Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

  • hi,


    die aktuell c't hat dazu auch einen recht interessanten artikel.


    wenn ich den so durchlese, dann wissen viele receiver-hersteller und selbst astra noch nicht einmal, wie das ganze zukünftig aussehen und auch kosten soll.


    da wird von legacy modulen geredet, die dann nur für die receiver der marke xyz funktionieren (und dann eventuell nur für kurze zeit) und in einem receiver der marke zyx nicht.


    zudem sollen diese module zwar in "alten" receiver laufen aber dennoch die ganzen copy-flags der sender entgegennehmen und die inhalte "schützen". also muss man sich so ein modul kaufen und hat dennoch das nachsehen, wenn ich ne sendung aufzeichnen will.


    insofern macht das pro7 und sat1 etwas geschickter, die starten bekanntlich später und warten somit wie sich die sache entwickelt und werden gleichzeitig nicht ganz so häufig als sündenbock dargestellt als rtl, die früher senden wollen.


    finde es aber echt genial, dass sich weitere foren und auch diverse internetseiten anschließen.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zodac,


    >>Dass in Deutschland selbst die privaten FreeTV Sender FTA und
    >>europaweit über Satellit senden ist eine RIESEN-Ausnahme.


    Nicht ganz. Schau nach UK: Freetv Initiative. Die Privaten haben sich von den Verschluesslern befreit (ITV, ...)


    In DVB-T Land Nummer1- Frankreich - ist Pay-DVB-T ein Reinfall. Die Kunden akzeptieren die Kosten nicht.


    Das deutsche Modell mag selten sein, dennoch ist es das von den Zuschauern im Grunde gewünschte. Wir sollten Vorreiter sein und bleiben. :-)


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Boronsbruder:
    Imho kannst dir sicher sein, dass wenn du die HD+ Karte in der Dream benutzt, dass du dann weiterhin spulen kannst...


    Quote


    Nicht ganz. Schau nach UK: Freetv Initiative. Die Privaten haben sich von den Verschluesslern befreit (ITV, ...)


    zu UK:


    ITV plant derzeit, ITV2 - 4 möglicherweise zu verschlüsseln und über SAT exklusiv über Sky zu vermarkten.


    Channel 4 HD gibt es ebenfalls nur verschlüsselt (die SD Variante ist FTA). Und ob ITV - wenn es mal einen regulären (!) HD Kanal startet noch FTA sendet ... da bin ich mir auch nicht mehr sicher.


    Und hinzu kommt, dass in UK die Situation eine andere ist ... die FTA Schaltung kam als Reaktion auf die Vormachtstellung von BSkyB. Die FTA Schaltung war auch NUR möglich, weil man den Spotbeam-Satelliten Astra 2D hatte. Eine europaweite Ausstrahlung von den britischen Sendern ist und war undenkbar.


    Quote


    In DVB-T Land Nummer1- Frankreich - ist Pay-DVB-T ein Reinfall. Die Kunden akzeptieren die Kosten nicht.


    Wir reden hier auch nicht von DVB-T. Das Sat Äquivalent TNT Sat oder FranSat ist ebenfalls (fast) vollständig codiert.


    Quote


    Das deutsche Modell mag selten sein, dennoch ist es das von den Zuschauern im Grunde gewünschte.


    Sicher. Aber es ist zugleich das den Rechteinhabern unliebsamste. Und für die Sender das mit Abstand teuerste Modell. Ich sage es nochmal: Ohne HD+ bekämen wir 2009 (und vermutlich auch 2010) keine privaten HD Sender. Die Investitionen dafür sind (leider) immens...


    Greets
    Zodac

  • WAS ES AUCH IST FÜR DIE KONSUMENTEN KLARER MINUS



    also ist der name selber plus nur in eine richtung zu deuten


    nicht eben bei uns endkäufer



    ist das HD PLUS halt nur HD MINUS



    TUTTODREAMBOX ITALIA 15000 USER SCHLIESST sich an


    und sagt nein posting schon hingestellt


    und bald folgen auch von mir hergestelten grafiken


    in der sprache ita



    binn froh das es leute gibt die nix akzeptiren von dieser lobbysten die ihre finger überall stecken in unseren gesellschfft .



    jezt treiben es aber zu weit


    und ist ok denen es zu vestehen zu geben das sie geld verschwenden der sie von uns niemals erhalten werden so wie diese hersteller von boxen


    sky eintritt in unsere medienlandschaft war schlimm genug


    jezt noch HD+ jesses gott das sind ja die siben plagen in 2 eingepackt



    hehehheeh ;)

    .:.lux pax illuminas terra bellum .:.
    moderator zu sein heisst auch fähig zu sein anders denkende zu tolerieren.

  • könnt ihr auf Twitter Follower werden:


    http://twitter.com/HDPLUSisTYRANNY


    oder auch der brandeuen studivz/meinvz -gruppe beitreten. Die Gruppe heisst:


    HD+ ist Tyrannei! Aufruf zum Boykott des teuren Zwangsstandards!



    (und ihr wisst ja... sowas funktioniert nur, wenn ihr es weiter sagt! also los geht's!!)




  • früher war paytv werbe frei


    und freetv uncodiert jezt wird da minestrone gemacht also dieser einntopf politik finde ich mist auch weil doppelt einkassiert wird


    und hirnwäsche vermarktet wird schon der name plus ist wieder so ein trügerische name denn was es ist ist minus




    also sorry seit wann will ein normaler mensch für werbung zahlen?


    ja halo leute wacht auf sonst morgen werden wir unsere unterhosen nicht mehr finden den es gibt kleute da draussen die es darauf abgesehen haben und übermorgen wollen sie uns an unsere genitalien rann


    achtung ironie :hurra:


    und diese lobbysten der medien sind einfach dreiste banditen




    wenn das standart wird .


    gibt es internet wo es auch kino gibt und gebe das hobby auf

    .:.lux pax illuminas terra bellum .:.
    moderator zu sein heisst auch fähig zu sein anders denkende zu tolerieren.

  • Eins verstehe ich nicht wirklich !


    hier wird davon geredet wie es in FR oder UK oder in Italien aussieht... was mich als Deutscher acht einen feuchten angeht was die BSE typen bei sich veranstalten.


    ich werde hier in DE verarscht und nach und nach in so gut wie jeder Lebenslage zur Entmündigung gezwungen.


    was ist los da draußen ?


    und wie kann man hier sagen das wir es ja eigentlich wollen ? so was beklopptes habe ich schon lange nicht mehr gehört.



    es gibt in jeder Hinsicht nur ein Klares nein was mit HD+ (CI+) zu tun hat und jedes weitere Wort zu Gunsten der HD+ & Co Verdummung kommt ist die Idioten ecke.


    servus :rot:

    Dreambox 8000 HD PVR / 3TB WD / 1x DVB-C / DVDPlayer Slotin
    Dreambox 7080 HD / 3TB Seagate / 2x DVB-S2 - 2x DVB-C
    T90 | 13°East | 19.2°East | 23.5°East | 28.2°East

  • Quote


    hier wird davon geredet wie es in FR oder UK oder in Italien aussieht... was mich als Deutscher acht einen feuchten angeht was die BSE typen bei sich veranstalten.


    Was für ein hochintelligenter Beitrag :rolleyes:


    Greets
    Zodac

  • Die Aktion gehört natürlich unterstützt. Hab auf Facebook eine Gruppe gegründet.
    KLICK


    HD+ :rot:

  • Ich bin mal gespannt, wann auf ebay die ersten HD+ tauglichen LNB, mit 0,1db auftauchen... :rolleyes:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Wenn bei uns in der Firma an einem Artikel in der Bezeichnung ein "+" hängt oder auch "++", dann ist das meist B-Ware oder schlimmer...


    Außerdem, sofern Astra beim Marketing nicht dazugelernt hat, mache ich mir da prinzipiell noch keine allzu große Sorgen.


    Wenn die Presse mitspielt, wird das hier wirklich was bewegen, da bin ich überzeugt. Das Thema steht auf extrem wackligen Beinen.

  • sollte eigendlich verboten werde wo ein "+" hinzuschreiben was absolut keine Vorteile/mehrwert bringt...


    hoffe mal die Verbrauscherschützer tun da ihre Arbeit...


    is irgendwie das selbe wie bei zigaretten wo "light" draufstand ^^

  • Nachdem die Verbraucherzentrale NRW sich dem Thema bereits angenommen hat, ist es schon mal in der Richtung,
    die breite Masse zu înformieren ! ! !


    Was mich persönlich daran ank***t: wir "dürfen" schon GEZ zahlen, "können" für Sky zahlen und "möchten"auch noch für HD+ und CO. zahlen.
    Aller "guten Dinge" sind 3 ????????

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Edited once, last by dreamon256 ().

  • :piss: HD+

    Win10, Mint19; Astra 19,2; DM800se Merlin+GP3.2 mit squeezeout
    ---------

  • Bin natürlich auch dabei, ganz klar, nachdem wir eh schon genug zahlen


    GEZ (das ist die größte Schweinerei überhaupt, über 200 Euronen im Jahr)
    Zahnzusatzversicherung
    Lebensversicherung
    Risterente
    Parkgebühren (München) schweinerei
    Stetig steigende Strom,Gas,Heizöl preise
    10 € Praxisgebühren
    MWST
    Ökosteuer
    Grüner Punkt
    u.s.w.


    ach ihr wisst es ja eh, die Liste ist endlos und nun sollen wir schon wieder zahlen, klar der kleine Mann hat´s ja, aber nicht mit mir.


    Ein klares NEIN zu HD+


    Trotzdem ein schönes Wochenende
    Gruß Mucki

    Files

    Dreambox 8000 HD PVR 1500 GB mit GP³ Image
    Pioneer PDP 436 XDE
    Fritzbox 7390
    Playstation3
    und vielleicht bald stolzer Besitzer eines Denon AVR 4310

    Edited once, last by mucki35 ().

  • Mahlzeit liebe Gemeinde,


    wenn ich mir den Fred so durchlese, alle regen sich auf und kot*en ab, lasst doch
    diese Schwachmaten ihr CI+ durchziehen, niemand wird gezwungen den
    geistigen Tiefflug zu konsumieren. Solange es Sky zu einigermaßen akzeptablen Preisen gibt, können die Privaten von mir aus machen was sie wollen.
    Die Öffentlichen sind ja nun auch nicht sooo schlecht, ab und an kommt doch mal was.

  • Quote

    Original von pille
    Solange es Sky zu einigermaßen akzeptablen Preisen gibt, können die Privaten von mir aus machen was sie wollen.


    Das sind aber keine akzeptablen Preise für mich, sonst hätte ich es schon längst.

    Dreambox 8000 HD PVR 1500 GB mit GP³ Image
    Pioneer PDP 436 XDE
    Fritzbox 7390
    Playstation3
    und vielleicht bald stolzer Besitzer eines Denon AVR 4310

  • na das mit dem


    Quote

    Wenn bei uns in der Firma an einem Artikel in der Bezeichnung ein "+" hängt oder auch "++", dann ist das meist B-Ware oder schlimmer...


    ist nicht immer so oder ist die Dreambox7025+ auch B-Ware ?


    an sonsten stimme ich hier allen zu neuer standart = neue probleme

    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 7020si 400GB HDD
    Astra 19 - Hotbird 13 - Astra 23 - Astra 28