Philips 47 PFL 9664 u. Dreambox 8000 ?!

• Bei aktuellen Images in den AV-Settings und in der erweiterten AV-Einstellung (video enhancement).

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

Original von car
    Von welchem Gerät sollich die Einstellungen posten? Bei der Dream habe ich ledigliche die Schärfe auf 15 geändert.

also so hab ich es auch. Wie hast du denn deinen LCD eingestellt?

Gruß aus der Oberpfalz

Bergertom

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut

oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

• Ich denke, da es hier um die Dreamfernbedienung geht, macht es wenig Sinn jede kleine Einstellung des Fersehers zu posten. Ich hatte das Problem noch nie, auch nicht im Auslieferungszustand.

Ich hatte mal in irgendeiner Zeitschrift eine Empfehlung für die Einstellungen gefunden und in etwa übernommen. Lediglich die 200 Hz habe ich ausgstellt, da mir die Bilder zu unnatürlich rüberkommen (nennt man glaube ich Soap-Effekt). Das taugt nur bei Fußball.

• Hallo!
    Wer kann seine Erfahrung mit den beiden Geräten schreiben. ( Bildqualität SD u. HD, Ton , Stromverbrauch etc.)

Gruß hsvmm1

• Hallo!
    Ich habe jetzt meinen 47 PFL 9664 bekommen.
    Die Bedienung mit der Dreambox ist zu 100 % in Ordnung. Es gibts mit der Fernbedienung selbst bei ca. 6m Entfernung keinerlei Probleme. Das SD-Bild ist viel schärfer als das des 9704. Ich hatte den 46 u. 52 PFL 9704 die im HD-Bild sensationell waren, aber leider im SD-Bereich bezüglich ihrer Schärfe nicht überzeugen konnten. Mein Sitzabstand ist zwischen 3,50m u. 5,50m! Da das Gerät ein Auslaufmodel ist, musste ich 1500 Euro incl. Versand bezahlen. Der Preis ist für dieses Gerät auch in Ordnung.

Der Stromverbrauch des 9664:
    Kontrast: 70
    Helligkeit:65
    dynamischer Kontrast: max
    Lichtsensor: aus
    Farbe : 64
    Schärfe: 7
    Rauschunterdrückung: aus
    Farbweiß: Normal
    Perfect Natural: min
    200 Hz: ein
    Eweiterte Schärfe: ein
    Dynamische Hintergrundbeleuchtung: Optimales Bild
    MPEG Artefaktunterdrückung: aus
    Farboptimierung: mittel

Stromverbrauch: zwischen 125 W/h - 132 W/h!

Bei mir hängt der Fernseher an der Wand mit ca. 8cm Abstand. Ich weis jetzt aber nicht, wie der genaue Wandabstand für das Ambilight sein sol?!

Gruß
    hsvmm1

• Hallo Zusammen,

ich habe mir im Dezember 2009 den 47PFL9664 gekauft und im Januar dann die DM8000. Ich bin bis heute mehr als zufrieden. Das Bild ist sowohl im SD als auch im HD-Bereich einfach spitze. Aktuell lasse ich die Dreambox auf 1080i scallieren. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Mit Autoresolution hatte ich auch experimentiert - bin aber wieder auf die feste Einstellung 1080i an der Dreambox zurrueckgegangen.
    Das Bild ist immer wieder eine Freude. Ich kann die Kombination nur empfehlen.

Gruss Strassen

Philips 47PFL9664 DM8000HD/DM7020si Gemini2 4.6