Projekt: Satloader Plugin

  • [Satloader]


    mit diesem Plugin kann man eigene satellites.xml generieren und unerwünschte
    transponder aus der satellites.xml entfernen.


    die Daten werden täglich auf dem Server aktualisiert.


    [update 28.12.2012]
    neu: lyngsat als quelle
    neu: alle satelliten als multisat, es können einzeln ausgewählt werden.


    [update: 05.01.2013]
    neu: bouquet support (test)
    neu: iptv über bouquet support (test)


    das war nur vorbereitung auf das, was ich demnächst server-seitig realisieren werde.
    in zukunft wird man auch bouquets herunterladen können.

    ich werde als nächstes aus den webseiten (muss ich noch schauen welches am besten
    geeignet ist) automatisch bouquets erstellen.
    je nach kategorie am liebsten. wird sich zeigen wie die dinge noch entwickeln

  • :dasnemma: :hurra:



    super idee :) von kingofsat die listen zu holen..


    aber dein script prüft nur anhand der TV liste, wenns zB einen transponder geben würde, der NUR RADIO drin hat, listet es diesen nicht auf oder ?


    (so weit meine bescheidenen script kenntnisse das erkennen *gg*)



    mfg hk2k2

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • haste auch irgendwie recht :face_with_rolling_eyes:


    meistens ist aber immer ein tv sender dabei :winking_face:


    wenn du so ein transponder findest, sags bescheid :)

  • Ok, ich hab's mal zuerst hier in den Bastelbereich verschoben.
    Wenn Du was anderes wünschst, sag bescheid.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • neue version oben.


    ich gehe immer davon aus, das bei euch passt, solange ihr nicht meldet :winking_face:

  • ich find persönlich sehr schade, dass niemand außer hk2k2 und zekiay
    seine meinung sowohl positiv aber auch negativ abgegeben haben.


    einerseits verstehe ich euch, weil sowas ja im gemini bereits vorhanden ist.


    mich hats einfach gekotzt, stundenlang warten zu müssen bis alle
    satelliten (astra19.2, turksat, eutelsatw3a und astra23.5) fertig
    durchsucht waren.


    über halbe stunde (!) wartezeit, bis der türksat endlich fertig ist.
    das hat irgendwann den fass zum überlauf gebracht, bis ich dann
    beschlossen hab, die frequenzen anderswo zu beziehen.


    heute dauert diese vorgang nicht mal 10 minuten.


    leider bin ich kein pluginbauer, somit keine kenntnisse in c, c++ oder
    dergleichen. das script ausführen oder telnet nicht jedermannssache
    ist, weiß ich auch.


    vielleicht kann mir jemand aus diesen transponderdaten ein plugin
    erstellen, das jeder was hat.



    mfg ismail

  • Woher kommen denn die Listen?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Also, ich sags mal so. Wenn ich da ein Plugin draus baue, dann will ich das auch ohne schlechtes Gewissen anbieten können. Das bedingt aber, das kingofsat damit einverstanden ist, das die Daten von deren Seite genommen werden.


    Ist das mit denen abgestimmt oder bieten die eine Schnittstelle oä. an?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • na ja Sachen mit wget von der Homepage zu holen die dort Frei mit dem Browser zugänglich sind denke ich kann man auch ohne Einwilligung. Ich würde halt den Originalweblink und evt deren Logo ins Plugin tun - viel mehr an Gratiswerbung kann er dort auch nicht kriegen für das board :)

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • schick denen einfach mal ne Mail und frag mal ganz doof :) evtl. finden die das ja noch gut. Musst denen ja nicht gleich die Links zu deinen URLs geben :winking_face:


    Deren Logo in ein Plugin einzubauen wäre ja nicht das Problem und evtl. springt ja noch ein Format bei raus, das die Boxen auch ohne einen parsenden Webserver dazwischen verarbeiten können.


    Hatte vor geraumer Zeit eh schon mal die Idee, eine von Users geführtes Verzeichnis zu erstellen. Also praktisch eine Datenbank in der die Daten entweder per Hand oder anhand von tatsächlichen Suchläufen eingetragen und anschließend als Listen pluginbasiert geladen werden können. War mir aber nicht sicher, ob das genug Leute interessieren würde bzw. ob die Daten gepflegt werden würden.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9
    Also, ich sags mal so. Wenn ich da ein Plugin draus baue, dann will ich das auch ohne schlechtes Gewissen anbieten können. Das bedingt aber, das kingofsat damit einverstanden ist, das die Daten von deren Seite genommen werden.


    hallo,


    deine plugin wird aber keinerlei mit kingofsat zu tun haben.


    das übernimmt der server, welche die parsen geschichte
    mit meinem script übernimmt.


    die abgelegten transponderdaten bzw. die satellitenabschnitte (<sat> ... </sat>) werden dann mittels plugin ausgewählt und
    entsprechende dateien vom server heruntergeladen und daraus ein
    satellites.xml erstellt.


    deswegen hab ich ein script für server erstellt, damit die dreamboxen
    nicht ins schwitzen kommen :winking_face:


    was man hier herunterladen kann, ist eine client version, welche die daten heruntergeladen und satellites.xml erstellt werden.
    hier wird nix geparsed oder dergleichen.
    es wird lediglich nur die bereits mit meinem server-script erstellten tranponder heruntergeladen.


    man kann aber auch mein server-script auf ihad server laufen lassen,
    um die transponderliste täglich zu aktualisieren.


    denn, dann müsstest du nicht auf irgendwelche seiten verlinken.
    aber das solltet ihr als team entscheiden.


    last but not least, ich werde trotzdem ein email an kingofsat schicken :winking_face:


    mfg ismail

  • Hast vollkommen Recht ismail ich finde dein Plugin super.
    Ein Plugin welches wirklich die Senderlisten bzw. Frequenzen aktualisiert fehlt.
    Bei meinem Technisat Receiver der ca.100 gekostest hat wird die Senderliste bei veränderungen aktualisiert, dein Plugin dagegen ist schon der Renner.


    Vielen Dank für die gute Arbeit!


    :em_turkey: :em_turkey: :em_turkey:

  • Hallo,


    habs gerade mal getestet. Ich habe sonst vorher immer die satellites.xml hier erstellt. Jedoch sind (häufig) genutzte feed frequenzen auch drin. Meiner Meinung eignet sich die dreambox sowieso nicht so gut zum DXen, sodass man in der satellites.xml keine feeds braucht. Werde daher in Zukunft dein plugin benutzen.


    Um den Suchlauf schneller machen, ist es halt wichtig flags=0 zu setzen, damit schaltet man die Netzwerksuche aus, sonst dauerts wirklich ewig. Hab gesehen, dass dein plugin die flags auf 0 setzt. Also weiter so und danke für deine Arbeit :top:

    Dreambox 525 OE 2.5, GP 4.1, 2 TB HDD
    Antenne : 110cm Triax
    Motor: Stab HH 120
    LNB: Smart Titanium
    Satelliten: 68,5°E - 45°W


    Raspberry Pi Hyperion

    Einmal editiert, zuletzt von assassins ()

  • Hab festgestellt, dass der thor 5 und intelsat 10-02 auf 0.8w getrennt geschrieben werden. Das heißt der 10-02 ist dann auf 1.0W. Es wäre vielleiht besser die zusammenzulegen.


    <sat name="Thor 3/5/Intelsat 10-02 (0.8W)" flags="1" position="-8">



    gruß

    Dreambox 525 OE 2.5, GP 4.1, 2 TB HDD
    Antenne : 110cm Triax
    Motor: Stab HH 120
    LNB: Smart Titanium
    Satelliten: 68,5°E - 45°W


    Raspberry Pi Hyperion

  • danke für dein verbesserungsvorschlag.


    wenn man nach lyngsat ginge, kann man einiges zusammenfassen,
    wie zb. eurobird1 mit astra a/b/c.


    bei kingofsat waren die satelliten einzeln aufgeführt.
    für mich machts auch sinn - wenn man die verschiedenen satelliten trennt.


    wenn man bedenkt, dass der eurobird1 laut lyngsat zusammen mit astra2a ist, aber die tatsächliche position etwa um 0.4° abweicht,
    dann kann das ja nicht stimmen.


    genau dasselbe mit thor, da ist die differenz genau bei 0.3°
    bis 0.3° diffrerenz sag ich auch nix aber ab 0.3° lässt sich dann
    streiten :winking_face:



    http://www.lyngsat.com/tracker/eb1.html
    http://www.lyngsat.com/tracker/astra2a.html