Dreambox 7025 startet nicht

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Box starte (vom Netz getrennt) bootet die Box nicht. Nur das Display leuchtet. Erst nach mehrmaligem betätigen des EIN/AUS Schalters bootet die Box dann.


    Im Flash ist das OoZoon und auf CF auch ein OoZoon.


    Wer kennt das Thema??? Wer kann mir da helfen???

  • Hallo,


    so,das ist jetzt mehr ein Schuss in´s blaue.......aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem HD-Receiver(nein keine Dreambox);) ,da waren es die Elkos vom Netzteil!
    Wäre aber mehr als ein Zufall.......


    Gruß Marco

  • Bei mir war das Motherboard im Eimer, hat sich aber schleichend entwickelt.
    Am Schluss hatte ich die Box durchlaufen lassen und als nach ca. 3 Wochen
    meine neue kam hatte ich sie ueber Nacht ausgelassen und am naechsten
    Morgen ging garnichts mehr. Also, wenn die Box lief, lief sie Problemlos
    nur wenn sie laenger als eine Stunde aus war gabs Startprobleme.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Ist zu 99% das Netzteil !


    Hast du die "grüne" Version als erstes mal C36 tauschen. Funktioniert dann schon ziemlich sicher wieder.


    Mehr dazu habe ich mal hier geschrieben -----> Netzteiltausch mit Einsenden - Erfahrungen?

  • Zitat

    Original von beethoven38
    Danke Swiss Mad


    Bitte gern geschehen...ich habe doch noch immer nicht vergessen wer mir den die CVS-Version des GlassLine Skin vom LT-Image geliefert hat. :grinning_squinting_face:
    Du stehst da übrigens auch immer noch in der Info des Tarballs.....z.b. auch im BluePanel zu sehen. :winking_face:

  • Hey Swiss-Mad


    ich habe mich jetzt mal mit den Netzteilen beschäftigt.
    Ich habe ein Netzteil mit gelber Drossel.


    Das tauschen der Kondensatoren


    C2 (100u/25V),
    C5 (47u/25V),
    C26 (100/25V),
    C27 (220u/25V).


    soll das Problem beheben.


    Hast du Erfahrungen damit ???



    Gruß beethoven38

  • Zitat

    Original von beethoven38
    Hast du Erfahrungen damit ???


    Ich habe noch ein "gelbes" in der Schublade als Not-ersatz liegen, das funktioniert aber immer noch einwandfrei. :winking_face:


    Ein "grünes" habe ich auch noch in der Schublade, dem muss ich aber erst noch neue Kondensatoren spendieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Macht aber auch nicht's weil ich ein weiteres "grüne" in meiner 7025er habe das schon lange seinen Dienst verrichtet und dank Lüfter wohl auch noch länger tun wird. :winking_face:


    Beim "gelben" würde ich als erstes mal den grossen Elko mit 2200uF (glaube C8 ist das) checken ---> 7025 power supply repair. meist sieht man es ihm auch an wenn er den Deckel etwas wölbt, muss aber nicht.
    Liegt es nicht an dem, würde ich mich an die anderen Elkos die du genannt hast machen.

  • Hi,
    meine auch,
    Ladebalken geht bis zum 2. Punkt/Strich, aber nix weiter,
    Bootloader kommt auch nicht mehr.
    Ist eine 7025 SS,
    das originale gelbe Netzteil hat eine Macke,
    deshalb bekam die BOX das grüne Netzteil,
    welches nun nicht mehr will.


    Also gelbes rein und die Box startet wieder,
    also werde ich mal schauen,
    welche Elkos ich da so tauschen kann.


    biss dann

  • So,
    da es ja dieses nette Foum gibt habe ich nun alle Elkos im Bereich des hinterm (vom Netzschalter aus 1. Kühler) getauscht.
    (grünes Netzteil)


    Für die anderen fehlen mir welche.
    Aber sie läuft wieder.


    ps. Nur Gut, dass Ich wegen ein paar "BadCaps" schon Erfahrungen sammeln durfte.


    DANKE