Wie Kann ich MKV bearbeiten

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi zusammen, ich habe öfters das problem, dass ich fertige MKV bekomme, jedoch die DM800 nicht abspielt. Wie ich DTS weg bekommen weiss ich mittelerweile - ist easy (Popcorn)


    Aber wie ich Untertitel wegbekomme oder die Bitrate umwandeln kann, ist mir ein rätsel - mit den hier teilweise angedeuteten tool kid komme ich auch nicht zurecht - ich will auch kein MKV Video experte werden.


    gibs da was, was man ebenso einfach anwenden wie das Popcorn tool ?


    beste grüsse falco

  • HI!


    Bin auch grad mit der Materie am arbeiten!


    Google mal nach RIPBOT.


    Ist ein gutes und easy Programm und kann alles was du brauchst.


    FÜr die 800 oder 8000 brauchst du nur bei Profil auf Bluray 4.0 gehen.


    Methode auf 2 Pass und Bitrate auf 8152 ( also das unterste ) sollte die Source das hergeben.
    Manchmal spinnt das Programm (zumindest bei mir ) deshalb setze ich NACHDEM ich die Bitrate eingesetzt habe immer noch nen Haken bei Lock Size.


    Bei Properties kannst du jeweils bei Ton und Bild noch einige Sachen einstellen.


    Guacks dir mal an


    Guano

  • Gutes Tool zum Umwandeln mkv-Filme mit DTS-Ton in AC3-Ton ist "XviD4PSP"
    HIER

  • er hat ja schon popcornaudioconverter zum dts2ac3 transcodieren und das geht einwandfrei.


    untertitel oder andere audiospuren lassen sich easy mit tsmuxer entfernen.
    die zieldatei wird zwar in *.ts umgewandelt abe das kann die dreambox von haus aus auch abspielen.


    den videostream völlig neu zu transcodieren, benötigt so viel zeit, das ich mir lieber die quelldatei gleich im gewünschten format noch mal neu besorge.

    Einmal editiert, zuletzt von tlm ()

  • Zitat

    Original von paolopinkel
    ...ich habe öfters das problem, dass ich fertige MKV bekomme,...


    Ja, ja das ist schon ein Problem! :tongue:


    Von wo kommt den die fertige MKVs?
    Ich hoffe doch mal du meinst eine selbst erstellte MKV.


    Untertitel bekommst du ansonsten mit z.b. mkvtoolnix weg, einfach rausmuxen.


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • so habe mir mal RipBot installiert - sieht soweit ganz gut aus - leider bekomme ich beim einlesen von files ein fehler (der media player classic öffnet mit 'cannot render file) - irgend eine idee ?


    ich habe es mit verschiedenen file (formaten probiert)



    PS1: die mkv files etc kommen natürlich alle aus eigenproduktion.....


    PS2: gibs ne genaue anleitung für mit mkvtoolnix weg, einfach rausmuxen'