KiddyTimer V1.3

  • ecky: Sorry für den Crash, der kommt von einem nicht abgefangenen IF (Variable wird nicht initialisiert.


    Zunächst zu den Versionen: Mein Plugin liegt auf dreamboxupdate.com und wird dort täglich neu gebaut, unabhängig davon, ob sich was geändert hat oder nicht. Der Gemini- Feed nimmt sich wohl immer Snapshots von Dreamboxupdate, und so befindet sich auf dem Gemini- Server die Version vom 10.02.2010. Dreamboxupdate schert sich nicht um meine eigene Versionierung (0.8a)... deshalb die unterschiedlichen Versionen...


    Ich habe Dank des Crashlogs den Fehler beheben können, kann ihn aber momentan nicht committen. (Vermutlich die Firewall des Netzwerkes hier).


    EDIT: Konnte inzwischen committen... ist also spätestens morgen behoben, dann werde ich das aktualisierte Package hier hochladen (habe keine Zugriff auf meine Box um das IPKG direkt zu packen)


    Wenn Du den Patch brauchst, dann ersetze einfach die KTsetup.py durch die angehängte Datei (Box- Restart danach nicht vergessen), dann hast Du schon mal den Patch im voraus, so lange bis ich meine Updates auf Dreamboxupdate hochladen kann.


    Gruss
    Tode

  • Hallo Tode,


    vielen Dank. Wegen des Crahs musst Du Dich nicht entschuldigen, die User von meinem Plugin mussten da schon viel mehr erleiden :winking_face:


    Ich kann es gerade nicht testen, da ich meine Aufnahmen gerade massenweise auf's NAS verschiebe und da kommt ein Neustart nicht so gut. Aber schonmal vielen Dank für den Fix.


    Die Version die bis jetzt auch dreamboxupdate.com lag, hatte allerdings den Funtionsstand der 0.6 (diese Version wurde auch angezeigt). Das war wohl das Problem, weswegen unter Gemini 4.7 die neuen Funktionen nicht verfügbar war, man es deswegen von Hand installieren wollte, das aber wegen der Version auf dreamboxupdate.com nicht geht. Hoffentlich ist das nun auch behoben, wenn Du die neue Version hochgeladen hast.


    VG, ecky2

  • Ik wilde een kleine bug te rapporteren,
    als je niet 3 maal de invoer van een code sluit de ontvanger gaat crask
    en de nieuwe boot de plugin is uitgeschakeld.


    Ik heb deze proeven deed met de nieuwste versies en releases op 3 ontvangers 7025, 500HD, 8000
    hebben allemaal het probleem dat ik hierboven vermeld.


    Ik hoop dat deze informatie kan nuttig zijn, hello




    I wanted to report a small bug,
    if you fail 3 times the code input plug the receiver goes crask
    and the new boot the plugin is disabled.


    I did these tests with the latest versions and releases on 3 receivers 7025, 500HD, 8000
    all have a problem that I mentioned above.


    I hope this info will be helpful, hello

  • new Version 0.8c in first post... Fixed this crash. Thanx again for reporting.


    Tode

  • Zitat

    Original von Tode
    new Version 0.8c in first post... Fixed this crash. Thanx again for reporting.


    Tode


    thank you for your prompt intervention and resolution of the problem as an answer.


    Add that it would be nice to move the clock part of the screen ..... best thing currently not possible.


    Hello and thanks again

  • Hallo


    super plugin!!
    mein problem ich bräuchte 2 zeiten am tag einzustellen
    morgens bis 7:30 sperren und abends ab 21:00 sperren
    könnte man das machen ?

  • ähm... Meinst Du, dass zwischen 7:30 und 21:00 der KiddyTimer startet oder dass er zwischen 7:30 und 21:00 NICHT startet?


    Ich hatte mir schon mal überlegt, eine Zeitspanne zu hinterlegen... Machbar wäre das auf jeden Fall.


    Gruss
    Tode

  • isteric2005: In the setup- Screen there is an option to move the clock wherever you want (Blue key).
    Use the cursor- keys to move it around or use the Number- Keys to move it to the respective Screen- Position and then "finetune" position with cursor keys:


    1 - left upper corner
    2 - middle of the upper border
    3 - right upper corner
    4 - middle of the left border
    5 - center on the screen
    6 - middle of the right border
    7 - left lower corner
    8 - middle of the lower border
    9 - right lower corner


    HTH
    Tode

  • Zitat

    Original von Tode
    ähm... Meinst Du, dass zwischen 7:30 und 21:00 der KiddyTimer startet oder dass er zwischen 7:30 und 21:00 NICHT startet?


    Ich hatte mir schon mal überlegt, eine Zeitspanne zu hinterlegen... Machbar wäre das auf jeden Fall.


    Gruss
    Tode


    hallo


    also morgens darf der kleine vor der schule nicht gucken bis 7:30 sperren
    abends sind wir auf arbeit und der kleine muss um 20:00 ins bett also ab 20:00 auch sperren


    hab es so gemeint

  • ok... Also Du verwendest das Plugin komplett anders, als ich es konzipiert hatte.


    Das Plugin ist so gedacht:


    - Wenn Plugin aktiv, dann läuft die Zeit runter (es sei denn, man deaktiviert per PIN- Eingabe).
    - Wenn Plugin inaktiv, oder ausserhalb des "überwachten" Zeitraums, dann läuft das Fernsehen ohne PIN- Eingabe, das heisst: jeder kann kucken.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du folgendes:


    - Im Zeitraum zwischen 7:30 und 20:00 ist fernsehen generell erlaubt (mit oder ohne Timer?)
    - Im Zeitraum vor 7:30 und nach 20:00 braucht man eine PIN um Fernsehen schauen zu können...


    Also im Prinzip eine zeitgesteuerte Parental Control.


    Ich werde mal schauen, ob ich diese Funktion einbaue, aber ich würde das eher im DMM- eigenen Parental Control (=Jugendschutz) sehen, das liegt da thematisch näher dran...


    Ausserdem habe ich noch das ein oder andere Thema, das ich angehen möchte, bevor ich an Funktionserweiterungen für den KiddyTimer gehe...


    Ich schreibs mal auf meine "Feature- Wunschliste"...


    Gruss
    Tode

  • hallo
    ja richtig
    von 7:30 bis 20:00 uhr offen der rest mit pin
    oder einen 2. timer

  • Hallo,


    ich hatte das Plugin schon mal vor ein paar Monaten aktive und hatte es danach deinstalliert.


    Nachdem ich es jetzt neu installiert habe akzeptiert es den PIN : 1111 nicht mehr.


    Ich hatte damals einen anderen PIN vergeben weis aber nicht mehr welchen.


    Wie kann ich den den zurücksetzen?


    Gruß Hans


  • Forgive Tode,
    but I have verified that 8000 is about 7025 but the move does not work,
    typing the keys that you suggested to me as I get a bar to indicate it is locked and does not move .....
    could you please check??

  • @isteric: Can you please verify the version (open setup screen, there it is in the last line of the screen.
    After that: What happens, if you press the blue key there?
    Does the Kiddytimer screen open and are you able to move it with cursor- keys and the number- keys?


    Thanx for your help.


    Hans_L: Geh per FTP auf die Box. Öffne dort unter /etc/enigma2 die Datei settings. Darin findest Du den PIN für den Kiddytimer unter einem sprechenden Namen...


    Ossy: Wie gesagt: Das ist eine komplett andere Nutzung als die, die ich vorgesehen habe. Vielleicht implementiere ich das mal, das bedeutet aber das Neuschreiben von ziemlich viel Code, also allzu viel Hoffnung kann ich Dir da leider nicht machen, weil das eben völlig anders ist als meine eigene Anforderung an dem Timer (und für mich selbst habe ich Ihn ja entwickelt)


    Wesentlich schneller wäre man ausserdem -wie früher schon geschrieben-, wenn man einfach die bestehende ParentalControl dementsprechend anpasst, da passt es von der Logik her viel besser rein... Allerdings ist das DMM- eigener Code... Da habe ich auch schon Änderungen dran gemacht, aber die kann man dann nicht einfach als Plugin zur Verfügung stellen, sondern muss es an das enigma2 Entwickler- Team submitten, warten ob sie die Änderung als sinnvoll ansehen und in den Standard übernehmen. Selbst wenn man es wirklich sauber programmiert und die Entwickler den Code als gut ansehen und die Funktion als wünschenswert, kann das bei der momentanen Auslastung der Entwickler relativ lange dauern, bis sie dazu kommen, das einzuchecken...


    Gruss
    Tode

  • Zitat

    Original von Tode
    @isteric: Can you please verify the version (open setup screen, there it is in the last line of the screen.
    After that: What happens, if you press the blue key there?
    Does the Kiddytimer screen open and are you able to move it with cursor- keys and the number- keys?


    Tode


    hello friend
    version written in the last line is 8c
    If that page I click the blue button I exit that page and I get the smail ...... typing is punched 3 or 1
    I get to the top of the screen in the center square in a slash and does nothing.
    And 'as if I were to state that is stuck ......
    Hope you understand your question .... and sorry for my English ... I use the translator ...
    http://img686.imageshack.us/img686/2811/69438686.jpg


    http://img156.imageshack.us/img156/4581/37864295.jpg

  • You understood everything correctly... unfortunately something seems to be wrong with your installation.


    If you open /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/KiddyTimer with telnet or an ftp- Program, then it should look like this:


    HelpableNumberActionMap.py
    HelpableNumberActionMap.pyo
    KTMultiPixmap.py
    KTMultiPixmap.pyo
    KTglob.py
    KTglob.pyo
    KTmain.py
    KTmain.pyo
    KTpositioner.py
    KTpositioner.pyo
    KTsetup.py
    KTsetup.pyo
    KiddyTimer.png
    LICENSE
    MovableScreen.py
    MovableScreen.pyo
    __init__.py
    __init__.pyo
    img
    locale
    maintainer.info
    plugin.py
    plugin.pyo


    In some Images (oe1.5) the pyo- files will be pyc- files, but this is not a problem...


    You could remove this directory and then reinstall the plugin from the file attached in the first post. If this does not help, then I can not help you anymore, as this works perfectly here on my box.


    Tode

  • Tobe thank you for having taken into account in my report,
    I have installed an image of 7025 with OE1.5
    and 500HD and 8000 OE1.6 ..... the strange thing is that the problem exists on all 3 machines ......


    Only for complete information I use on the television to 4:3 do not think this affects the functioning of the plugin ....


    Thanks Tobe

  • Hello Tobe,
    I did several tests following your directions;
    I tried different images on my 7025 with OE 1.5, Gemini 470, Dream Elite, etc.. etc..
    manually installing the pack. ipk taken from this thread .....
    but the result was always the same displacement of the icon does not work,
    there is always the locking bar as my image attached to the thread above.


    I do not think this thing is essential, however, saw your great will to make this plugin I felt perfect right to enjoy.


    Hello, hello


    Ps I forgot the same thing happens with both 8000 and OE 1.6 500HD