unterschiedlichste lautstärken

  • Danke sowas hab ich schon lange gesucht, es nervt wirklich wenn du von einem HD-Sender auf einen SD-Sender gewechselt hast wars einfach viel zu laut.
    Jetzt ists perfekt.


    Gruss Chrigel

  • Danke Koubi,funktioniert bei mir (GP 4.6) ausgezeichnet.
    Gruss Rheinjoker

    Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast

  • wenn mich meine Ohren nicht täuschen funzt das auch auf´m OoZooN !

  • Der Patch sollte auf allen Images laufen die die Serviceinfo.py nicht verändern (mir ist keines im mom. bekannt). Im Mediaplayer d.h. beim abspielen von divx, mkv od. anderen Dateien funzt der Patch leider nicht, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe werd ich mir das mal anschauen (vermute mal liegt am gstreamer modul)


    mfg
    pupert

  • Zitat

    Original von koubi
    Hallo,


    Also bei mir ist der Ton Bei DM 8000 jetzt gleich laut. Bei AC3 und Mpeg. Ich habe eine Datei ausgetauscht und AC3 Lautstärke +25 angepasst. Und siehe da einfach Super. Einfach die datei ersetzen. Vorher ein backup machen.


    Koubi


    Kann mir das jemand genauer erklären wie das geht =??


    bin nicht so der experte !!!


    oder sollte ich ews lieber lassen.......
    aber das mit der lautstärke nervt schon!!!


  • Machs drauf, tu vorher deine datei sichern, wenn du nicht zufrieden bist kannst deine wieder zürückspielen.


    Genau erklären kanns ich zwar auch nicht aber es funzt, is dann besser wie vorher :winking_face:

  • Danke funktioniert. Das hab schon lange gesucht. Hab auch schon im Dream Mulimedia Board nachgefragt aber ohne Erfolg.

  • Hallo,


    kann jemand bestätigen, dass die Anzeige "Dolby"- ja/nein in der Infobar dadurch nicht mehr funktioniert ?


    Gruss Xenon


  • ja würde ich schon gerne mal ausprobieren aber die frage ist ja wie es geht??


    mus ich da in blue panel irgentwas runterladen oder mus ich vom pc anschliesen und drauf laden ??


    DANKE

  • Basty


    Dazu must du den Pc mit der Box per Netzwerk verbunden haben und mit einem FTP Programm z.B. Totalcommander eine FTP Verbindung zu deiner Box herstellen. Dann navigierst du in das Verzeichniss "usr/lib/enigma2/python/Components/Converter" und tauschst die Datei "ServiceInfo.py" aus vorher die Original Datei umbennen zur Sicherheit falls was schief geht. Nun noch die Box neustarten oder Enigma neustarten.

  • @ Xenon
    Bei mir geht die Dolby anzeige noch. Vieleicht liegt es ja am Skin ich benutze z.Z. Valis Kingsize Skin.

  • Scheiße das ist leider eine nummer zu hoch für mich sowas zu installieren!!


    das kriege ich nicht hin selbst bei mehrstündigem lesen im wiki!!


    das problem ist ich müßte mal zuschauen wie das jemand macht aber gibts sowas ....!?