSL73 wieder installieren und dann das Backup flashen ?


    Vielen Dank


    slonnet: Werde dich mal im VIP-Forum unterstützrn.


    PS: Habe gestern mal die neue BD von dem römischen Kämpfer in *.ts gewandelt, die läuft und spult einwandfrei, ist aber auch kein VC1

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • spar dir punkt 2, du kannst ssl & treiber direkt ohne reboot installiern. erst nach der treiberinstallation rebooten.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    spar dir punkt 2, du kannst ssl & treiber direkt ohne reboot installiern. erst nach der treiberinstallation rebooten.


    Vielen Dank, das hatte ich mir auch schon gedacht, wollte aber vorsichtig ran an die Sache.


    Was ist mit den anderen Punkten, bekomme ich mein Backup mit SSL73 ohne weiteres wieder drauf ?

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • wenn du mit dem nfi-backup-plugin das backup gemacht hast, kannst du es nachher problemlos wieder flashen.


  • Hallo


    Ich sehe und lese, dass Ihr richtige Profis seid. Könnt Ihr mich betreffend dieser Anfrage auch bitte updaten bzw. aufklären?


    Herzlichen Dank.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    wenn du mit dem nfi-backup-plugin das backup gemacht hast, kannst du es nachher problemlos wieder flashen.


    Besten Dank...werde ich jetzt testen

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Hi...,


    so hab alles hinbekommen :danke:, musste aber vorher noch das Bootlogo erneuern.


    Fazit: Bei mir laufen ts-Dateien von BD-Rips mit VC1-Codec NICHT !, die Box schaltet in den Radio-Modus, Ton kommt aber kein Bild :O
    Und *.m2ts-Dateien werden auch noch nicht erkannt
    Echt schade, habe soviele BD-Rips, und mein Sohn wollte den Popcornhour haben, leider ist der immer noch nicht über.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • ich freu mich schon auf gemini 4.5 :grinning_squinting_face:


    Das sollte doch schon balt raus sein mit all diesen updates?


    Also bei mir ging 1080p/24 in verbindung mit meinem a/v receiver garnicht ... bin schon gespannt ob es mit diesem update funktioniert

  • Zitat

    Original von TeHC
    Hi...,


    so hab alles hinbekommen :danke:, musste aber vorher noch das Bootlogo erneuern.


    Fazit: Bei mir laufen ts-Dateien von BD-Rips mit VC1-Codec NICHT !, die Box schaltet in den Radio-Modus, Ton kommt aber kein Bild :O
    Und *.m2ts-Dateien werden auch noch nicht erkannt
    Echt schade, habe soviele BD-Rips, und mein Sohn wollte den Popcornhour haben, leider ist der immer noch nicht über.


    Hm,.. sehr merkwürdig!


    Das sollte aber funktionieren. Hast du auch alles im Flash geupdatet?


    Ansonsten teste mal das neuste experimentel Image.


    Oder melde dich hier mal zu Wort.


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Zitat

    Original von TeHC
    Hi...,


    so hab alles hinbekommen :danke:, musste aber vorher noch das Bootlogo erneuern.


    Fazit: Bei mir laufen ts-Dateien von BD-Rips mit VC1-Codec NICHT !, die Box schaltet in den Radio-Modus, Ton kommt aber kein Bild :O
    Und *.m2ts-Dateien werden auch noch nicht erkannt
    Echt schade, habe soviele BD-Rips, und mein Sohn wollte den Popcornhour haben, leider ist der immer noch nicht über.


    Die Probleme hatte ich mit dem GP 4.4 und Newnigma 2.6 auch.


    Habe seitdem es raus ist testweise das Newnigma 2.7 drauf und da sind die Probleme mit den VC1 Codec (Wechsel in Radiomodus) auch schon weg.


    Habe dann gestern mal das Treiberpdate eingespielt und nun habe ich auch keine Probleme mehr wenn ich die Dreambox 8k über meinen Onkyo AV Receiver laufen lasse.

  • @ swissmaxx,


    kann nur vorschlagen gleich ein aktuelles Image (4.40) flashen,
    den SL_74 und dann
    die letzte DVB_Module drauf.
    (hatte schon das 4.4er drauf)


    Kannst ja vorher mit dem nfibackup einen Abzug machen.


    aaso,
    wenn ein Treiber oder der SL nicht neuer war, kam bei mir bissher eine Meldung. (irgendwie> nothing uptodate, oderso)

  • Hi...,
    slonnet: Ja, alles im Flash, läuft auch super die Box, nur scheint im Gemini 4.40 bezüglich ts und m2ts (von BDs) nicht zu stimmen. Im 4.30 liefen die ts-Dateien ja, deshalb hatte ich auch angefangen meine m2ts in ts zu muxxen, neue mach ich nur noch in ts( gestern den alten römischen Kolusseum-Kämpfer mit DTS genossen). Mit einem "alten" und dann noch Fremdimage hab ich im VIP-Forum wenig Chancen zumal es ja mit den neueren Images wohl läuft.
    und deshalb werde ich morgen mal das (Danke an max76) das Newenigma 2.7 testen.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Ich habe das Aktuelle unstable von newnigma2, was ich festgestellt habe mit m2ts BD das man das Spulen nicht mehr beenden kann, es wird immer weiter gespult, nur Stoppen funktioniert und den Film von Fornen ansehen.
    Bei h.264 ts sieht es bei mir so aus das ich Spulen und weiter Spulen kann, wenn ich aber den Film mit normaler Wiedergabe wieder ansehen will wird das Bild nicht mehr aufgebaut und Ton läuft weiter.
    Ich bitte die Leute die es betrifft hierzu was ist VIP Forum zuschreiben, das DMM weis, dass hier erhebliches Interesse besteht!

  • Zitat

    Original von alexander30
    Ich habe das Aktuelle unstable von newnigma2, was ich festgestellt habe mit m2ts BD das man das Spulen nicht mehr beenden kann, es wird immer weiter gespult, nur Stoppen funktioniert und den Film von Fornen ansehen.
    Bei h.264 ts sieht es bei mir so aus das ich Spulen und weiter Spulen kann, wenn ich aber den Film mit normaler Wiedergabe wieder ansehen will wird das Bild nicht mehr aufgebaut und Ton läuft weiter.
    Ich bitte die Leute die es betrifft hierzu was ist VIP Forum zuschreiben, das DMM weis, dass hier erhebliches Interesse besteht!


    Ja, das Problem kenn ich auch, betrifft aber jetzt die m2ts Wiedergabe, da gibt es auch schon einen Post im VIP Forum.


    Ganz schlimm ist mometan VC-1 Video im m2ts Container. :winking_face:


    Ich denke auch, wir sollten das alles im VIP Forum klären, bist jemand von DMM sich dessen annimmt.


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Sind glaube noch zu wenig Leute die das Interessiert, ich warte schon lange darauf das sich DMM der Sach annimmt