Bootprobleme nach Softwareudate Crash

  • Hallo,
    habe im BarryAllen unter Software erneuern eine Update machen wollen, was nach kurzer Zeit in die Hose ging. Es waren Meldungen zu lesen wie: kein Speicherplatz im Flash, konnte aber weiterhin sehen das Files heruntergeladen wurden. Aber irgendwie passierte nach langer Zeit nichts mehr und ich habe dan entnervt den Netzschalter betätigt, was wohl ein großer Fehler war, wie sich das jetzt wohl zeigt.


    Denn seit dem bootet die Kiste nicht mehr oder nur noch sehr selten.
    Fehler zeigt sich wie folgt:
    Kurz nach dem Einschalten ist auf dem Fernseher ein Bildrauschen zu sehen, wie früher als wenn mann keine Antenne angeschlossen hat, nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz um kurz darauf komplett lila zu werden und das war's dann. Der Bootvorgang hängt. Nichts geht mehr.


    Es kann sein, daß es nach mehrmaligen Versuchen klappt und dann läuft eigentlich alles normal bis, ja bis ein Deep Standbye oder ein kompletter Neustart erfolgt. Dann geht's wieder von Vorne los. Mal geht's mal nicht. Usw, usw.


    Gibt es die Möglichkeit die DM8000 von grundauf neu zu flashen, so wie vom Werk geliefert wird? Ich denke, nur das wird das Problem beseitigen.


    Ach ja, habe die Kiste schon einige male neu geflasht mit dem Webbrowser, hat aber nichts gebracht. Recoverystick dasselbe. Mit DreamUp über Serielles Kabel geht das Flashen nicht, da gibt's ne Fehlermeldung.

  • wenn du sie per browser neu flasht ist auch alles gelöscht, da nämlich beim flashen der kombl. flash neu geschrieben wird
    also image deiner wahl runterladen und neu flashen, dann die box einfach in betrieb nehmen (ohne ba).

  • hmmm, wenn du die Box neu flasht, dann ist alles neu, auch wenn es übers den Browser machst.


    Schau mal ob es im Bios der Box nen Punkt zum Wiederhestellen des Originalzustandes gibt. Hatte ich beim PC schon mehrere Male, das es mir da, durch nen Absturz, Einstellungen zusammen gehaun hat und deswegen der PC nicht mehr startete.


    Wenn nicht kannst du noch hergehen und das Bios manuell zurücksetzen, sprich alle Leitungen (Strom, Lan, DVI, Sat) abklemmen und die Bios Batterie rausnehmen und nach ner Minute wieder einsetzen. Dann sollte auch das Bios wieder im Originalzustand sein.


    Mist.... wieder zu langsam :)

    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Boronsbruder ()

  • Nix, alles neumachen. Die BA Anleitung runterladen und lesen. Danach kannst du es gelegentlich mal wieder mit BA probieren. Aber eine Wissensbasis sollte schon da sein!


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon