Philips 47 PFL 9664 u. Dreambox 8000 ?!

• Hallo!
    Hat jemand den Philips 47 Pfl 9664 zusammen mit einer Dreambox 8000?
    Ich hatte kurz den Philips 47 PFL 9603 u. den 9703, der aber beim Einschalten große Probleme mit der Dreambox Fernbedienung machte. Die Fernbedienung liess sich nicht mehr bedienen, bzw. die Dreambox hat nicht mehr reagiert für ca. 2-4 min.

Ist dieses Problem auch noch durch die CCFL Technik beim 9664ér?
    Gruß
    hsvmm1

• Dieses problem ist bekant , und ich kann dir garantieren da ist nichts kaput !!!!

habe die selben problemme und wir beide sind auch nicht die einzigen !!

• HI!
    Ist das Problem denn auch noch bei dem 9664 vorhanden!

• dm8k+42pfl9703h remote control problem have fixed by cover dreambox's IR eay with peace of semitransparent plastic taken from old receiver's front panel

dm8Ksstt+NN2 dm7020+GP
    1.8m+36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m+42E;40/39E;36E
    1.0m+10/9E;5E;1W;8W
    0.8m+4/5W
    1.1m+12W;18W;24W
    1.0m+15W;22W;30W
    1.0m+75E;80E
    1.1m+53E;60E

• HI!
    It is now very best! Or have you now much problems with the dreambox?

• Bei meinem Philips 47 PFL 7403 reicht es die Firmware upzudaten und die "dynamische hintergrundbeleuchtung" zu deaktivieren, dann ist's nur in den ersten 20-30s nach'm einschalten bisschen zickig, aber danach kein Problem und alles wunderbar. Die dynamische Hintergrundbeleuchtung ist das was bei mir Probleme machte, aber konnte es halt wie gesagt abschalten das Problem ;)

• now i havent any problems, first i tryed cover from outside two different peces,
    one ~0.5mm second ~1mm, with second didnt work at all
    then first pece made smaller and implemented inside of dreambox front pannel

dm8Ksstt+NN2 dm7020+GP
    1.8m+36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m+42E;40/39E;36E
    1.0m+10/9E;5E;1W;8W
    0.8m+4/5W
    1.1m+12W;18W;24W
    1.0m+15W;22W;30W
    1.0m+75E;80E
    1.1m+53E;60E

• Moin!
    Hat denn jemand den Philips 47 PFL 9664 zusammen mit der Dreambox 8000. Wer kann seine Erfahrung mit den beiden Geräten weitergeben, ob es da vielleicht Probleme gibt. Ich wollte mir nämlich dann den 9664 holen ,da der 9704ér zu teuer u. bildlich auch nicht so scharf im SD Bereich ist.!!!
    mfg
    hsvmm1

Original von hsvmm1
    Moin!
    Hat denn jemand den Philips 47 PFL 9664 zusammen mit der Dreambox 8000. Wer kann seine Erfahrung mit den beiden Geräten weitergeben, ob es da vielleicht Probleme gibt. Ich wollte mir nämlich dann den 9664 holen ,da der 9704ér zu teuer u. bildlich auch nicht so scharf im SD Bereich ist.!!!
    mfg
    hsvmm1

Also ich habe auch einen Philips und eine 800er! Ich habe auch das Problem gehabt, das auch hier im Forum bekannt ist !

Lösung bei bei mir.... Hintergrundbeleuchtung vom TV ausschalten, und die Dream hinter den Philips stellen.

Bei mir funzt das wunderbar.... alles bene ....

LG TIGGER

Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

• TiggerBernd, hast du auch den 47 PFL 9664 mit diesem Problem, oder halt ein anderen Philips Fernseher.
    Mit sportlichen Grüßen
    hsvmm1

Original von hsvmm1
    TiggerBernd, hast du auch den 47 PFL 9664 mit diesem Problem, oder halt ein anderen Philips Fernseher.
    Mit sportlichen Grüßen
    hsvmm1

du ich habe nicht den gleichen aber auch einen philips. kannst du ja bei mir im profild sehen.

hatte aber auch das problem mit der fb ! hatte erst gedacht das es am hd skin liegen würde..... habe mir dann eine dreamboxtastatur gekauft die viel besser und schneller funzt als die fb.

dann aber das mit der hintergrundbeleuchtung am tv auschalten und die dream hinter den tv hat sehr geholfen.

jetzt ist die fb schnell wie nie !

LG TIGGER

Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

• Wer kann denn noch seine Erfahrung mit diesen beiden Geräten weiter geben. Bildqualität SD/HD Bereich. Bedienung der Dreambox bei eingeschaltetem Gerät.
    Oder ist der Philips 46 PFL 9704 doch um längen besser. Ich selber schaue aber sehr viel PAL - Fernsehen.
    Gruß
    hsvmm1

• Hallo
    Ich habe den Philps 47-9664H und Dream 8000.
    Aber Ich nutze zum eischalten des Fernsehers kurz die orginal Fernbediedung.
    Alles andere nit der Dream Fernbedienung.
    Alles ist gut, keinerlei Probleme.
    Werde alles so lassen.
    Danke

Sagem D-Box2 NG-sat-image

• Ich habe die 42"-Version des Philips und keinerlei Probleme. Den Fernseher schalte ich mit FB der Dream an und aus. Beim Bedienen der Dream hatte ich nur 1x Probleme und da waren die Batterien alle.

• Hallo Car!
    Du hast keine Probleme mit der Erreichbarkeit der Fernbedieung zur Dreambox, sobald du den Fernseher einschaltest? Deswegen musste ich nämlich meinen 47 PFL 9703 wieder abgeben.

Wie ist denn die Bildschärfe im SD - Bereich. Im HD - Bereich soll die ja sowieso total super sein. Ich hatte letzte Woche noch den 52 PFL 9704 (LED) zu Hause, der aber ein ziemlich unscharfes SD Bild hat. Im HD Bereich ist der dafür sensationell. Kristall klar !!!
    Vielleich hast du noch was zu erzählen.
    gruß hsvmm1

• Keinerlei Probleme. Egal welche Firmware.
    Evtl.liegt es daran, dass die Box in einem 50 cm tiefen Lowboard, und damit etwas tiefen und weiter vorn als der Philips steht

Ich hatte hier sehr interessiert die Diskussionen über die SD-Bildqualität verfolgt, da ich das Bild schon immer super fand (natürlich abhängig von der Bitrate).

Mit den neuen Treibern hat es jedoch nochmal einen Sprung nach forn gemacht. Sobald die Bitrate etwas höher sieht bei SD perfekt aus.

Ich arbeite übrigens nicht bei Philips :-)

Original von car

Mit den neuen Treibern hat es jedoch nochmal einen Sprung nach forn gemacht. Sobald die Bitrate etwas höher sieht bei SD perfekt aus.

Ich arbeite übrigens nicht bei Philips :-)

also ich bin immer noch auf der Suche nach den richtigen Einstellungen...trotz neuen Treiber
    hab einen 37pfl9604

kannst du mal deine Einstellungen bekannt geben, vllt hilfts ja bei mir auch

Gruß aus der Oberpfalz

Bergertom

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut

oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

• Naja Treiber sind das ja nicht eher Firmware, neuste 0.26.66.0.
    Mit den neuen Modellen hab ich noch von keinem gehöört das es ein Problem mit der Bedienbarkeit von aller Richtung Zuspieler gibt.
    Bei den Vorjahresmodellen XXX3 ist das wohl hier und da mal aufgetreten. Hilfe wie auch hier beschrieben Sensor abdecken oder Zuspieler wo anders hinstellen oder die paar Sekunden warten....
    René

• Ich meinte die Treiber der Box, nicht es TVs.

Von welchem Gerät sollich die Einstellungen posten? Bei der Dream habe ich ledigliche die Schärfe auf 15 geändert.

• HI!
    Wo kann man denn bei der Dreambox die Schärfe einstellen????