das Aktualisierungsprüfung / updatecheck plugin

  • Quote

    Original von The1n


    All translations for Norwegian gone :)


    The1n


    I placed the mo fiel in the locale/no directory so it should work.


    I'll test it with my box and then I'll post a new kit.


    But you have to be patient, family is looking a Film from Hardddisk, so I cann't restart enigma2 at the moment


    Ciao
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • Quote

    Original von gutemine
    OK, hier ist eine 0.9.4 mit Niederländisch UND Norwegisch. bitte testen und berichten ob die jetzt gehen.


    LG
    gutemine



    Hallo Gutemine,


    Ich habe den updatecheck 0.9.4 getest und ist gut gelungen.
    meiner enigma2 und imagedev ist nun wieder gleich was das datum angeht 26082009 aber die plugin menu ist noch im english und meldungen auch. ich habe datei settings nach gesehen und die variabele config.osd.language=nl_NL und im extendions dir locale ist das niederlandische PO datei da.


    mfg Jan


  • No problemo, you have fixed it for me so it works atleast in english, im pleased :-) Thank you very much.


    The1n

  • Quote

    Original von OoZooN


    ich habe eben das update auf der 800 im telnet getestet. dort habe ich das selbe verhalten. der erste versuch blieb gleich hängen, dann eine zweite konsole aufgemacht und das update lief durch. es liegt also nicht am plugin, denke ich. allerdings gibt es solche probleme auf der 8000 nicht und auf der 800 hatte ich so etwas vor dem letzten wochenende auch nicht. ich vermute deshalb, das das mit den treibern zu tun hat. man müsste das mal mit nem experimental von dmm gegenchecken, ob es dort ein ähnliches verhalten gibt. meine 800 steht leider bei meinen älteren herrschaften, da könnte ich frühestens am sonntag vormittag dran spielen. wenn also jemand zeit und lust hat, könnte er das ja mal gegenchecken. experimental von montag drauf und dann online update durchführen.


    Ich hab das gerade ausprobiert.
    Update über den Softwaremanager, hat problemlos 20 Pakete upgedatet.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • na ja wenn so viele Pakete die Console nicht zum hängen bringen dann dürfte es wirklich wie OoZooN meint an der Paktkombination mit den Treibern liegen, wobei das dann ein ausnahmefall ist den ich im code nciht wirklich abfangen kann.


    Am Abend schaue ich mir dann auch die probleme mit den nl und no Sprachfiles an.


    LG
    gutemine

  • Quote

    Original von gutemine
    na ja wenn so viele Pakete die Console nicht zum hängen bringen dann dürfte es wirklich wie OoZooN meint an der Paktkombination mit den Treibern liegen, wobei das dann ein ausnahmefall ist den ich im code nciht wirklich abfangen kann.


    Am Abend schaue ich mir dann auch die probleme mit den nl und no Sprachfiles an.


    LG
    gutemine


    Hallo Gutemine,


    Ich habe die Hollandische sprach datei etwas geändert. Manche zeilen sind nun etwas kurzer.


    mfg Jan

  • OK, anbei eine 0.9.5 wo ich jetzt Holländisch (das neue) und norwegisch auch selber getestet habe.


    Bis auf die Überschrift des Configuration Menus die im Moment noch immer Englisch ist sollte es jetzt funktionieren - hoffentlich


    Danke für Eure Geduld


    LG
    gutemine

    Edited 2 times, last by gutemine ().

  • Hallo Gutemine,


    Habe der updatecheck plugin 0.9.5 getest und es hat geklappt. Alles was auf Hollandisch bis auf durch dir genannte Menu titel. Update klappte auch.
    Ich muss nun noch zwei kleine änderungen am Sprache datei machen und dan ist von mir aus fertig.


    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    mfg Jan

  • das ist meistens so das man es sehen muss um zu merken wo man noch optimieren muss. Lass Dir Zeit, ich muss auch erst einen weg finden den Titel ohne crash auch zu übersetzen das es in jeder Sprache funktioniert.


    LG
    gutemine

  • Hallo Gutemine,


    Ich habe nun die Hollandische sprach datei geändert und als datei angehängt. Von mich aus ist die datei nun fertig.


    mfg Jan

  • Danke, ich mache es dann in die nächste Version rein, aber jetzt muss ich erstmal das Titelproblem fixen. Und dann ist eh schon wochenende und wir machen eine releaste 1.0 draus.


    LG
    gutemine

  • Und hier noch mal die Deutsche Version der "updatecheck.po" mit Rechtschreibkorrektur "Standard" statt Standart :einschenken:

  • Quote

    Originally posted by gutemine
    ...Und es ist Euch NICHT verboten das updatecheck.po auch für andere Sprachen zu übersetzen...


    ;)Hoffentlich werden die echten Italiener damit zufrieden:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    Edited once, last by pasurimi ().

  • Ja, Ihr dürft natürlich auch das Deutsche korrigieren (hat OoZooN gemacht, ich war faul) - und beim Italienisch ist es wahrscheinlich so das wenn ein echter Italiener die Fehler sieht sein Stolz Ihm dann dazu bringt es zu korrigieren - vieleicht sollte ich Gallisch machen :-)

    Edited 2 times, last by gutemine ().

  • Hi !


    Habe Euch halt Q&D einen Kit mit Italienisch und dem finalen Holländisch und korrigiertem Deutsch gemacht - ist allerdings ungetestet, aber das könnt Ihr ja auch ;-)


    LG
    gutemine

    Edited 6 times, last by gutemine ().

  • Eine zeile war zu lang. Ich habe sie angepasst:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    Edited 5 times, last by pasurimi ().

  • kann ich nicht rechnen oder das plugin ;)

    Files

    • screenshot.jpg

      (42.83 kB, downloaded 298 times, last: )

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • das Plugin gibt nur das Ergebnis von df -m aus.


    Poste das mal, dann rechnen wir nach :-)


    PS: das gekürzte Italienisch ist jetzt in der 0.9.6 drinnen, habe einfach kit ausgetauscht.

    Edited once, last by gutemine ().


  • ok, busybox oder was auch immer diesen befehl zur verfügung stellt, kann nicht rechnen ;)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • doch, aber die chroots und die komprimierung vom squashfs auf der 7025 verwirren es halt ein bischen.


    Ich gebe ja nur aus was die box denkt - wenn das die User verwirrt, soll ich evt. im Plugin nur max und free ausgeben damit man es gar nicht nachrechnen kann ?


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().