Hi,
kann mir jemand sagen, wo ich das log-file zu dropbear finden kann? Unter /var/log/.... taucht nichts auf. Vermute wohl, dass man da den Parameter zum logfile mit übergeben muss.
Hat das jemand schon mal gemacht?
You are about to leave i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hi,
kann mir jemand sagen, wo ich das log-file zu dropbear finden kann? Unter /var/log/.... taucht nichts auf. Vermute wohl, dass man da den Parameter zum logfile mit übergeben muss.
Hat das jemand schon mal gemacht?
nö, habe keine schräge zugriffe, aber ich wollte einfach mal schauen, wieviele Leute da einfach Portscans machen und ob man den SSH-Port dauerhaft durch-Natten kann. Einfach nur Spass an dem thema Netzwerksicherheit.
Habe jetzt mal versucht in der /etc/init.d/dropbear bei dem Start-Sektion die Option - E und >> logpfad anzuhängen, aber hat die Box nicht geschluckt. Werde später mal genauer nachschauen woran es liegt.
Hallo
Hat jemand ausfinden können wie man das log "aktiviert" ?
Danke
und Grüße
Niemand ??
auch wissen will
root@dm7025:~# dropbear -E -s >> /var/mydropbear.log
[3685] Sep 25 10:39:44 Failed reading '/etc/dropbear/dropbear_dss_host_key', disabling DSS
[3690] Sep 25 10:39:44 Running in background
Es wird kein Logfile erstellt. Weiß jemand Rat wie ich dropbear zum loggen zwingen kann?
zur Zeit sind 62 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 317 Gäste online - Record: 1,424 Users ()