DM 800S - Interne Festplatte - gesucht!

  • Hallo,


    Ich möchte gerne eine interne Festplatte für meine Box kaufen, was soll man beachten? , es gibt halt so viele Anbieter, Größen, RPM, Puffer Angaben, was könnt ihr mir empfehlen?


    1. Hersteller
    2. Größe
    3. 5400 oder 7200 RPM
    4. Puffer 8MB oder 16 MB


    Ich werde erst mal nur gelegenheitlich aufnehmen, also mal ab und zu einen Film, oder Konzert, keine Serien, Tagessschau oder ähnliches, wie viel Platz nimmt eigentlich eine Aufnahme (Film 110 min)? – Digital, und wie viel die selbe länge in HD Qualität? , natürlich Wichtig ist, dass die Plate auch leise ist, habe irgendwo gelesen, dass 5400‘ viel leiser als eine 7200‘ ist?! – stimmt das? , hab mir gedacht ab 250 GB – 500 GB müsste erst mal reichen, was sagt ihr dazu?


    Ich weiß oben gibt’s ne Project Übersicht HDD‘s, aber es sind doch noch nicht so viele Platten drin aufgelistet.


    Mein Favorit:


    Seagate Momentus 7200.4 250 GB


    MfG
    JoK3r

  • Hi,


    ich hab die Western Digital WD5000BEVT 500 GB drinne.


    Drehzahl 5400 U/min
    Cache 8 MB


    Aufnehmen funzt ohne probs und bin zufrieden mit der Platte



    mfg

  • eigentlich kannste irgendeine sata nehmen in 2 1/2 zoll.. ich bevorzuge jedoch samsung..

  • hab die Samsung M6 HM320JI 320GB 2,5 Zoll s-ATA Festplatte
    5400 rpm, Cache: 8 MB
    Bin voll zufrieden.

  • Danke für die Antworten, werde halt nicht so kompliziert machen, was mich aber noch interessiert, wäre der Unterschied - 5400 gegen 7200 RPM, sind die schnelleren auch lauter? und erzeugen zu dem viel mehr Wärme?, weil die schneller drehen, ihr wisst ja wie die Box heiß schon ohne Platte wird...


    MfG
    JoK3r

  • Ja die 5400 RPM sind i.d.R. leiser und werden weniger warm... Außerdem gibts von denen im 2,5" Bereich eh viel mehr mit 5400 RPM, was sich auch auf den Preis auswirkt :winking_face:


    Die 5400 RPM reichen vollkommen aus für all das, was du mit der Dream machen willst/kannst :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hi,
    gleich eine Warnung. Bei EBay gibt es manchmal Platten ohne Angabe des Hersteller oder "white Label" oder MDT. FINGER WEG DAVON.


    Ich würde auch eine langsame Platte nehmen und vielleicht auf die Bewertungen achten. Selbst mit 2*HD Aufnahmen kommt man nicht über 6-8MB/sec und das machen die Platten alle mit Links.


    ciao

  • habe mir diese Platte gegönnt:


    Western Digital WD3200BEVT Scorpio Blue 320GB


    Trial,


    Danke für die Warnung, kaufe aber schon seit langem keine Sachen bei Ebay, meine alleerste Anlaufstelle --> Amazon


    :thx: - ENDE.


    MfG
    JoK3r

  • Hallo,


    lesen mich gerade in dieses Thema (HD) ein.


    Kommt als interne HD nur eine 2,5 " in Frage ?


    Und was wäre die größste Platte ?


    gruss joe

  • es sind nur 2.5" HDDs mit SATA möglich die Größten sind Western Digital WD7500KEVT mit 750 GB

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    2 Mal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Hallo
    Habe mir auch die Western Digital WD3200BEVT Scorpio Blue 320GB
    eingebaut, und wird nicht erkannt...!
    Sehr wahrscheindlich ist noch nicht richtig angeschlossen; füge da ein Foto dazu; bitte sagt mir ob richtig ist...! ( es ist nicht so scharf, aber es handelt sich nur um ein 6€ Kabel eSata, der die verbindung macht zwischen HDD und dieser Steker wo diese eSata verbidung nach aussen geht...)
    Danke

  • Also auf dem Foto sieht man ja mal gar nix!


    Wenn du aber wikrlich nur ein Sata-Kabel an der Platte hast, kann das doch gar nicht gehen... Irgendwoher muss die Festplatte auch Strom bekommen!!


    Dafür war bei meiner Box ein extra Adapter bei mit Sata und Strom-Kabel und -Steckern... Das mit dem externen Sata-Anschluss ist eine "entweder oder"-Lösung, d.h. um eine interne HDD anzuschließen, muss der externe Stecker ab (am besten ganz aus dem kleinen Gehäuse ausbauen, damit man die Kabel nicht kaputt macht/abquetscht)...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • JAAAAAAAAAAA
    Bei mir war auch dabei; jetzt haste mir dadurch erinnert, schaue ich in Schachtel und es ist da!!!!
    Nun muß es klappen!
    Danke

  • Ich hab zu Hause noch ein paar Platten liegen. 2,5´er 146GB mit 10.000 u/min von Hitachi. (http://www.computeruniverse.net/products/90263240)... ähnlich wie die vom Link.


    Ist es grundsätzlich möglich diese einzubauen? Wenn ja, nicht das mir etwas durchschmort weil das Teil irgendwann anfängt zu brennen :) weil sie einfach zu heiß wird?


    Hab davon noch 3 zu Hause, daher wenns möglich ist, würd ich lieber auf nen Kauf einer neuen Platte verzichten. Gruss

  • Zitat

    Original von memosi


    Ist es grundsätzlich möglich diese einzubauen?


    Sorry, nein. Falscher Anschluss (SAS vs. SATA).