Dream startet bald mit neuem Verifizierungssystem

  • Hallo, weiss einer ob es dieses plugin bereits gibt und wenn ja wie es heisst und wo man es findet?


    gruss tom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • ja das gibt es bereits. Ist in den experimental Images auf dreambox update glaube schon vorhanden. Dort bekommst es aber auch per feed plugin-extension-genuinedreambox


    EDIT: Zu langsam :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also wenn ich das, was unter dem Link von Oldboke steht, richtig verstehe, läuft das Plugin nicht ohen weiteres auf z.B. Gemini 4.4, da "wdog" fehlt, oder ist es in 4.4 enthalten?


    Gruß

  • ok, vielen dank erstmal,


    gruss tom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Zitat

    Originally posted by shinji82
    Jepp, wdog ist nicht im 4.4 enthalten.



    .. und könnte man das nachträglich wieder installieren?

  • Hi,



    guck mal hier




    regards

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • wo muss ich dass plugin hin kopieren?

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Alos wenn ich den anderen Thread richtig verstehe, muss ich erst tpmd installieren und dann das Plugin.


    Frage ist, da ich das Zeug ja nur einmal bräuchte, wie krieg ich es wieder runter.


    Genuine Plugin: Pluginbrowser -> Plugin entfernen?
    tpmd: ???


    Danke&Gruß


  • hi,


    Code
    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox




    regards

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • wird damit auch tpmd entfernt?
    Will das Image so schlank als möglich halten und daher nicht (mehr) benötigte Dienste entfrenen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von cologne68
    wird damit auch tpmd entfernt?
    Will das Image so schlank als möglich halten und daher nicht (mehr) benötigte Dienste entfrenen.


    Gruß



    Code
    ipkg remove dreambox-tpmd



    regards

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • Tut mir leid, verstehe nur noch Bahnhof. Was ist dieses tpmd und wer ist wdog???????????? Mir raucht der Schädel. Wieso stellt dmm nicht einen download zur verfügung, die müssten doch interesse haben? Wieso ist das nicht einfacher zu installieren, es ist doch im Sinne von dmm? Ich verstehe nix mehr, glaube ist mir jetzt egal ob meine dm7025+ echt ist oder nicht. naja vieleicht nicht egal, aber hatte es mir leichter vorgestellt dies zu überprüfen.


    mfg, tom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Es WIRD einfach werden, sobald DMM das Plugin offiziell freigibt.
    Im Moment befindet es sich im sogenannten "Experimental"- Feed (auf dem übrigens alle Fremd- Images basieren), kann von dort aber von interessierten Benutzern installiert werden.


    Ausserdem ist es heute schon einfach... Wenn man ein aktuelles Image verwendet.


    Gemini 4.4 ist halt einfach schon wieder "zu alt" für dieses Plugin, die Vorraussetzungen für ein laufendes Plugin wurden erst nach der Erstellung des Gemini 4.4 - Images eingecheckt.


    Das nächste Gemini wird dann wieder auf dem aktuellen Entwicklungsstand basieren und dementsprechend dann auch das Plugin "out of the box" supporten.


    Gruss
    Tode

  • Die Installation bei Gemini ist eh relativ einfach (800, 8000):


    TPMD installieren (.ipk nach tmp kopieren und zb per Dateimanager installieren)
    Genuine Plugin installieren (selbige Installationsweise wie oben)
    Box rebooten
    Per Telnet TPMD starten (per Telnet auf die Box connecten; "tpmd start" eingeben)
    Das Genuine Plugin starten (findet man bei den Erweiterungen auf der Box)
    Code auf der DMM Seite eingeben (DMM Genuinedreambox)



    btw ..


    Please compare the following data with the tested Dreambox:
    Model: DM8000
    MAC address: 00:09:*
    Production date: 20081213
    Serial number: 8C1*
    If this data matches your Dreambox, it has been succesfully validated to be a genuine Dreambox built by Dream Multimedia.


    :hurra:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich genau an die Anleitung von Aleksander0
    gehalten. Wenn ich jetzt das Genuine Plugin benutze bekomme ich die Meldung "Security service not running". Was mir aufgefallen ist das wenn ich über Telnet tpmd start eingebe bekomme ich keine rückmeldung von der Box. Ist das normal.


    Danke für die Hilfe


    Gruß dream06

  • Hallo Leute!
    Ich hätte eine andere Frage: hat schon Einer seine 8k durch das Service geprüft? Bei mir steht die gleiche Meldung: Service inaktiv.


    Grüße!

  • Zitat

    Original von dream06
    ...ich habe mich genau an die Anleitung von Aleksander0
    gehalten. Wenn ich jetzt das Genuine Plugin benutze bekomme ich die Meldung "Security service not running". Was mir aufgefallen ist das wenn ich über Telnet tpmd start eingebe bekomme ich keine rückmeldung von der Box. Ist das normal...


    Bei mir hat's mit der Anleitung perfekt funktioniert.
    Nach dem Starten von tpmd einfach ein paar Minuten warten und dann erst das Plugin starten.
    Keine Rückmeldung ist offenbar normal...war bei mir auch so.