windows vista kann TS dateien nicht lesen

  • Hallo,habe mal eine frage. Ich habe ein QNAP TS-109 Pro wo ich meine aufnahmen von der DM 800 und DM600 ablege .Unter Windows xp kann ich übers Netzwerk auf den Aufnahme Ordner zugreifen.Mit Vista kann ich auch auf den Ordner zugreifen ,nur es zeigt nicht alles an .Ich kann nur die Meta und Cuts Dateien sehen von den DM600 aufnahmen .Die TS Dateien fehlen ,sind aber vorhanden .Die Aufnahmen von der DM800
    sind komplett . Wo ist das Problem ?

  • Die ts Dateien sind doch da /zumindest bei der n24 doku !?), er zeigt nur die Dateiendung *.ts nicht an weil es ein "bekannter dateityp" ist, das ist standard einstellung so und war auch bei XP schon so :)


    Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterung bei bekannten typen ausblenden


    *edit*
    achso, da bei den 600ern sieht man sie echt nich ... hmm ja dann mal was mfgeg gesagt hat, is auch da die option ...

  • Wenn man sich die Screenshots anschaut sollte einem doch schon klar sein dass die Endung .ts einfach nicht angezeigt wird.


    Die .ts Dateien sind die einzigsten welche ein mitm Mediaplayer verknüpftes Icon haben.

    • Offizieller Beitrag

    Blackmann


    Du könnest auch in der smb.conf der Qnap folgende Einträge ändern.


    map system = no
    map hidden = no


    Damit sind dann global mit SAMBA keine vesteckten- bzw. System-Dateien möglich.