Secondstageloader als nfi/bin

  • Mal wieder ein neuer Service vom IhaD.
    Die aktuellen Secondstageloader werden in Zukunft hier:


    http://www.i-have-a-dreambox.com/diverses/secondstageloader/


    zu finden sein. Bei Ideen oder Verbesserungsvorschläge bitte einfach sagen, dann schauen wir mal. Baue das nun auf dem Server nach und nach mal ein wenig auf :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo,


    Sind die Zeilen nur bei mir so kurz, dass man nicht den kompletten Filenamen sieht ?
    Bei der 7025 sind die beiden ersten mit 7020 benamst ?


    Grüsse

  • ja, hier sieht man auch nicht den ganzen dateinamen.
    aber diese "länge" für den dateinamen scheint standard zu sein :)


    ev kann man das vergrößern, oder schädel macht eine schöne datenbank / index.html / wwi für die ganzen files :=)


    mfg

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Du kannst den Secondstage z.B. genau so flashen wie ein Image.


    Drücke hierzu die Power Taste an der Dreambox beim Booten solange, bis Stop im Display steht. Gebe dann im Browser deines Computer die IP Adresse deiner Dreambox aus und klicke unten auf flashen.


    wähle die Secondstage.nfi Datei aus und klicke auf flashen.

  • darf ich auch fragen, wofur das genau ist dieser seconstageloader was der macht was der für eine funktion hat?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von Erim
    Schaedelmeister


    die 7020 fehlt noch, wäre toll wenn die auch noch reinkommen würde wegen dem nfi-backup.


    Die habe ich die tage übrigens auf den Server gehostet. Hatte aber nur einen in meinen Sourcen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Die habe ich die tage übrigens auf den Server gehostet. Hatte aber nur einen in meinen Sourcen!


    ja hatte es gesehen, nfi-backup ist auch angepasst für die 7020.
    hauptsache es ist der letzte ssl drin, es ist ja nur für den unwahrscheinlichen fall dass für die 7020 ein neuer SSL kommt und der vollständigkeit halber.

  • Die hatte ich bereits hochgeladen am Anfang nur im 7025er Bereich :grinning_squinting_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von kodo
    Der SSL ist von der Funktion her vergleichbar mit dem BIOS des PC.


    ok, danke gut zu wissen.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • danke für die links, jetzt weiß ich es auch wofür ein secondstageloader gebraucht benutz wird.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • LASST DAS BITTE.


    Solange die Secondstages bei uns noch nicht im Image sind, sind die ungetestet. Wenn dort Features enthalten sind, die irgendwie wichtig sind, dann werden sie auch Zeitnah in einem Image von uns auftauchen.

  • Na denn, dann lasst euch mal nicht aufhalten!
    Habe ich übrigens über dreamboxupdate gezogen, dann solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken sowas zu schützen :winking_face:
    Aber ich bin ja nicht so, habe es oben rausgenommen und auf dem Server entfernt.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi