Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

  • Und nun kaufen sich die ganzen "schreienden" User ganz schnell ne HD+ Karte, nur weil scam es kann.


    Hunde die bellen beissen nicht, sag ich mal so. :winking_face:

  • Nur weil die Karte läuft werd ich dener auch keinen Euro in den Rachen werfen. Aber es ist trotzdem ein Sieg für die Dreambox und alle. IHAD Mitglieder.

  • ich frag mich schon die ganze Zeit wieso dass TraumMultiMedia so was macht.


    kann es sein dass mit HD+ (CI+) alle DreamBoxen unbrauchbar werden ?
    "CI+ ist kein standart usw...."

  • Zitat

    Original von ipcf
    ich frag mich schon die ganze Zeit wieso dass TraumMultiMedia so was macht.


    kann es sein dass mit HD+ (CI+) alle DreamBoxen unbrauchbar werden ?
    "CI+ ist kein standart usw...."


    eher weniger, der beweis wurde ja gerade erbracht :winking_face:

  • wo ist das Problem, jetzt wo es eh geht kann keiner sagen das sie nicht dagegen sind !


    Ich glaube Ihr versteht nicht ganz wie sowas funktioniert :)


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von gutemine
    wo ist das Problem, jetzt wo es eh geht kann keiner sagen das sie nicht dagegen sind !


    Ich glaube Ihr versteht nicht ganz wie sowas funktioniert :)


    LG
    gutemine



    wir wissen doch was der Hauptgrund ist für ein Kauft einer DreamBox.
    antwort = CS
    und das weiss auch TraumMultiMedia


    also die frage :
    lauft CS mit CI+ ??

  • Zitat

    Original von ipcf
    wir wissen doch was der Hauptgrund ist für ein Kauft einer DreamBox.
    antwort = CS
    und das weiss auch TraumMultiMedia


    also die frage :
    lauft CS mit CI+ ??


    darf man auch fragen wohinn du das CS´s möchtest? also von wo nach wo ?


    frag nur aus neugier, da dir das ja sehr wichtig zu erscheinen scheint :winking_face:

  • Zitat

    Original von ² Bad °° Boy ²


    darf man auch fragen wohinn du das CS´s möchtest? also von wo nach wo ?


    frag nur aus neugier, da dir das ja sehr wichtig zu erscheinen scheint :winking_face:


    natürlich NUR zu hause

  • Hatte ich doch schonmal geschrieben, weil mir das ein Blick in die Glaskugel verraten hatte.
    Die stürzen sich darauf, wie die Fliegen auf einen Haufen... :tongue:


    Nur weil es jetzt auch in der Dream geht (wie lange ?), ist das Prinzip "PayTV durch die Hintertür" nicht annehmbarer geworden.
    Das bemeckerte Programmangebot auch nicht.


    Ich werde meinen Entschluss nicht ändern, auch wenn es erstmal für lau ist. :winking_face:

  • Wir boykottieren das ja nicht, weil es in der Dreambox nicht geht, sondern aus vielen anderen Gründen - das sollte man nicht vergessen. Z. B.: PayTV mit Werbung; Einführung von DRM im normalen TV; Einführung eines neuen "Standards", der eigentlich keiner ist.... und noch diverse andere Gründe, die hier ja alle schon besprochen wurden.


    Auch wenn das ganze jetzt über Umwege mit der Dreambox (vorerst) funktioniert, macht es die ganze Sache kein bisschen besser.

  • Du kannst davon ausgehen das die Patchbaren CI module als nächstes kommen und dann schon die Baumarkt HD Receiver. Und das Sharen ist nicht das problem, die selben Maßnahmen wie NDS anwendet kann man problemlos auch den Nagra Karten spendieren damit maximal 2-3 Clients gehen.


    ABER das ist doch nicht das Thema des Boykott Aufrufs (die Verschlüsselung ist Ihr gutes Recht), es geht ja um die anderen Features die wir nicht haben wollen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Goofy180173
    Nur weil die Karte läuft werd ich dener auch keinen Euro in den Rachen werfen. Aber es ist trotzdem ein Sieg für die Dreambox und alle. IHAD Mitglieder.


    Ein sogenannter Sieg ist es für SES. :winking_face:


    Denn die können jetzt Unmengen an Karten verkaufen und somit etabliert sich ihr System. So wird es aussehen. Ist denen doch egal, wo die Karten laufen, die Absatzzahlen zählen. Und danach wird nunmal gewichtet, ob sich das System lohnt oder nicht. Sicherlich dann in Zukunft auch interessant für z.B. Sky. Denn dieses HD+ ermöglicht den Mediakonzernen auch günstigeres Einkaufen der Lizenzen für das Ausstrahlen von Filmen und das zählt nunmal für die. Ob man nun aufnehmen kann oder nicht. Sky ist das mit dem Aufnehmen auch ein Dorn im Auge, davon kann man ausgehen. :winking_face:

  • ob es geht oder nicht, ist erstmal egal. wie soll das weitergehen?
    jetzt will man ein kastriertes hd als den neuen standard hd+ verkaufen.
    und dann????
    gibt es demnächst den neuen mann+ , nur weil alice schwarzer den für leichter zu bedienen hält und die frauenzeitschriften jubilieren?

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_2000 ()

  • Grundsätzlich hast du recht, aber ein System das von jedem Baumarkt Revier umgangen werden kann ist sicher kein Argument einem Medienkonzern gegenüber. Sky hat da schon ein etwas anderes Geschäftsmodell.

  • Zitat

    Original von Goofy180173
    Grundsätzlich hast du recht, aber ein System das von jedem Baumarkt Revier umgangen werden kann ist sicher kein Argument einem Medienkonzern gegenüber. Sky hat da schon ein etwas anderes Geschäftsmodell.


    Naja, dafür muss es erstmal soweit sein. Und mit einer Baumarktkiste lohnt sich das vermutlich noch nicht einmal. Ich denke, die werden bald eh Gratisreceiver mit Karte anbieten. Für Otto-Normal also ausreichend.


    Nur wenn halt viele "bastelwillige" Dreamnutzer jetzt sich die Karten kaufen, da sie ja "nur" nen Zwanni kosten und man schön mit rumtesten kann, dann ist der ganze Boykott-Aufruf für den Allerwertesten.

  • Was der reciever kostet ist wohl nicht das Problem, aber die einschrankungen die damit verbunden sind. Und da glaube ich wird es bald welche geben die keine hd+ Zertifizierung haben aber dafür auch die Einschränkungen nicht.

  • meiner meinung nach ist es erst mal gewollt von den das die Karten geknackt werden können


    früher oder später werden die Scam und co auch noch dicht bekommen.


    gruß


    Thor

  • Ich vermute mal, dass es mit den 20€-Karten eh bald essig ist. Astra gehen doch so 30€ flöten und die CI+Hardware-Hersteller verkaufen keine Ware.

    DM800c: 500GB-HDD, Mediatomb
    Storage-PC: 5TB-HDD (füttert PS3 mit den Aufnahmen)
    epia-Rechner: Debian, VDR 1.6 DVB-t, Asterisk, Mediatomb,

  • Zitat

    Original von Frittenschmied



    Nur wenn halt viele "bastelwillige" Dreamnutzer jetzt sich die Karten kaufen, da sie ja "nur" nen Zwanni kosten und man schön mit rumtesten kann, dann ist der ganze Boykott-Aufruf für den Allerwertesten.


    ...da sprichst Du mir aus der Seele. Ich fand das hier schon recht amüsant,erst den Boykott aufruf und alle schimpfen auf das böse HD+ und jetzt oh geil will ich besorg ich super super.. Ich denke mir meinen Teil . Brauchen tu es es sowieso nicht und schauen tu ich die Sender eh nicht was ich an Serien brauche wird mit meinem MediaCenter aufgenommen und der TV Sweeper schnibbelt mir die Werbung raus... und ob die nun in HD oder SD sind ist mir völlig wurscht.


    War aber schon echt mal interessant wie die "Fähnchen im Wind" sich alle bewegt haben.