unterschiedlichste lautstärken

  • Installiere Dir mal auf dem PC das DreamControlCenter E2, damit kannst Du die Datei austauschen
    --> Reiter "FTP"...."Commander"
    links Verzeichnis der Box, wie oben bereits beschrieben, rechts Verzeichnis (ggf. neu anlegen) auswählen auf dem PC zum sichern der Datei "ServiceInfo.py"
    Dann vom Verzeichnis des PC wo Du die Datei von hier gespeichert hast auf die Box kopieren


    Gruss Xenon

  • Zitat

    Original von Haras
    Basti
    Hier gibt es doch eine tolle Schritt für Schrittanleitung. http://wiki.blue-panel.com/index.php/FTP_-_Einrichten Versuch es doch mal.


    also ich hab das jetzt mal wie oben beschrieben gemacht und habe sogar eine verbindung mit der box bekommen (weltwunder)!


    wenn ich dann auf der linken seite die serviceInfo. pay datei habe muß ich dann rechte maustaste und kopiern?? geht das dann automatisch in usr/lib ...
    kompliziert echt mann !!


    hat jemand ein tip für ein anfänger!!!


    DANKE

  • aslo usr/ lib/enigma2/ jedes mal auf doppel klick irgentwnn bin ich auf serviceInfo ,py gibt nur eins oder ?


    was mus ich jetzt machen ?


    wenn ich dann auf der linken seite meine von hier runtergeladene datei kopiere geht das dann automatisch da rein ! wohl eher nicht !!!


    kann mir jemand erklären wie es geht bis es fertig installiert ist!!


    ANFÄNGER!!!

  • also ich habe jetzt das jetzt kopiert und auf der rechten seite bei Service Info einfügen!!


    danach die box neu gestartet Enigma neu starten !!


    jetzt sin meine ganzen sender weg !!


    wo ist das jetzt mit der lautstärke einstellung


  • Hey Koubi.
    Könntest du mal folgendes beantworten:


    Wo kann man es abändern das nicht permanent das normale MPEG Volume runterrutscht auf Volume 80% oder so.


    Ist es wirklich eine AC3 Anhebung oder hast du nur mit MPEG abgeglichen weil dieser nicht im Standard mehr die volle Leistung hat.
    Wenn dem anders ist:
    In welcher Zeile könnte man AC3 noch etwas höher kitzeln?

  • also ich habe es geschafft alles so wie es sein soll tip top jetzt ist alles gleich laut !!


    DANKE

  • Habt ihr, die das Lautstärkenproblem mit der geänderten ServiceInfo.py lösen konnten, "AC3 downmix" auf ja oder nein?

  • Also auf der 800HD funktioniert es absolut Kacke. AC3 auf Standart und Downmix an. Normaler mpeg Sound wird um 20% runtergeregelt und ist damit viel zu leise. Lieber Finger weg! Habe es übers Blue Panel vom Gemini Server installiert und konnte es somit nicht mehr rückgängig machen.
    Habe in der ServiceInfo.py folgendes geändert:


    elif mpg == 1 and ac3 == 0:
    if self.ac3 == False:
    self.ac3 = True
    print"_________________________________________AutoVolume: -"
    vol = eDVBVolumecontrol.getInstance().getVolume()
    eDVBVolumecontrol.getInstance().setVolume(vol-00, vol-00)


    Bei -00 stand vorher jeweils -20


    MPEG wird jetzt nicht mehr runtergeregelt!

  • Danke. Bei mir funktioniert es auch, aber ich habe folgendes Problem: Beim Standby ist das Display jetzt leer, das heisst, dass man die Uhrzeit nicht sehen kann. Ist das so gewollt und wie kann ich das ändern, so dass ich die Uhr wieder sehe?


    Danke im Vorhinein.

  • was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die Lautstärke beim wiederholten Zappen von AC3- auf nicht AC3 Sender immer lauter wird.
    Habe den Patch auf Gemini 4.7 eingespielt.
    Hat dies auch noch jemand bemerkt?


    Danke und Gruss
    Marvi

  • Hallo Leute,


    ich habe es auch auf meine Dreambox 8000 draufgespielt (vorher habe ich die Datei Serviceinfo.py) gesichert.
    Nach dem ich die Datei draufspielte habe ich jetzt kein MEPG Ton. Nun habe ich die originale gesicherte Datei draufgespielt und habe jetzt trotztem kein MPEG Ton, was ist passiert???


    Gruß


    Baby

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • Hallo Leute,


    könnte bitte mir jemand eine originale Datei diese ServiceInfo.pyc anhängen ich habe gesehen das die sich dort auch befindet, die hat sich auch verändert und die habe ich nicht gesichert.


    Schön Dank und Gruß


    Baby

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • kannst Du mir bitte noch die Datei anhängen:


    ServiceInfo.pyc


    Schön Dank

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • die ServiceInfo.pyc brauchst du nicht


    wenn du die *.py wieder ins originale verzeichnis kopierst, wird aus der
    .py automatisch die .pyc


    sie wird beim start der box compiliert (in maschinensprache übersetzt) :winking_face:

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()