Software einegspielt, Box ko

  • Hi!


    Wollte eine neue Firmware einspielen, habs mit Flashwizzard versucht, ist auch alles durchgelaufen jedoch beim Neustart blinkt die Box nur mer grün und rot, sonst geht nichts mehr, reagiert auf DreamUp auch nicht nur mehr blinken, was jetzt?

  • Flashwizzard unterstützt die 600er nicht, du darfst daher jetzt seriell mit DreamUP und Nullmodemkabel flashen.


    Das nächste mal besser gleich DreamUP oder das WebIF oder ein Tool wie DreamENUM verwenden.


    Und hoffentlich kein 600er Klone - der mag aktuelel Images besonders gerne und bedankt sich dann eben durch nettes Blinkkonzert statt TV gucken.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Wie erkenne ich ob das ein Klone ist?, am Gehäuseboden ist ein Hologramm, die Verpackung hat ebenfalls ein Hologramm. Wie krieg ich das Ding wieder zum laufen, auf DreamUp reagiert sie ebenfalls nicht. Wollte das letzte Gemini aufspielen 4.60

  • das soll sie auch nicht wenn sie ein klon ... war :frowning_face:


    Scherz beiseite auch Nullmodemkabel dran, weil ohne ist DreamUP nutzlos, der hacken beim netzerk hilft erst was wenn seriell der loader nachgeladen wurde.


    LG
    gutemine

  • Also das Hologramm ist so wie Beschrieben, die Box ist eine silberne mit schwarzer FB.

  • Wenn was schief geht ist das Nullmodemkabel dann natürlich auch im Arsch, zum Glück bin ich gut bestückt,neues Kabel und der Bootloader lädt schon, puhh, Ihr jagt mir eien Schrecken ein, Klone Box und solche Sachen, aber auf die Boardsponsoren ist ja Verlass, da gibts keine Klone boxen ( Hoffentlich)

  • Zitat

    Original von 1150GS
    Wenn was schief geht ist das Nullmodemkabel dann natürlich auch im Arsch, zum Glück bin ich gut bestückt,neues Kabel und der Bootloader lädt schon, puhh, Ihr jagt mir eien Schrecken ein, Klone Box und solche Sachen, aber auf die Boardsponsoren ist ja Verlass, da gibts keine Klone boxen ( Hoffentlich)



    also das board hier akceptiert keine plagiate, deswegen kann mann sich auch 100% sicher sien das der boardsponsor das auch nicht macht :grinning_squinting_face:


    das board ist gegen clone, da werden die wohl kaum nen sponsor haben der clone vertikt :grinning_squinting_face:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Zitat

    Original von 1150GS
    Wenn was schief geht ist das Nullmodemkabel dann natürlich auch im Arsch


    das würde mich interessieren, wie du das anstellen willst !

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von karl2014


    das würde mich interessieren, wie du das anstellen willst !


    na ja, einfach das eckige in das runde :face_with_tongue:

    Gruß
    Jambo48


    Ich glaub ich hab Tinitus im Auge! Ich sehe überall Pfeifen


    LE-37M86BD, CinescreenV4, Harmony 895, AVR-2309, BD-P2500

  • Du hast angefangen

    Gruß
    Jambo48


    Ich glaub ich hab Tinitus im Auge! Ich sehe überall Pfeifen


    LE-37M86BD, CinescreenV4, Harmony 895, AVR-2309, BD-P2500

  • geht auch ohne Nullmodem Kabel:


    1.) Box mit deinem Switch verbinden auf dem irgendein dhcp server läuft
    2.) Box vom Strom nehmen
    3.) Powertaste getrückthalten und Strom wieder anstecken
    4.) Beim Switch bzw dhcp server schaun welche ip er vergeben hat
    (600 hat leider kein display)
    5.) Auf die Box mittels WebIF zugreifen und neue Firmeware einspielen


    Vergiss den Kack mit den Dream nachbauten, is sehr unwarscheinlich. 600er wurde meines wissens nicht nachgebaut...