Dream 800 startet sich selbst neu und weitere fehler...

  • Hi hab heute meine zweite 800er bekommen. Die erste läuft einwandfrei mit allen möglichen images und dem ganzen rumgespiele und allem zip und zap.


    Doch diese bereitet mir große kopfschmerzen. Ausgepackt und direkt Gemini 4.40 drauf gepackt. Angeschlossen alles eingestellt, dann auf ein mal automatisch neu start, blue screen mit einer message und neustart und das in regelmäßigen abständen, selbst wenn man einfach nur einen einzigen Sender schaut.


    So dachte ich mir machste mal anderes Image drauf und schaust mal was passiert,erst mal Oozoon. Dort fährt die Box nixht komplett hoch,in der mitte des Bootvorgangs ist ende. Das selbe mit Newnigma²- Also wieder Gemini drauf und natürlich die selben probleme.


    Alles wurde ins Flash eingespielt.


    Hat da jemand einen Rat ?


    Einschicken, defekt ?


    Vu+ Solo VTi 2.3 - 2x DM800 Gemini³ - DM7000 Gemini 4.7
    EeePC 1000HE - N330 Desktop - Alix.3D3 Server
    I :red_heart: OSCAM

  • wenn das flashen noch funzt würde ich vor dem einschicken noch ein original Image installieren....

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • überall die selbe scheiße morgen kommt das teil weg. Hätte nie gedacht das mir das bei ner Dream passieren wird, schon leicht enttäuscht.


    Vu+ Solo VTi 2.3 - 2x DM800 Gemini³ - DM7000 Gemini 4.7
    EeePC 1000HE - N330 Desktop - Alix.3D3 Server
    I :red_heart: OSCAM

  • Hardwaredefekte kann auch der teuerste Hersteller nicht ausschliesen.
    Bedenke nur mal den Transport zu dir. Ein lustloser Postbote der das
    Teil rumkickt und dann gibts genau so was.

  • nichts gegen Dream sorry vielleicht falsch verstanden. Meine andere Dream 800 läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Maximal 1 mal im Monat ein absturz ansonsten TOP. Ich würde weiterhin jedem die Box empfehlen. Der rest sind einfach nur alles schlechte kopien mit halben support. Bei Dream funzt einfach alles. Ich hab mich einfach nur gewundert das ich so eine Box bekomme.


    Vu+ Solo VTi 2.3 - 2x DM800 Gemini³ - DM7000 Gemini 4.7
    EeePC 1000HE - N330 Desktop - Alix.3D3 Server
    I :red_heart: OSCAM

  • ein ticket ? also nicht dort hin schicken wo gekauft sondern zu dream ?


    Vu+ Solo VTi 2.3 - 2x DM800 Gemini³ - DM7000 Gemini 4.7
    EeePC 1000HE - N330 Desktop - Alix.3D3 Server
    I :red_heart: OSCAM

  • Zitat

    Original von BigGyros
    ein ticket ? also nicht dort hin schicken wo gekauft sondern zu dream ?


    ja, ist schneller!

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Hi,


    das Problem dass du schilderst haben mittlerweile einige User...schau mal ob deine Seriennummer mit 94....beginnt...das ist so ne Charge wo sie Probleme haben.


    Hatte meine DM800 eingeschickt und beim eröffnen des RMA teilte Dream mit, dass es wohl Probleme gibt bei den 94...beginnenden Boxen.
    Nun ist sie heute nach ner Woche wieder zuückgekommen : ausgetauscht wurden 3 Quarze, zeitaufwaand 15min. Gartantie..logisch.


    Beim Einsenden der Box gross auf dem Karton BOOTPROBLEME draufschreiben..diese Gerät werden dann bevorzugt bearbeitet !



    Gruß


    triple00

  • Box ist seit vorgestern weg. Im RMA steht noch nichts. Ach die Box war irgendwas mit 98... . Ich werde wieder berichten wenn ich neueres weiß.
    Bootprobleme steht auch in der Notiz.


    MFG BigGyros


    Vu+ Solo VTi 2.3 - 2x DM800 Gemini³ - DM7000 Gemini 4.7
    EeePC 1000HE - N330 Desktop - Alix.3D3 Server
    I :red_heart: OSCAM

  • Jo, ich wollte nach problemlosen 6 Jahren mit der DM7000 auch mal was neueres, hab mir eine DM800HD zugelegt, beim ersten Gerät fehlte der Grün-Kanal (ja, gehe noch über RGB, will erst aufrüsten), das zweite Gerät findet nach ner Stunde keine Sender mehr (steht völlig frei, kein Wärmestau), ein drittes hab ich gar nicht erst probiert. Die 7000er steckte damals noch in Kinderschuhen und hatte auch Ecken und Kanten, aber so ein Schrott wie die 800er enttäuscht mich zutiefst - und tschüß DMM!

  • Zitat

    Originally posted by BigGyros
    Box ist seit vorgestern weg. Im RMA steht noch nichts. Ach die Box war irgendwas mit 98... . Ich werde wieder berichten wenn ich neueres weiß.


    Meine Box mit SN98xxx hat ebenfalls Bootprobleme, Abstuerze und Freezes. Ich hab sie gestern zu DMM geschickt. Wieder eine fehlerhafte Serie?


    ciao
    Tobias

  • mal schaun, am besten gucken wir mal was die da reparieren werden und vergleichen das mal.


    Vu+ Solo VTi 2.3 - 2x DM800 Gemini³ - DM7000 Gemini 4.7
    EeePC 1000HE - N330 Desktop - Alix.3D3 Server
    I :red_heart: OSCAM

  • Dreambox ist gestern wiedergekommen und es wurde das komplette Mainboard getauscht.


    Was mich nur enttäuscht hat ist, das ich 3 wochen warten musste. für das geld sollten denke ich mal max 2 wochen drin sein.


    wie auch immer funzt jetzt alles, klar wenn man quasi ne neue box hat :)


    MFG BigGyros


    Vu+ Solo VTi 2.3 - 2x DM800 Gemini³ - DM7000 Gemini 4.7
    EeePC 1000HE - N330 Desktop - Alix.3D3 Server
    I :red_heart: OSCAM

  • Zitat

    Originally posted by BigGyros
    Was mich nur enttäuscht hat ist, das ich 3 wochen warten musste. für das geld sollten denke ich mal max 2 wochen drin sein.
    MFG BigGyros


    Meine Box war nur zwei Wochen weg, dafuer wurde aber nur das neue Image aufgespielt. Das hat garnichts gebracht und drum hab ich die Box ein zweites Mal eingeschickt. Wie ich beim Online Jobstatus erkenne, kam sie wenigstens gleich dran. Wird also auch insgesamt drei Wochen machen aber 2 mal Porto. :frowning_face:


    Tobias

  • So, seit gestern hab ich meine 800 wieder und sie funktioniert jetzt endlich. Auf dem Service-Protokoll stand zwar wieder: Kein Fehler festgestellt, Image aufgespielt, Sendersuchlauf und Dauertest, der Stueckliste nach wurde aber auch das Mainboard gewechselt. Moeglicherweise bezieht sich ja der "Kein Fehler festgestellt" auf einen Test mit der neuen Platine. Jedenfalls lief sie die ganze Nacht durch ohne Probleme bei Empfang von ASTRA HD, das ging zuvor maximal 15 Minuten. In einem Anflug von Tollkuehnheit hab ich sogar gestern noch eine Festplatte eingebaut und auch da waren die ersten Tests erfolgreich.


    Tobias

  • Hallo!


    Ich habe nun auch eine Box mit der Ser. Nr. 98xxxxxxx und habe das Problem das ich nicht richtig aufnehmen kann.


    Aufnahme bricht ab. Bild friert ein und es wird ein Bild angezeigt wo es aussieht wie ein Tetris Spiel...


    Meldung: Box wird neu gestartet bitte warten...



    Ist das ein Indiz das ich auch eine Box habe die von dem beschriebene Hardware Fehler betroffen ist?


    Ich hoffe nicht aber Schrott will ich nun auch nicht haben......


    Ist der Karton wenn man eine neue Box kauft eigendlich versiegelt?
    Meiner war es nicht...


    Gruß!

  • Meine DM 800S Snow Edition mit eingebauter 320Gb FP wurde am 21.09.2009 geliefert und heute Postwendend zurück zu Dream geschickt worden. :smiling_face_with_horns:


    Lauter Freeze, Bildstörungen, Abstürze und Bootprobleme... :face_with_rolling_eyes:


    Achja, die Seriennumer beginnt mit 97xxxxxxx :winking_face: