Zugriff Dreambox 7000 auf Festplatte der 800

  • bei linux wuerde ich das notepad nicht benutzen weil es gerne kryptische zeichen in Dateien einbaut. es gibt viele freie editore oder halt Ultra Edit auf der Windows Seite. Oder du nimmst den midnight commander (starten mit mc).
    LG
    tom

  • hallo jungs


    hab dasselbe problem, einfach mit einer dm800 und einer dm7025 (beide mit Gemini 4.4). habe bei beiden boxen den nfs server via bluepanel gestartet port auf aus gestellt wie ihr gesagt habt.
    wenn ich von der dm800 auf die hdd der 7025 zugreife kann ich problemlos filme abspielen.
    aber wenn ich von der 7025 auf die hdd der 800 zugreifen will und einen film abspielen dann ruckelt es.
    habe auch schon wie V.I.P beschrieben hat die datei auto.network editiert und auf tcp gesetzt.


    jetzt ruckelt es immer noch, etwas weniger als vorher aber ist immer noch unbrauchbar.
    Was mach ich falsch?

    • Offizieller Beitrag
    Code
    HDDDM800 =nfs,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.1.41:/media/hdd


    So wie es ausschaut ist deine Zeile falsch. Die sollte so ausschauen:


    Code
    DM800	-fstype=nfs,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.1.41:/media/hdd



    //Edit kannst vorne auch wieder HDDDM800 hinschreiben :D, aber -fstype sollte nicht fehlen.

  • hallo jungs


    hab dasselbe problem, einfach mit einer dm600 und einer dm8000 (beide mit Gemini ). habe bei beiden boxen den nfs server via bluepanel gestartet port auf aus gestellt wie ihr gesagt habt.
    wenn ich von der dm600 auf die hdd 8000 der zugreife kann ich problemlos film dateien sehen .
    aber wenn ich von der 600 auf die hdd der 8000 zugreife und einen film wo ich auf Hispasat z.b. (TVI ) portugiesischer sender aufgenommen habe und abspielen will geht es nicht.
    schau ich ein film wo ich aus Astra z.b. SKY Cinema aufgenommen habe geht es .


    cu
    charly