Preview: PIONEER HD for CVS

  • Moin zusammen!


    Nach dem doch erfolgreichen Start von "Dreamdows XP" habe ich gestern ein zweites Projekt gestartet. Lasst am besten einfach mal die Screenshots auf Euch wirken.


    EDIT 08.09.: Hab mal 3 Schriftvarianten für die Infobar angehängt:


    Variante 1: DotMatrix-Schriftart
    Variante 2: LCD (Quartz)-Schriftart
    Variante 3: eine Art PIONEER-Schriftart (thx friday13 für die Schriftart)


    Ihr könnt ja mal sagen, welche von den dreien Euch eher zusagen würde. Ich für meinen Teil finde die 2.Variante als Kompromiss sehr gut geeignet, da ich rechts die Uhrzeit und das Datum in PIONEER-Schrift gewählt habe.


    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.


    Gruß
    -Matze-

  • Hallo,




    sieht sehr Schick aus funktioniert es auch mit dem neuen Gemini?



    Bye

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • Sollte keine Probleme im Gemini bereiten, da keine "Spezialitäten" enthalten sind.

    Gruß
    Matze


    • SAT: TechniSat Multytenne (13°/19.2°/23.5°/28.2°)
    • BOX: DreamBox 800 HD und D-Box2
    • ABO: SKY komplett für 34,90 Euro/Monat
  • sehr schick, obwohl ich große picons bevorzuge.


    viell. gefällt ja jmd. dazu auch meine simplen pioneer-bootlogos :winking_face:

  • Naja, die Picons sind eigentlich normal groß, aber mit transparentem Hintergrund, so dass also immer nur das eigentliche Senderlogo übrig bleibt.


    Ich habe nun nochmal eine DotMatrix-Schrift ausprobiert. Sieht soweit auch ganz gut aus, nur leider habe ich keine Schriftart mit "ä, ö, ü" gefunden. Hat eventuell jemand eine entsprechende DotMatrix-Schriftart auf seiner Festplatte "rumliegen"?

  • So, ich habe nun nach etwas Arbeit bei GOOGLE eine DotMatrix-Schriftart gefunden, welche auch "ä, ö und ü" führt. Das Ergebnis ist angehängt. Ich finde, das sieht richtig schick aus. Einen Laufzeitbalken wird es in der Infobar übrigens nicht geben. Momentan überlege ich aber, wie ich SNR und BER am besten dort noch einfügen kann.

  • nichts gegen dein geschmack, aber bei nem skin für hochwertige pioneer-geräte ne dot-matrix zu nehmen ist bissl komisch.
    ich komm mir vor wie auf nem taschenrechner-display von TI aus den 80´ern

  • Hm...also doch wieder die LCD-Schrift? Sieht ja auch nicht schlecht aus. Ich wollte halt nur mal was anderes machen als immer nur die Standard-Schrift zu nutzen. Naja, das überlege ich mir noch. Ist ja erstmal nur ein erster Entwurf.

    Gruß
    Matze


    • SAT: TechniSat Multytenne (13°/19.2°/23.5°/28.2°)
    • BOX: DreamBox 800 HD und D-Box2
    • ABO: SKY komplett für 34,90 Euro/Monat
  • Ja, hat auch was...ist auf jeden Fall vorgemerkt...vielleicht werde ich sie nachher gleich mal testweise einbauen...und dann schauen wir mal.

    Gruß
    Matze


    • SAT: TechniSat Multytenne (13°/19.2°/23.5°/28.2°)
    • BOX: DreamBox 800 HD und D-Box2
    • ABO: SKY komplett für 34,90 Euro/Monat

    Einmal editiert, zuletzt von germanmpe ()

  • Hab mal im ersten Post 3 Schriftart-Varianten angehängt.

    Gruß
    Matze


    • SAT: TechniSat Multytenne (13°/19.2°/23.5°/28.2°)
    • BOX: DreamBox 800 HD und D-Box2
    • ABO: SKY komplett für 34,90 Euro/Monat
  • Dann mal ran....


    Dann kann ich bald einem meiner Kunden sagen, das er zu seinem Bildschirm (PDP-LX6090) jetzt auch das passenden PIONEER Gerät bekommen kann :)


    Und das als kostenloses "Add In" für seine 8000er ... :)

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Nun, die Kommentare/Kritiken lesen sich ja ganz ordentlich. Und die Anzahl der Klicks ist auch recht gut. Trotzdem konzentriere ich mich heute Abend und morgen an meinem freien Tag auf die Fertigstellung der ersten offziellen Version vom "Dreamdows XP". Sollte meine Planung so hinkommen, wie ich es mir gedacht habe, gibt es am Sonntag eventuell eine erste Version des "PIONEER HD"-Skins. Aber bitte nicht zu sehr darauf verlassen, wahrscheinlicher ist eher das nächste Wochenende, da ich in der Woche nicht wirklich viel Zeit zum Basteln habe.

    Gruß
    Matze


    • SAT: TechniSat Multytenne (13°/19.2°/23.5°/28.2°)
    • BOX: DreamBox 800 HD und D-Box2
    • ABO: SKY komplett für 34,90 Euro/Monat
  • @ germanmpe:
    Fertig ? :)

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Zitat

    Original von friday13
    nichts gegen dein geschmack, aber bei nem skin für hochwertige pioneer-geräte ne dot-matrix zu nehmen ist bissl komisch.
    ich komm mir vor wie auf nem taschenrechner-display von TI aus den 80´ern


    Ich finde die Optik auch super. Die Schriften aber von 3 und 4 finde ich persöhnlich sehr gut.
    :einschenken:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB