ORF - "Sender nicht gefunden"

  • Hallo!
    Ich habe seit 2 Tagen mit
    600PVR S, Gemini 4.30, CCcam 2.0.11 ORF-Karte (2006)
    folgendes Problem:
    ORF1, ORF2, und ATV haben schwankende Werte bei SNR (79-96%) und BER (0-~65000) AGC liegt bei ~ 80%
    Kein Bild kein Ton, Anzeige Switch: Sender wurde nicht gefunden.


    Mit einem Hirschmann Receiver funkltioniiert alles normal (also kann es nicht an der Karte liegen).


    Die anderen österreichischen Sender funktionieren sowie alle anderen Sender auch ohne Probleme.


    Was ich hier gefunden habe, hat nicht geholfen.
    Auch bereits bei einem Thema zur DB 800 gepostet (sorry).


    Bin ich der Einzige mit dem Problem?


    Chris

  • moin


    würde als erstes schauen ob die schüssel passt kabel und stecker ok sind....


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Hallo!


    Nachdem das Problem weder mit dem Hirschmann-Receiver noch mit der Dreambox auf allen anderen Sendern (SNR konstant bei ~95%, BER 0) auftritt kann es IMHO weder an der Schüssel noch an der Verkabelung bzw. der Karte liegen.


    :leuchte:


    Chris


  • ok wenn du meinst aber noch eins ORF hat ein sehr schlechtes signal auch wenn die anderen sender ok sind kann es auf ORF BER geben...


    und das es mit dem hirschmann geht soll nix heißen dann könnter der tuner besser sein wie bei der 600...


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

    • Offizieller Beitrag

    ORF und Co ist ziehmlich am Ende des Frequenzbereichs.


    Also bei mir hatte die Sonne die Schüssel tagsüber so verzogen (Hitze), dass Orf ging,
    abens war es dann immer weg. Wenn ich die Schüssel (abens) dann nach links antippte gings wieder. Ein neues Ausrichten brachte Abhilfe. :grinning_squinting_face:


    Gruss Emanuel :winking_face:

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Hallo!


    Warum funktionieren die anderen österreichischen Sender dann problemlos (auch nur mit ORF-Karte zu sehen)?


    Austria 9: SNR: 96% AGC: 81% BER: 0
    Puls 4 Austria: SNR: 92% AGC: 77% BER: 0


    oder
    RTL SNR: 97% AGC: 79% BER: 0
    Pro7 SNR: 92% AGC: 78% BER: 0


    Nur bei ORF1, ORF2 und ATV gibt es das Problem seit 2 Tagen, sonst ist alles wie immer - ohne Störungen.


    Habe im Hirschmann am selben Anschluss auch die selbe ORF-Karte verwendet.


    Chris

  • austria9 und puls4 sind auf einem anderen transponder :)
    deshalb gehts auch!
    hatte dieses Problem auch mit einer DM7000, diese hatte auf ORF Probleme und ein Kathrein UFS910 lief daran einwandfrei.
    Mit Messgerät aufs Dach, Antenne genau justiert danach lief alles auch auf der 7000er .-)

  • probiere es einmal mit einem erneuten sendersuchlauf. das hat zumindest bei mir ein paar mal ähnliche probleme bzgl orf gelöst.

  • Zitat

    Original von piedro
    probiere es einmal mit einem erneuten sendersuchlauf. das hat zumindest bei mir ein paar mal ähnliche probleme bzgl orf gelöst.


    Hallo!


    :top: Danke!!! :top:


    Der Sendersuchlauf hat das Problem gelöst!


    Nur noch aus reinem Interesse:


    Zitat

    Original von gniemetz
    Mir hat der Beitrag von mrvica2 geholfen.



    Was macht das konkret im Unterschied zum Sendersuchlauf?


    Nochmal DANKE!!!


    Chris

  • Das sollte nur notwendig sein, wenn die settings von aussen auf die box gespielt werden.

  • Hallo Leute, Ich hatte dieses Problem bei meinen beiden DM500 mit GP 4.6 und CCcam 2.1.2 mit ORF Karte. Bei ORF 1 und ORF 2 kam immer die Meldung "kein Sender gefunden". Die Ursache war die FEC Einstellung. Nach Umstellung auf "Auto" liefen beide Programme wieder problemlos. Keine Ahnung wie sich die falschen FEC Werte eingeschlichen hatten. Möglicherweise durch das Einspielen der Settings via Dreamboxedit 3.0.0.0. Die Settings Dateien wurden ursprünglich von einer DM7000 - ebenfalls mit GP 4.6 und CCcam 2.1.2 - runter kopiert. :winking_face: