das Aktualisierungsprüfung / updatecheck plugin

  • Quote

    Original von Oldboke
    Beim zweiten Versuch, hat es einwandfrei geklappt, Update auf 25.8.2009.
    Freien Speicherplatz hatte ich gecheckt (21MB).


    Jetzt mache ich gerade den dritten Test, er möchte auf 26.8.2009 updaten und hängt schon wieder fest.


    Kein Crashlog und leider wieder keinn Telnet möglich.


    Kannst du Dich bitte vorher eimloggen und mit ps ax nachsehen was da gerade für ein prozess läuft ?


    Weil irgendwie ist das komisch, ich verwende beim updaten -force-defaults, es kann also auch keine Frage kommen auf deren Antwort er wartet.


    Insofern könntest du höchstens in telnet ausprobieren ob es dort durchläuft mit dne selben Befehlen:


    ipkg update
    ipkg -force-defaults -force-overwrite upgrade

    Edited once, last by gutemine ().

  • Hatte ich gerade vor, aber jetzt darf ich erstmal neu flashen...
    Usr/share/fonts oder s.ä. hat's beim zweiten Mal Steckerziehen zerlegt...


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Hi,


    Quote

    Original von gutemine


    Neuflashen ist also immer besser von backup das man vorher macht, insofern war die idee mit upgrade.sh gar nicht so schlecht und wurde ja auch umgesetzt.


    LG
    gutemine



    somit wäre es doch gar nicht unsinnig ein Backup gleich in diesem Plugin mit anzubieten, oder? Also zuerst das Backup danach das Update und wenn nötig... ein Restore.



    romeo-golf

  • Quote

    Original von gutemine
    Und das gelb ist der wert der vom enigma2 vorgegeben ist, 3c5x9 verwendet keine button pngs um von den skinns unabhängig zu sein und das es in jedem image geht - die Knöpfe sind ja von seinem Logomanager geklaut, auch wenn ich ein paar mehr gemacht habe.


    Liegt das vielleicht an den unterschiedlichen Boxen? Oldboke hat die 800er, ich die 8000er. Habe jetzt mal den Standart-Skin ausgewählt. Die Farbe bleibt merkwürdig, aber der Zeilenumbruch im Roten Button ist weg. Also tritt der Bug scheinbar nur in HD-Skins auf.


    Kurze Frage: wie kann ich einen Bildschirmausdruck anfertigen. Habe das aktuelle Oozoon im Flash, finde aber kein Grab oder wie das heissen mag ... Danke !!!

  • na ja wenn das image kaputt ist dann ist nicht viel mit restoren, und das soll ja kein Nachbau des Softwaremanagers werden :-)


    ba.sh backup / in das update.sh start reinzuschreiben ist ja nicht so schwer das man das noch extra ins Plugin schreiben müsste ?


    Und ich wollte das Plugin möglichst sauber und klein machen das man es theoretisch auch ins CVS einchecken kann, weil der Softwaremenager so wie er jetzt ist ist einfach schon ein bischen zu groß/komplex.


    LG
    gutemine

  • ich habe da mal ne einfache Frage... wenn ich irgendwann mal z.B. um Juli ein Full Image geflasht habe bekomme ich dann mit diesem Update Check immer das aktuelle Image was es gibt....
    Denke schon sonst wäre es ja sinnlos oder kann das so pauschal nicht gesagt werden.?

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Neuflashen hab ich mir gespart und ihm im richtigen Moment die Fonts verpasst. :-)


    Wie schon Versuch Nr2 ist jetzt auch Versuch Nr4 geglückt.
    Versuch Nr5 wird wohl nichts bringen, denn ich bin jetzt auf dem neuesten Stand.
    Vielleicht kann ich den Output von ps ax Morgen nachliefern.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Edited 2 times, last by Oldboke ().

  • Oldboke


    Mit welchem Tool machst du die Bildschirmkopien?


    Gerade gelesen. DANKE !!!


    GuteMine


    Schau dir mal die beiden Postings von Oldboke von 18:45 und 19:27 an und vergleich mal die Gelb-Werte. Also wenn das nicht offensichtlich ist ... :403:

  • OK, attached is a 0.9.4 including Norwegian, please test if this works if enigma2 is set to Norwegian.


    Oldboke


    Und ja das Gelb ist anders, aber das Warn/Infodreieck ist auch ein png file und die buttons im plugin sind nur färbige Rechtecke.


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • Mich interessierte das Gelb doch nicht. :-)
    Eher warum nur jeder zweite Versuch ohne Einfrieren durchläuft, aber heute hab ich keinen mehr frei.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Die Farbe ist mir auch ziemlich egal, warum das updaten nicht geht ist wichtiger, weil das ist ja die Kernfunktion des Plugins.


    Falls es nämlich am Plugin, bzw, an der Verwendung des Console outputs liegt muss ich mir evt was anderes einfallen lassen - habe shcon überlegt den output des upgrades umzuleiten und erst am Ende auf Wunsch anzuzeigen, weil das geruckle ist eh nicht so schön, das hätte auch den Vorteil das man wenn es schiefgeht ein logfile hätte zum posten.

  • Quote

    Original von The1n
    GuteMine


    Installed 0.94 , set language to Norwegian and rebooted the box, after it crashed again for me, here is the crashlog for you.


    The1n


    Well, it still likes not the way I set the windows title on the Config Screen.


    Then please try this version of 0.9.4 - this should keep the english title but the rest should be norwegian and it should hopefully not crash.


    And could you please check what language string is in your /etc/enigma2/settings file:


    config.osd.language=??_??

    Edited 2 times, last by gutemine ().

  • Hallo Gutemine,


    Ich habe updatecheck.po auf Niederlandisch gemacht und bie diesem bericht angehängt.


    mfg Jan

  • Danke, das Niederländisch ist im kit in nächster Reply schon eingebaut - bitte testen


    LG
    gutemine

    Edited 4 times, last by gutemine ().

  • OK, hier ist eine 0.9.4 mit Niederländisch UND Norwegisch. bitte testen und berichten ob die jetzt gehen.


    LG
    gutemine


    EDIT .95 kit ist weiter unten

    Edited once, last by gutemine ().


  • config.osd.language=no_NO


    Now the plugin works but it seems all the text is still in english, even if i have Norwegian language selected do you have any idea why ?


    All translations for Norwegian gone :)


    The1n

  • Quote

    Original von Oldboke
    Mich interessierte das Gelb doch nicht. :-)
    Eher warum nur jeder zweite Versuch ohne Einfrieren durchläuft, aber heute hab ich keinen mehr frei.


    ich habe eben das update auf der 800 im telnet getestet. dort habe ich das selbe verhalten. der erste versuch blieb gleich hängen, dann eine zweite konsole aufgemacht und das update lief durch. es liegt also nicht am plugin, denke ich. allerdings gibt es solche probleme auf der 8000 nicht und auf der 800 hatte ich so etwas vor dem letzten wochenende auch nicht. ich vermute deshalb, das das mit den treibern zu tun hat. man müsste das mal mit nem experimental von dmm gegenchecken, ob es dort ein ähnliches verhalten gibt. meine 800 steht leider bei meinen älteren herrschaften, da könnte ich frühestens am sonntag vormittag dran spielen. wenn also jemand zeit und lust hat, könnte er das ja mal gegenchecken. experimental von montag drauf und dann online update durchführen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter