secondstage 74 !!

  • na gut wenn der 74 auch mit den alten images geht mach ich halt eine BA Version .26 damit der auch aktzeptiert wird.


    LG
    gutemine

  • Blödes Problem,


    wollte wegen der Bildsache zum Test noch mal zurück zum SSL 73 und habe mein NFI-Backup von vorhin wieder eingespielt! Damit bleibt die Box aber bei /flash/vmlinux.gz im Display hängen!
    Hatte mir zum Glück auch ein NFI-Backup mit dem 74er Loader gemacht, damit fährt die Box sauber hoch!


    Was tun?

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von gutemine
    Loader downgrades gehen meistens nur wenn du seriell mit DreamUP Flashed !


    Na toll! :356:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP


  • nee discrete on geht nur mit nem frontprozessorupdate.. wann es das aber gibt? mal bei dmm nachfragen, die wollten was machen

  • Zitat

    Original von olio
    Hab mal den SSL und die Treiber installiert, irgendwie kommt mir das SD und HD Bild anders vor! Sieht irgendwie härter und etwas überschärft aus! Eventuell hab ich auch nur Wahnvorstellungen!? :face_with_rolling_eyes:
    Hab natürlich auch mal wieder die Gemini Bootlogos nicht gesichert, eventuell kann mal Jemand aushelfen?


    ich habe gerade auch installiert und muß dich leider enttäuschen, daß bild ist leider immer noch kein bißchen schärfer..


    :winking_face:

  • Zitat

    Original von decksstar


    ich habe gerade auch installiert und muß dich leider enttäuschen, daß bild ist leider immer noch kein bißchen schärfer..


    :winking_face:


    Es sollte nicht schärfer werden, sondern nur so bleiben wie es war!
    Da aber bei solchen Sachen immer viel Einbildung im Spiel ist, hätte ich gerne noch mal mit dem 73er SSL verglichen und hab mir deshalb 2 NFI Images gemacht mit beiden Loadern! Leider geht das aber nun nicht so wie gehofft!
    Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass das Bild mit dem 74er irgendwie nicht mehr so gut ist, bisher war ich immer sehr zufrieden und nun kommt es mir irgendwie überschärft und verrauscht vor!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Hallo zusammen, bin am verzweifeln,nach den einspielen von 74 fehlt mir nun meine HDD und wenn ich PVR drücke habe ich einen absturtz. Kann mir jemand helfen


    Entwarnung, es war der Stick welcher Probleme bereitet hat, sorry für die Frage
    Tschamic

  • hmm etwas mehr infos könnten es schon sein (zb. welches image,multiboot usw..) :winking_face:

  • Sorry


    Image 2009.02.06,
    Gemini 4.2 (ich liebe es),
    aber wie schon gesagt der Stick war schuld, habe eh mit Stick immer Probleme und bekomme den nicht zum laufen, aber das gehört ja nicht hierher.
    Gruss Tschamic

  • Also ich bin jetzt per Dreamup wieder zurück auf mein Backup mit SSL-73! (Danke für den Tipp Gutemine, so ging es!)
    Hier ist eindeutig das Bild wieder besser, DMM hat da 100pro irgendwas verschlimmbessert, entweder über die neuen Treiber oder den Loader!
    Für mich hat sich das Theme SSL-74 erst mal erledigt!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Image 2009.02.06,


    Bei solch alten images sollte man auch die Finger von neueten Treibern/SSL's lassen, is nich wie bei windows wo man einfach Treiber updated und gut is ...


    Hier muss das alles zusammenpassen, treiber, ssl und image ... ich könnte dir jetzt direkt 5 dinge aufzählen die mit Sicherheit nun kaputt sind wenn du die aktuellen Treiber in nem image von Februar nutzt ... aber ich lass es einfach mal :winking_face:


    PS: Und das einzigste was geändert wurde am SSL war das etwas MEMORY/RAM dem linux geklaut wurde und dem mpeg decoder zugewiesen wurde ... sonst nix!


    Zitat

    SSL #74: the amount of memory available for linux has been reduced a bit to allow the mpeg decoder to take some more, in order to decode some "special" h.264 streams


    Das hat mit sicherheit keine auswirklungen auf die TV Bild qualität ... glaub ich nich :winking_face:


    Das meiste wurde in den treibern geändert ... aber wie gesagt ... bei euren komischen Mischmasch aktionen wundert es mich auch nicht wenn da was komisches bei rauskommt. Aktuelle Treiber+SSL+Image gehören einfach zusammen, man nimmt nicht ein Image von Februar, nen SSL von letztem Monat und Treibern von heute ... vorallem nicht wenn dabei steht das Treiber+SSL+Image zusammengehören :winking_face:

  • Mag alles sein, Fakt ist das ich ne ziemlich empfindliche Natur bin, was das Bild und den Ton betrifft und mit den Änderungen war definitiv irgendwas anders beim Bild, was mir nicht gefallen hat! Hatte irgendwie Doppelkonturen und ich musste die Schärfe an meinem Sony auf Minimal zurückdrehen, damit die halbwegs weggingen! Nun ist wieder alles so wie gewohnt, woran auch immer es gelegen hat!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Vielleicht der Scharfzeichner hier aktiv:
    Bildqualität DM8000 über DVI


    Den gibts aber eigentlich schon was länger als seit heute, aber wenn du da irgendnen komischen Image/Treiber/SSL Mix hattest, kanns schon sein das es nicht so funktioniere wie vorgesehen :winking_face:

  • Zitat

    Original von Homey[GER]



    PS: Und das einzigste was geändert wurde am SSL war das etwas MEMORY/RAM dem linux geklaut wurde und dem mpeg decoder zugewiesen wurde ... sonst nix!


    Jep, genau so ist es!


    Da durch das der Video Decorder jetzt mehr Speicher zur Verfügung hat, laufen jetzt auch mkvs mit mehr als 4 Ref Frames.


    Bin gerade am testen wo da jetzt das Limit ist,....


    aber 10 Ref Frames bei 1920x800 mit L5.0 laufen schon mal. :winking_face:


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Gibst auch für die 800er.


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • so.. SSL und die neuen Treiber geladen...
    das Bild (auf meinem Plasma) ist so (schön) wie vorher.
    kann im Moment keine Probleme feststellen!

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ....auch bei mir läuft alles bestens mit den neuen Treibern.

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)