RTL will Umgehung von Werbung bei HD+ verhindern und kritisiert CI+


  • quelle: http://www.areadvd.de
    http://www.areadvd.de/news/200…indern-und-kritisiert-ci/

  • Wie ich schon sagte, die Dreambox freut sich schon drauf das diese Werbeerkennung endlich ausgestrahlt wird, dann hat man endlich ein stabiles signal mit dem sie die Aufnahme der Webung gleich unterbinden kann statt diese mühsam zu überspringen, vorspulen, oder nachträglich rauschneiden zu müssen :)


    Und ich denke das bald andere Receiverhersteller dieses verkaufsfördernde Feature anbieten werden, die ganzen tTiVo boxen sind in den USA genau mit dem Feature groß geworden das man damit die dort noch viel penetrantere Werbung loswerden kann.


    Insofern kann das ein Phyrrussieg für die webefinanzierten Sender werden.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ja, werbung wegspulen zu müssen finde ich auch immer total nervig *g*
    Würde mich ja echt kaputt lachen, wenns denn wirklich so kommen sollte...


    Dann würd ich vielleicht auch mal tatsächliche einen Filme aufnehmen bei RTL und Co.... Mannomann.... welche Ironie :tongue:

  • na ja freut Euch nicht zu früh, dann passiert wahrscheinlich das selbe wie bei der Verkehrsfunkkennung bei den Privaten Radios. Die bleibt meistens noch ein paar Sekunden an wenn die Verkehrsfunkdurchsage vorbei ist um schnell noch den jingle des Senders zu spielen und ein bischen Eigenwerbung für den Sender zu machen.


    Aber dann gibts halt Werbevorlauf und Nachlaufzeit auf der Dreambox :winking_face:


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von sphere5
    Ja, werbung wegspulen zu müssen finde ich auch immer total nerfig *g*


    nerfig??? ich bitte dich.....

  • Zitat

    Original von Geteri


    nerfig??? ich bitte dich.....


    Habs ja schon berichtigt... wollte damit zum ausdruck bringen.. WIE Nervig ich das finde... :face_with_rolling_eyes:

  • wer braucht den RTL und die anderen Privaten, die nichts dazu lernen?
    Irgendwann begreifen die auch, dass niemand mehr zusieht.
    Wenn Sie Ihr Programm mit Werbung finanzieren ist das Ihre Sache.
    Nur, dem Kunden zukünftig monatliches Geld aus der Tasche zu ziehen und "tausend" Einschränkungen gleich noch mitzuliefern, grenzt an Betrug am Kunden.


    Gruß Radiouwe

  • Naja... zugucken tun ja wohl immernoch genug. Auch wenn ich es persönlich nicht verstehe, dass die Leute Wohnungsumräum- und Richter-sendungen nicht langsamm leid sind...

  • warum? ist doch ganz klar: die meisten leute, die diese messgeräte der quoten haben, machen das wegen der paar euro, und das sind auch die die den mist gucken..


    deshalb sind das angeblich so viele die das schauen.. leute die das geld nicht brauchen, haben auch keine zeit den mist zu gucken, die müssen nämlich dann arbeiten..

  • Zitat

    leute die das geld nicht brauchen, haben auch keine zeit den mist zu gucken, die müssen nämlich dann arbeiten..




    ja nur das Dumme daran ist, wenn ich Mittagsschicht habe dann läuft auch nichts anderes in der "Glotze"



    auch wenn ich ein Sky abo habe, dort wird auch meistens nur wiederholt.


    dann ist meistens Viva Polska angesagt :grinning_squinting_face: denn da läuft noch Musik und keine Klingeltöne und Zeichentricks wie bei Viva Germany :grinning_squinting_face: aber das ist ja wieder ein anderes thema.



    Ich wolt damit eigentlich sagen, dass es auch Leute gibt die auch erst mittags bzw. nachts arbeiten davon gibt es bestimmt ein paar die sich den Mist angucken :grinning_squinting_face:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ich arbeite auch Schicht aber deswegen schau ich den Mist trotzdem nicht an.... aber egal.


    Das wär trotzdem cool wenn die Werbung übersprungen werden könnte ab und an kommt ja abends mal was gutes!

  • Hoffe auch das die Karte in der Dream läuft, egal was viele sagen...so ne karte hol ich mir wenn sie in der dream laufen sollte, wenn nicht, dann sch**ss ich auf RTL HD &Co.
    Ich hab auch SKY komplett mit HD und noch andere Abo´s , trotzdem schau ich mir auch RTL und die anderen an.Was ich ich eigentlich garnicht seh sind die ARD und ZDF Sender.

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • "CI+ lässt werbefinanzierten Programmanbietern zum Schutz ihres Geschäftsmodells lediglich die Wahl, Aufzeichnungen zuzulassen oder zu sie unterbinden"


    Tschuldigung, aber sind die deppert?
    Aufzeichung ja/nein, wenn ich schon so ein glorreiches System "neuentwickle", dann wird man doch mehr Flags vorsehen, als Aufzeichnung ja/nein


    Wie wärs mit Springe in Timschift ja/nein? Ups, hoffentlich hab ich den innovativen CI+ Entwicklern nicht deeen entscheiden Tip gegeben :winking_face:


    Im Ernst, an dem Beitrag sieht man, die interessenten wie RTL rudern doch schon zurück. Wer lässt sich heutzutag gern bevormunden, was er mit seiner Technik tut.


    Wer die Werbung nicht sehn will, wen das ankotzt, der schaltet halt um oder ab. Oder wird die Bedienung während der Werbung auch unterbunden???


    CI+ wird ein verschlüsselter Datenstream sein, der ne Karte / internen Chip benötigt fürs entschlüsseln.
    Meines Erachtens nix anderes als ein neues Verschlüsselungssystem.


    Ich glaub nicht, dass das CI-Modul den Stream von X -> DVB-Konform ummodelt.
    Sollte man ein CI+ Modul in nen alten CI-Schacht stecken können, ist das ein durchdachter Name, der einem Benutzer vorgaukelt, technisch was Neues zu bieten.


  • Ich habe Gehört bei neueren TV-Modelle gibt es auch sowas wie einen AUS-knopf. Also bevor ich mir so einen mist antu, geh ich lieber raus oder räum die Wohnung auf :winking_face:



    Japp... Und die boxen gibts dann auch nur in Verbindung mit Sofa garnituren, die die TV-Zuschauer während der Werbepause ala Clockwork Orange ans sofa fesseln und die augen aufhalten...


    Mal im Ernst... die sollten mal über den Psychologischen Effekt nachdenken, den es hat wenn die Leute GEZWUNGEN werden werbung zu gucken. Macht ja so schon kaum einer gerne... aber ich denke nicht das die Leute wie gewünscht etwas Positives mit den umworbenen Produkten verbinden, wenn sie sich grad darüber ärgern...

  • Wahrscheinlich geht einigen Privaten der Hintern auf Grundeis, weil die Werbeeinnahmen nicht mehr das Niveau frueherer Jahre erreichen werden und die Kosten dennoch hoch sind. Daher MUSS wahrscheinlich Geld her, "koste es, was es wolle". Freiwillig werden die nicht auf so einen Käse kommen. :winking_face:


    Naja, vielleich sollte mal eine "Einschaltquoten"-Plugin entwickeln (anlog Uptime) und wir messen dann mal statistisch wielange Werbung WIRKLICH geschaut wird zentral. Mit der Größe der IHAD Community wären wir vermutlich sehr repräsentativ in unsererm Alterssegment. :)


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Wahrscheinlich geht einigen Privaten der Hintern auf Grundeis, weil die Werbeeinnahmen nicht mehr das Niveau frueherer Jahre erreichen werden und die Kosten dennoch hoch sind. Daher MUSS wahrscheinlich Geld her, "koste es, was es wolle". Freiwillig werden die nicht auf so einen Käse kommen. :winking_face:


    Naja, vielleich sollte mal eine "Einschaltquoten"-Plugin entwickeln (anlog Uptime) und wir messen dann mal statistisch wielange Werbung WIRKLICH geschaut wird zentral. Mit der Größe der IHAD Community wären wir vermutlich sehr repräsentativ in unsererm Alterssegment. :)


    Mamba


    Na ob WIR hier wirklich representativ sind mag ich zu bezweifeln... ich denken mal dem großteil der bevölkerung werden wir bei dem Thema schon etwas freakig vorkommen ... *g*


    Ich hab letzten aber mal einen Bericht von einem Medienwissenschaftler auf WDR5 verfolgt, der in der Medienlandschaft während der aktuellen Finanzkrise, gerade bei den Privaten einen wirklich objektiven Qualitätverlust festgestellt hat.
    Das ist nachweisslich die Folge von sinkenden Werbeeinahmen, da viel Firmen auch ihr Werbe Budget kürzen in zeiten der Krise.
    Von daher scheint es wohl wirklich ein verzweifelter Versuch zu sein, auf diese Art und Weise, Mehreinnahmen zu generieren...
    Aber das würde jetzt zu einer weiteren diskussion führen, ob die Zukunft der TVs nicht wirklich komplet im Bezahl- und PPV-TV liegt.
    Aber das Beispiel der aktuellen Finanzprobleme bei ORF zeigt das das auch keine todsichere Lösung ist. Und für ORF wäre ich noch eher bereit nene 5er springen zu lassen als für den privaten mist....


    Aber an der Sache mit Arsch auf grundeis scheint was drann zu sein... sonst mit sicherheit nicht plötzlich eine so kritische aussage zu CI+

  • :D:D:D
    [kleiner Ausblick in die Zukunft]
    Das neue CI#, welches eine Weiterentwicklung von CI++ sein wird kann dann folgendes:
    Während der Werbung (Werbepause ist ja der Film) kann man nicht mehr Zappen oder das Gerät abschalten. Sollte gerade ein nicht HD# Sender laufen, wird automatisch auf einen solchen gewechselt.
    Kühlschrank und Toilette werden verriegelt (ich hab eine "Hintertür" entdeckt, man kann noch aus dem Fenster pinkeln und verstößt dabei nicht gegen die AGB, höchstens das BGB, aber das ist nicht so schlimm).
    Telefon wird während der Werbung wie folgt beschränkt:
    Ausgehende Ruf: nur Notfallnummern und Bestelldienste der Sender.
    Eingehende Rufe: nur Call-Center des Senders.
    Sollte während man, während man HD# schaut, Produkte verzehren , die nicht von HD# beworben werden (kann leicht über RFID ermittelt werden), so ist das ein AGB-Verstoß.
    [/kleiner Ausblick in die Zukunft]
    :D:D:D

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Genau, und der Jugendschutz wurde bei CI# weiterentwickelt. Jeder bekommt in den Nacken nen RFID-Chip mit Geburtsdatum und Bankverbindung eingepflanzt.
    Je nachdem wer vor dem CI# Rekiffer sitzt, darf manche Programm-Inhalte nicht anwählen. :winking_face:


    Oder noch besser, sie könnten in den AGB's drauf bestehen, dass wir die Artikel, die wir in der aufgezwungenen Werbung sehen, auch kaufen müssen...