Neue Treiber

  • hey super, neue treiber alles leuft viel besser


    meine box fährt hoch, und ich bekomme so eine coole message das die box nochmal gebootet wird, immer und immer wieder, naja neu flashen


    SUPER !!!

  • naja steht ja nirgends das die neuen treiber auch den neuen ssl74 voraussetzen :winking_face:

  • man sollte auch beides aktualisieren.
    Secondstage + Treiber = Erfolg
    nur eins von beiden = fehlschlag


    auch wenn man nur eins von beiden installiert hat so lässt sich part 2 problemlos nachladen.neuflashen ist nicht nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • Habt ihr mal die Ausrufezeichen gezählt ?


    org. von ghost: THIS DRIVERS NEEDS AT LEAST SECONDSTAGE 74 !!!!!!!!!!!!

  • Wo finde ich die neuen Treiber + SS74 für DM800? Unter Dreamboxupdate sind nur DVB Treiber von 2008 gelistet. Kann das jemand hochladen?

  • Zitat

    Original von Eizfeldt
    Wo finde ich die neuen Treiber + SS74 für DM800? Unter Dreamboxupdate sind nur DVB Treiber von 2008 gelistet. Kann das jemand hochladen?


    du darfst nicht unter "release" schauen.


    klick mal auf "experimental", da sind immer die aktuellsten drinn!

  • Hallo Kollegen,


    habe oozoon im flesh und Gemini4.4 mit BA am laufen.
    Ist es richtig dass der neue secondstage nur im flash installiert wird ??? oder soll ich auch auf dem Image im BA installieren ???


    Die Treiber sollen aber überall installiert werden. Ist das so richtig ???


    Bitte helfen...

  • Hi Leute,


    Ich habe ein komisches Phänomen wenn ich die neuen Treiber installieren möchte.


    Hat vieleicht einer eine Idee.
    DM-800 Image ist im Flash.


    Lg -
    _____________________________________________________________________________


    root@dm800:/tmp# ipkg install /tmp/dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000-20090820-r0_dm8000.ipk
    Clearing state_want and state_flag for pkg=dreambox-dvb-modules (arch_priority=0 flag=16 want=2)
    Package dreambox-dvb-modules (2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090720-r0) installed in root is up to date.
    Nothing to be done
    root@dm800:/tmp#


    _________________________________________________________________________________

  • Lade den secondstage 74 und die Treiber runter.
    Zuerst secondstage, dann die Treiber installieren.


    DCC > Tools > ipkg-packages hochladen (dabei die Installation im Telnet Fenster beobachten)


    Dann rebooten.

  • Zitat

    root@dm800:/tmp#
    ipkg install /tmp/dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000-20090820-r0_dm8000.ipk


    Du probierst gerade DM8000 Treiber in einer DM800 zu installieren !?

  • Zitat

    Originally posted by Oldboke
    Gute Augen, der Homey. :]


    Hier für dm800.


    Ups, wie dumm bin ich denn :frowning_face: danke, jetzt faellt es mir wie Schuppen von den Augen.
    Hat jetzt problemlos geklappt.


    Danke.

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    warum in die weite schweifen, wenn es alles hier und hier gibt :winking_face:


    Irgendwie bekomme ich es einfach nicht geregelt! :359:


    Wie bekomme ich denn diese Datei "secondstage-dm800-57.bin" im Dateimanager installiert?


    Danke im voraus
    rocky

    "Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. "