DVD Mod Kits anpassen?

  • Hi,


    durch puren Zufall bin ich an einige DVD Mod Kits "Happy Dreaming/Smartech" gekommen. Zwecks Test hab ich heute meine 7025 mit einem dieser Kit umgebaut. Dafür musste ich an der Frontblende etwas verändern: ein Kunststoff Steg musste weggebrochen werden, ein Lochzapfen musste weg und die Display Umrandung musste teilweise weg. Ist das normal? Sind diese Kunststoffteile für die 7000 und 7020 erforderlich?

  • Wenn etwas an der Display Umrandung weg muste, dann gehe ich davon aus daß Du eine 7025+ besitzt.
    Die anderen Sachen sind auch 7025 spezifisch da die DVD Kits für die DM7020 entwickelt wurden.
    Daß die DVD Kits auch in die DM7000 eingebaut werden können ist zwar schön, war aber eigentlich wegen verschiedenster Sachen nicht gewollt

    So dann schaumerma

    Einmal editiert, zuletzt von MadMax ()

  • Mit anderen Worten, es ist normal, daß für die 7025 etwas angepasst werden muss? Dann bin ich ja beruhigt, ich hatte schon die Befürchtung, daß ich Schrott gekauft hätte :winking_face:
    Ich habe keine +, "nur" den Vorgänger
    Danke dir

  • Genau so ist es!


    Läßt uns dann bitte wissen wie Du das mit den Tunern gelöst hast!

  • Ich hatte auch Probleme beim Einbau des Mod Kits und des Laufwerkes.


    Ich habe noch eine 7025 der ersten Generation (mit dem alten Netzteil).


    Zunächst muss man die neue Kunststoffblende etwas bearbeiten. Am besten Alte und Neue vergleichen und anpassen. Ein Stift muss weg und die Displayumrandung an einer Seite etwas ausgenommen werden. Ich habe das mit einem Teppichmesser sauber hinbekommen.


    Trotz DVB-T Tuner passt das LW bei mir nicht ganz rein, die Klappe vorne ging nicht zu und hinten sitzten die Tuner im Weg. Ich habe dann eine Kerbe in das Auflageblech gefeilt für ein anderes Schraubloch am Laufwerk und es etwas schräg eingebaut (siehe Bilder).
    Der Schrägeinbau war auch notwendig, da sonst vom Tuner ein Kondensator dem IDE Kabel im Weg war.


    Letzte Problem war, dass die Box das DVD-LW nicht gefunden hat, da es per Firmware auf Cable Select stand. Ich habe dann einfach aus dem Adapter den Pin 28 rausgelötet, so dass die Box das Laufwerk als Slave erkennt.


    Nun klappt alles, Wiedergabe ist ruckelfrei :)