Hilfe Box bootet nicht mehr !!!

  • Die Box bootet nicht mehr.
    Ich komm gar nicht zum flasherase.
    Dreamlogo erscheint zwar im Display aber das war's dann.
    Kein TV Bild.
    Festplatte und Stick hab ich ausgebaut.
    Image auch neu geflasht......
    Stromstecker gezogen...
    gewartet...
    frust....
    Kann mir jemand hefen.......?

  • 1. Box ausschalten, Netzstecker raus
    2. PC mit Box über Nullmodemkabel verbinden
    3. DreamUp (ohne LAN!) starten
    4. Netzstecker rein
    5. auf Box das Image deiner Wahl einspielen
    6. Box neu starten und Flash Erase (! über die drei Tasten am Gerät)


    ab jetzt wird es auch immer immer mit DreamUpLan gehen.
    Voraussetzung: vor jedem DreamUpLan ein FlashErase machen!


    Hoffe, geholfen zu haben
    Andreas

    2D or not 2D that is the question

    Einmal editiert, zuletzt von BBC-Hörer ()

  • Image einspielen geht ohne probleme,
    nach dem Neustart komm ich gar nicht zum Flasherase.
    Kein TV Bild nur das DreamMultimedialogo am Display..
    Was mach ich falsch ??

  • Hallo M.Risin


    Versuchs mal;


    Box vom Stromnetz, ein paar Minuten warten, mit Strom versorgen, wenn das Dream Logo auf dem Display ist, den Knopf links oben drücken und halten, bis flash erase auf dem Display erscheint, dann warten!!! :winking_face:


    Gruss skyboy

    :sonne: 1x liebe Frau / 2x tolle Boys :sonne:
    2x DM8000S / 1TB HDD / DVD / CF
    1x DM800PVR S / 500GB HDD / USB Stick

  • Hoffentlich bin ich bei Pkt. 6 nicht falsch verstanden worden.
    Nicht alle drei Tasten gleichzeitig, sondern Netz-Ein-Taste und sofort auch Pfeil hoch Taste, das dauert dann bis zu 20sek, wenn flashErase kommt, darfts Du loslassen :)
    Das muß eigentlich gehen. Alle sagen, wenn das DMM - Multimedia Bild noch kommt ist der Bootlader ok und man kommt über DU immer rein.


    Du darftst die DMM7000s aber nicht nach dem Start noch alte "Flash-Reste" ausführen lassen, soweit darf es nicht kommen, deshalb eben gleich das FlashErase nach dem Neueinspielen der Firmware.


    Ich war am Anfang auch fast am verzweifeln, hatte experimentiert und auf einmal war ich in der gleichen Situation wie Du jetzt.
    Mit "Geduld und Spucke" kriegst Du es hin, du wärst sonst bestimmt der erste, wo es nicht geht.


    Andreas

  • Mir ist es vor einer Woche gleich gegangen.Habe dann ein altes Image draufgeladen so version1-05 dann eine stunde gewartet und die Box fuhr wieder hoch.

  • Danke für die Tipps !
    Ich versuche es nocheinmal mit 1.05er Image.
    Wenn das nicht hilft werd ich sie wohl aus dem Fenster schmeißen müssen......

  • Einspielen von 1.07.4 Image hat auch nicht geholfen.
    Selbst wenn ich die sch...s Taste 5 minuten lang halte kommt kein
    Flasherase......
    Ich schätze ich hab das Ding schrottreif geflasht....
    Hat jemand Erfarung mit der TrippleDragon Box ???

  • versuch es mal mit dem erase img ist in der database .....oder mach erase mit DreamUp


    ps.bevor du die DB aus dem fenster schmeißt geb sie mir !!!!!!


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • hier die beschreibung aus der database:


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Beschreibung:
    Image zum zuverlässigen löschen des gesamten Flashinhaltes.
    Vorgehensweise:
    - Erase Image einspielen mit DreamUp
    - Box neu starten


    Flasherase ???


    - gewünschtes Image einspielen mit DreamUp

  • denk mal nein ist ja nix drin..........habe es auch noch nicht getestet


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Deine Kabel sind aber ok?
    mit was spielst du denn dein EREASE IMAGE denn ein?

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • wenn du das ältere image 1.05 eingespielt hast box ausgesteckt,Nullmodemkabel abgeklemmt hast 5 Minuten gewartet BOX wieder angestekt wenn das Bootlogo am Fernseher zu sehen ist rechte obere Taste gedrückt bis auf dem Display Flash Erase zu lesen ist,wie weit kommst du dann?

  • Sorry,Dreamup hat eine Bezeichnung,welches Programm nimmst du dazu?
    Das ist sehr wichtig.
    NImmdas 1.24b und versuche mal nur mit dem Nullmodemkabel zu flashen,musst aber beim Dreamup Programm den Haken bei Use Network wegmachen,dauert dann allerdings fast eine Minute bis der blaue Balken kommt.
    Ich gehe davon aus,daß dein PC,dein ComPort,dein Kabel und alles ok ist,die Comport Auswahl stimmt auch im Dreamup?

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • wenn das Bootlogo am Fernseher zu sehen ist rechte obere Taste gedrückt ----Der Finger schmerzt---- bis auf dem Display Flash Erase ----soweit kommt es gar nich tauch wenn ich die "Flasherasetaste" 5 Minuten lang halte------ zu lesen ist,wie weit kommst du dann? ------Dream Multimedia-------