Multituner im Pana TX-P42S10E entdeckt

  • Nachdem ich meinen neuen Panasonic TX-P42S10E aufgebaut und eigentlich schon fertig "installiert" hatte hab ich doch noch ein Schmankerl entdeckt.


    Bei der Erstinstallation wird automatisch Analoges und DVB-T gescannt.
    Hab ich abgebrochen.


    Beim fernsehen hab ich aus Langeweile mal die Anleitung durchgeblättert und da fiel mir auf, das in der finnischen Anleitung anstatt DVB-T DVB-C angezeigt wurde.


    Gehirn- RatterRatter - Klick!


    TV Neuinstallation -> Land auf Finnland und Sprache auf Deutsch und


    Tada !!! :hurra:


    Scanne ANALOG, DVB-C UND DVB-T



    Beim blättern durch die Senderliste (viel umständlicher als bei ner Dream btw.) fand ich doch tatsächlich HD-Sender.


    Und die werden auch noch angezeigt. :cool2:


    Zwar gibt es keine Möglichkeit anzuzeigen welche Auflösung oder sonst eine Info zum Stream aber man sieht schon das es HD Material in mind. 720 ist. (Anixe,ZDF-Promokanal)


    Bin hin und weg. Und erstaunt das das gar nicht in irgendeiner Beschreibung steht.


    Da kann ich die WM wohl doch on HD gucken ohne 8000er...



    Solltet Ihr vielleicht mal an euren Kisten testen.
    Mein 2.-Samsung machts nicht.

  • jap so macht man das :winking_face: wer es brauchen kann, für den ist der trick wirklich goldwert.


    gibt es eigentlich noch andere versteckte optionen?


    Service Menü (einstellungen auf eigene gefahr):
    Am TV die 3. Taste von oben gedrückt halten und auf der Fernbedienung 3 mal die 0 drücken