-Problem gelöst -DVD Laufwerk wird nicht erkannt, keine Funktion

  • Hier die Lösung dazu:



    Hallo an alle die Probleme mit ihrem DVD Laufwerk haben:


    Nachdem ich 2 Tage versucht habe mein DVD Laufwerk in Gang zu bekommen, möchte ich folgendes Mitteilen:


    Ich habe eine Deam 8000 HD mit Gemini 4.4


    Das Problem:


    Das DVD läuft zwar an ( die grüne Lampe leutet auf und läuft sogar an, aber es wird im Gerätemanager nicht erkannt )


    Treiberupdates waren OHNE gewünschten Erfolg
    dann habe ich die Box auseinandergebaut und die Kabelverbindungen überprüft alles war angesteckt, alle Kontakte waren sichtlich OK.


    dann habe ich das SATA mit Adapter auf USB abgesteckt und dieses Kabel durch ein SATA Kabel DIREKT mit dem SATA Steckplatz verbunden...
    und siehe da.....


    das DVD Laufwerk wird im Gerätemanager erkannt und läuft einwandfrei !!


    Dream Multimedia gibt auch selbst bekannt, daß etliche USB Adapter defekt sind und ausgetauscht werden sollten ( dann sollte es auch mit dem USB Adapter funzen !! )


    ich hoffe ich kann einigen Usern eine Menge Zeit ersparen die ähnliche Probleme haben.


    viel Spass mit euerer Dreambox

    Edited once, last by Sir ().

  • Quote

    Original von Sir
    dann habe ich das SATA mit Adapter auf USB abgesteckt und dieses Kabel durch ein SATA Kabel DIREKT mit dem SATA Steckplatz verbunden...
    und siehe da.....



    aber leider ohne dma :(


    :guckstdu: klick mich

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Hallo zusammen........,


    wie gehts denn nun weiter?


    Habe an meiner 8k mit dem 440 er das gleiche Problem.


    Ist der Fall denn nun gelöst ??


    Bei mir ist die libdvd drauf,
    der Regioncode gesetzt
    die treiber sind relativ aktuell
    bin noch mit ssl 73 unterwegs


    Im 4.3 lief alles wunderbar. Dann wurde irgendwann das Laufwerk im Gerätemanager nicht mehr erkannt.


    Danach der Wechsel auf 440.
    und siehe da...........gleiches Problem


    Habt Ihr ne Idee ?????

    DB 8000 1TB HDD DVD Brenner dreamboximage dm8000-20130302 +GP3.2
    DB 500HD icvs

  • hallo Level 100


    wie du gelesen hast, habe ich das Problem bei mir in meiner 8000er
    GELÖST !


    das Laufwerk wird nun erkannt und alles funzt wunderbar...

  • Hey ......,


    danke für die Rückmeldung.
    Ich habe das auch probiert und habe das Laufwerk im Gerätemanager.
    ABER


    Was ist denn mit dem DMA Problem??


    Und warum geht unser interner USB nicht??


    Ist es evtl. der Adapter?
    Hast Du das auch schon probiert?

    DB 8000 1TB HDD DVD Brenner dreamboximage dm8000-20130302 +GP3.2
    DB 500HD icvs

  • leider habe ich keinen neuen Adapter darum kann ich dir diese Frage nicht beantworten, wie ich aber gelesen habe sollte es mit einem intaktem Adapter funzen.
    Falls du einen neuen Adapter hast und der interne USB geht bitte kurze Antwort.

  • Es hatten schon welche defekte Adapter,mach einTicket bei DM auf.
    Bekomst schnell einen Neuen.


    Beim den Sata Anschlüssen geht die Box beim Brennen und HDTV schauen in die Kniehe.
    (getestet)

  • Danke für den Tipp,


    beim DM Board bin ich schon angemeldet,
    kannst du mir sagen wo ich mich da hinwenden muß ??

  • Jawolll.,


    das mache ich auch.


    Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein. :aufsmaul:

    DB 8000 1TB HDD DVD Brenner dreamboximage dm8000-20130302 +GP3.2
    DB 500HD icvs

  • Problem gelöst !!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    habe ein Ticket aufgemacht und den Sata / USB Adapter sowie das Kabel
    neu bestellt.
    Nach zwei Tagen waren die Teile da und nach dem Einbau alle
    Probleme beseitigt.


    Der Support ist echt lobenswert.

    DB 8000 1TB HDD DVD Brenner dreamboximage dm8000-20130302 +GP3.2
    DB 500HD icvs

  • Super Infos, das hat mir viel Zeit gespart. Danke! :hurra:


    Nachtrag: heute Mittag ein Ticket beim Support geöffnet, gerade eben die Versandbenachrichtigung bekommen. Beeindruckend guter Support, besser geht's echt nicht! :hurra: :hurra: :hurra:

  • hallo wie schreibmann so ein brief, wegem Adapter kanstdu mier bitte eine muster birief schreiben. Danke

  • war auch bei mir der Fall, Adapter defekt, über den Support beantragt und innerhalb von 3 Tagen war er da, eingebaut und siehe da der Player wird erkannt

  • Hallo,
    auch ich habe mich stundenlang mit einem neu eingebautem DVD/CD Brenner abgemüht. Das LW wurde im Gerätemanager der DM 8000 / Gemini 5.1 erkannt, aber ich konnte keine DVD abspielen. Beim DVD Plugin starten kam immer die Frage, mit welchem Gerät er die DVD abspielen soll, angeboten wurde der Gerätemanager.
    Unter ECT gibt es eine auto.hotplug mit folgendem Inhalt :
    sr0 -fstype=auto,ro :/dev/sr0
    sr1 -fstype=auto,ro :/dev/sr1
    Das ist o.k.
    Weiterhin gibt es eine auto.master mit folgendem Inhalt:
    /autofs /etc/auto.hotplug
    /media/net /etc/auto.network
    Bei mir sah das so aus:
    #/autofs /etc/auto.hotplug
    /media/net /etc/auto.network
    und genau das war der Fehler.


    Das DVD LW ist sr0 -fstype=auto,ro :/dev/sr0


    mfg bernd827