KiddyTimer V1.3

  • Hallo, genau das was ich gesucht habe.
    Unser Junior hat nun sein eigenes Fernsehn bekommen. Habe ihm meine noch rumliegende DM 800 PVR angeschlossen.


    Läuft das Plugin auch auf der BOX
    Habe es über die Oflineinstallation installiert kann es aber unter den Erweiterungen (bzw. Bluepanel) nicht finden.


    Oder muss die Box danach neu gestartet werden.


    Aktuelle Konfiguration:
    Gerätebezeichnung: dm800
    Enigma2 Version: 2013-11-18-tarball
    Image Version: Newnigma2 v4.0.7 2013-12-19


    Danke für eure Antwort

  • Hallo!


    Ich habe eine Frage an den Entwickler "Tode":
    Bietet das Plugin diese Funktionalität? Ich konnte es bisher noch nicht testen und befasse mich rein theoretisch damit.


    1. Das Plugin wird beim Booten aktiviert und kann erst nach Eingabe einer PIN deaktiviert werden
    2. Wenn das Plugin aktiv ist, werden die definierten Profile geprüft und angewendet.
    3. Profile werden definiert über
    a) Tag
    b) Zeit
    c) Kanal / Sender
    d) Dauer / Kontingent


    Dadurch ist es möglich, dass der Jugendschutz aktiviert ist abhängig von Tag und Uhrzeit.
    Wenn das Kind z.B. täglich max. 30 min. TV sehen darf, dann kann abhängig vom Wochentag und der Uhrzeit dies erlaubt werden, sofern relevante Kriterien erfüllt sind. Das heißt, ist das Kontingent aufgebraucht oder der Receiver wird ausserhalb des festgelegten Zeitfensters eingeschaltet, dann wird nichts angezeigt.
    Das Kontingent wird iterativ reduziert und kann nicht (auf Folgetage) übertragen werden.
    Das Kriterium "Kanal / Sender" beschränkt die Auswahl der anzeigbaren Sender und kann selektiv (=Einzelauswahl) oder über Bouquets definiert werden

  • nein, so komplex ist das Ding nicht: Es hat einen Zeitraum, in dem automatisch ein Timer losläuft.
    Sobald der Timer aufgebraucht ist, wird das Bild schwarz (egal ob Aufnahme oder Live TV).
    Der Timer kann während des Zeitraums über die Eingabe eines Pins verlängert / ausser Kraft gesetzt werden.


    Ausserhalb des Zeitraums ist der Timer nicht aktiv.


    Die Zeit ist nicht kummulativ, sondern wird jeden Tag zurückgesetzt.
    Profile gibt es ebenfalls nicht. Es gibt EINE Eingabe für Minuten, die für jeden Tag zählt.


    Das war damals für meine Zwecke vollkommen ausreichend...


    Die Sender werden ebenfalls nicht beschränkt, das muss man dann via Jugendschutz- Einstellungen machen.


    Ich hatte vor langer Zeit mal mit einem "Profilbasierten" FamilyCenter angefangen, das all die gewünschten Funktionen + Profile für verschiedene Benutzer haben sollte... Aber ich habe es -wie leider so viele meiner Dreambox- Versuche- mangels Zeit aufgegeben, noch bevor auch nur eine ansatzweise brauchbare Beta dabei rausgekommen wäre...

  • Hi Todo,


    danke für deine Antwort.
    Ich interpretiere deine Antwort so, dass du nicht beabsichtigst, die Funktion zu erweitern.


    Leider habe ich null Erfahrung mit Software-Entwicklung, sonst würde ich versuchen, dein Coding als Basis für ein Enhancement zu verwenden.


    THX

  • Es gibt so viele Projekte, die ich gerne zu Ende bringen würde: Am AutoTimer will ich schon lange eine Erweiterung fertig machen, für das SeriesPlugin hatte ich mal angefangen zu programmieren und eigentlich hätte ich auch gern im SerienRecorder die ein oder andere Änderung drin...
    Aber ich komme einfach nicht dazu: Nach einer 50Std. Woche (im Schnitt) möchte ich auch noch ein wenig Zeit mit der Familie verbringen... Da bleibt keine Luft / Lust mehr übrig für dieses Hobby.


    Außerdem ist meine Große aus dem Alter raus, wo ich das Plugin brauche, und beim Kleinen haben wir das gleich von Anfang an anders geregelt (ohne Technische Hilfsmittel)...


    Der Sourcecode ist ja frei verfügbar bei Schwerkraft, und jeder ist eingeladen, das zu erweitern...


    Im Übrigen habe ich vor dem Plugin auch noch nie Python programmiert... Das kann man durchaus lernen...


    Sorry