KiddyTimer V1.3

  • @Benq: Ich hatte Dich gebeten, mir Informationen aus Deinen Settings zukommen zu lassen, was Du nicht gemacht hast.


    Des weiteren hast Du ein Problem mit der INSTALLATION eines Plugins in Deinem Image. So lange der Setup- Bildschirm Dir sagt, dass da die 0.6 drauf ist, ist sie auch drauf.


    Dass die Installation in Deinem Image immer die falsche Version installiert, liegt weder am installations- paket noch an meinem Plugin, sondern am verwendeten Image. Bitte wende Dich an die Gemini- Macher im entsprechenden Thread um die zu fragen, wie Du mein Plugin richtig installieren kannst...


    Wenn der Setup- Bildschirm Dir "1.0b" zeigt, und es immer noch nicht funktioniert, dann kannst Du wieder hierher kommen.


    Gruss
    Tode


    P.S.: Noch ein Tipp: Du solltest Deinen Ton überdenken. Ich habe den KiddyTimer in meiner Freizeit für mich selbst geschrieben und in hier zur Verfügung gestellt (wie alle anderen Plugin- Entwickler auch). Du hast KEINERLEI Recht auf Support oder Hilfe. Und das zumal ich EUch gesagt habe, dass ich momentan nichts checken kann, weil meine Box in Reparatur ist...


    Dein "quengelnder" Post wird Dir bei vielen Plugin- Entwicklern nur eines einbringen, dass Du ignoriert wirst.


    P.P.S: Du solltest Dir wirklich ein aktuelles Image installieren, denn mit Deiner uralten 4.6 ist das nicht funktionierende KiddyTimer- Plugin Dein geringstes Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Tode ()

  • Tode,


    na das hast Du aber komplett in den falschen Hals bekommen,der Smilie sollte eigentlich Traurigkeit,bzw Ratlosigkeit zum Ausdruck bringen,und keine Quengelei (das ist nämlich gar nicht meine Art) .


    Ich werde das Gemini irgendwann mal updaten,aber im Moment sehe ich da noch keine Veranlassung ,nur weil vielleicht das Plugin nicht funktioniert.....


    Das Gemini4.6 läuft seit Monaten wie geschmiert ,keine Abstürze oder sonst was,von daher,warum sollte ich da wechseln??


    Also nichts für ungut,war bestimmt nicht so gemeint wie Du es verstanden hast. :winking_face:


    VG Ben

  • Zitat

    Original von Benq2705
    Das Gemini4.6 läuft seit Monaten wie geschmiert ,keine Abstürze oder sonst was,von daher,warum sollte ich da wechseln??


    wei8l sonst viele neuen Plugins die einen aktuellen enigma2 Stand benötigen nicht funktionieren.


    Du kannst auch nicht Office 2010 auf Windows 95 testen


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Tode
    Den Pin änderst Du im KiddyTimer- Setup in der Plugin- Liste.


    Dort kannst Du auch die Zeiten einstellen, und ein maximum habe ich dort nicht vergeben. Du kannst theoretisch bis 23:59 eingeben (was natürlich keinen Sinn macht, denn dann kannst Du das Plugin ja gleich sein lassen).


    Gruss
    Tode


    Hallo Tode,
    Vielen Dank, da hab ich gar nicht geschaut sondern nur im Bluepanel gesucht. Aber echt toll, wie Du das programmiert hast.


    Nur jetzt kam vorhin meine Frau und meinte, besser ist, wenn die Kids nachmittags gar nicht schauen und ab 18 :00 Uhr dürfen sie.
    Meine Frau ist auch 2 tage/Woche berufstätig und da schauen die sich nachmittags die Augen eckig, wenn ich nicht alles abklemme.
    Ich habe da eine Bitte: Kannst Du nicht das Minimum von 1 Stunde auf 1 Minute im nächsten Release setzen? Dann könnte ich bis 18:00 Uhr auf 1 Minute setzten und danach ist sowieso einer von uns Zuhause.
    Grüße Werner


    P.S.
    In den settings steht
    config.ParentalControl.retries.setuppin.time=1285236909
    Ich nehme an, da steht die PIN verschlüsselt drin?
    Wenn ja, sagst Du wie?

  • ???? Es gibt kein "Minimum"... Du kannst dort im Setup einfach 00:00 für jeden Tag eingeben, dann ist fort Schluss... Und dann setzt Du die überwachte Zeit auf 04:00 - 18:00, und schon kannst Du nach 18:00 ungestört schauen, und vor 18:00 gar nicht....


    Jetzt aber noch ne Anmerkung: Das Plugin ist auf der ersten Seite ausführlich beschrieben. Da gibt es Screenshots von den Einstellungen sowie Beschreibungen der Einstellungen.


    Ich weiss, dass Männer grundsätzlich keine Bedienungsanleitungen lesen, aber damit hättest Du Dir ne Menge Zeit sparen können (und jetzt werde ich ein bisschen "böse": mir ebenfalls).


    Gruss
    Tode


    P.S.: Der settings- Eintrag, den Du gefunden hast, ist ein Eintrag darüber, zu welcher Uhrzeit zuletzt ein PIN falsch eingegeben wurde. Der PIN selbst steht aber auch da irgendwo. Vielleicht findest Du ja selbst raus, wie der entsprechende Eintrag heisst...

    Einmal editiert, zuletzt von Tode ()

  • Entschuldigung Tode,
    wollte Dir keine Zeit Stehlen.


    Ich hatte gefragt, weil bei Zeit= 00:00 im Setup, ein green screen kommt (division by zero). Danach steht im Setup 01:00.


    Aber mit 1 Minute klappts dann.


    nur zur Info:
    Wenn man mal KiddyTimer 0.6 drauf hatte, bekommt man bei installation der letzten Version 1.0b aber immer noch im Setup die Version 0.6 angezeigt.


    Vielen Dank nochmal für den KiddyTimer
    Grüße Werner

  • so... wenn Du das gleich im ersten Post geschrieben hättest (das mit der Division by zero), dann hätte ich Dir auch entsprechend antworten können. Sobald ich wieder ne Box habe, werde ich mir das mal anschauen, weil einen Greenscreen darf es nie geben. Ich weiss aber schon, wo ich das korrigieren muss.


    Also: Danke für das reporten des Fehlers, und nichts für ungut. Wenn aber nach wie vor 0.6 im Setup angezeigt wird, dann stimmt was nicht.


    Hast Du denn im Setup die Option "Nicht mehr überwachen nach" - die ist nämlich ziemlich neu.
    Wahrscheinlich macht Gemini ein automatisches Downgrade, weil auf dem 4.6er feed halt nur die 0.6 liegt, und Gemini aus irgendeinem Grund meint 0.6 sei neuer als 1.0b.


    Gruss
    Tode

  • Hello Tode,
    I'm still here trying to get a report;
    try to look at this situation:
    - You set the timer monitoring must cease at 21.00
    - You're watching TV from 20.45 (the maximum time you timer is set to 2 hours). So theoretically at 22.45 should dim the screen.
    - Though he must be configured to monitor at 21.00 (timer) should end the plugin should open up the vision, right?
    Instead kiddy track time with the countdown stop caring about the setting of monitoring.


    To stop monitoring him to put the receiver in standby and then back on, making this the kiddy gives priority to the setting of non-
    monitor more viewing time and disappears.


    But I think it should not work ..... so wrong?


    I do not know if I could explain to you ..... if you are not clear I'll try to do better ....


    hello

  • ok, here is, what I understood:


    KiddyTimer should stop monitoring at 21:00.


    You start watching TV on 20:45.


    You want the kiddytimer to deactivate itself on 21:00 and disable the Smiley, what it does not do at the moment.


    This works as designed, as it only checks the watching- time on plugin start and not during its run. I will check If I can change the behaviour as you would like (and as it should be).


    Thanx for reporting the issue.


    Tode

  • I created new Versions, where this bug and the bug werner reported are fixed. As I submitted them today, the version will be available from tomorrow on. If I find the time this evening, I will create a new package and upload it here.


    Best regards
    Tode

  • Im ersten post ist nur die b version, wo kann man die d Version herunterladen?

  • Why do I do the work to write all that text, if noone reads it?


    I did NOT yet make a 1.0d as I did not have access to my box and I always build the ipkg with my box. But you can always download the most current version from the link in the first post.


    I will download it, rename it and attach it to the first post.


    Best regards


    Tode

  • Hello tode,
    how about making the last change you made to check the end time for the start .....


    If it is unclear I try to explain better ..... hello

  • I was afraid, that something like this would come @isteric...


    But Implementing this feature for the starttime as well is not as easy as for the endtime.


    For the endtime the plugin is running (or to be more precise: a timer is running, that checks every second the remaining time). So it is no problem to add a check, if the endtime has already passed.


    BUT: As soon as you are in the "inactive"- timeslot, there is no more timer running, as I shutdown my plugin completely during this period to not block system resources for something that should not run).


    Implementing this feature would mean to keep alive a rudimentary timer to check if the starting time has already appeared and then go back in the active mode.


    And: I do not want to implement this, though I understand, that this can be a whole in the security as kids could stand up at one o clock to set the box to standby as then in the morning the timer will not run...


    Probably I will think about it, but at the moment I do not plan this.


    Tode

  • unter GP3 habe ich keine möglichkeit den Smiley zu verschieben.


    Keine von den knöpfen am FB kann ich nutzen um den Smiley zu verschieben.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red