Ton wird manchmal sehr tief

  • hi hab ein Problem mit meiner neuen 600er. Manchmal wird der Ton sehr dumpf und tief sowie wenn die höhen fehlen würden...


    Nach einem neustart ists wieder normal


    Was kann das sein?


    (Neues Gemini im Flash)

  • Ist ein bekannter Bug bei der DM600. Ob es Abhilfe gibt weiss ich
    nicht. Aber es gibt schon ein paar Threads darüber. Einfach mal nach
    suchen.

  • hab jetzt die Brücke eingelötet von Pin 7 auf Pin 12. Obwohl ich noch Garantie gehabt hätte, das lange warten und herumschicken nervt mich mehr als bissi Löten... (empfehle es aber nur für Leute mit SMD-Löterfahrung)


    Die Box haut noch hin!! Kein Fehler bemerkt, nur das der Pegel noch immer recht niedrig ist, aber keine Tiefen Stimmen!


    Werde nach einem Langzeittest wieder berichten!

    • Offizieller Beitrag

    ich zieh den Neustart vor.


    Sowieso wir die 600er bald durch eine 800er ersetzt

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • hi, heut is es wieder augetreten das alte Problem, so ein kack. Löterei hat nichts gebracht... grrrr

  • Das löten hat auch nix mit den dumpfen Stimmen zu tun.
    Gewöhn Dir einfach an, wenn Box in Betrieb ist nix an und ab zu stöpseln.
    Vor allem beim Scart passiert das dan.

  • lol, ich stöpsle doch nicht sändig was herum wenn die Box ein ist. Ich stöpsle gar nichts herum...


    Der Fehler kommt von ganz alleine...

  • hatte das Problem mit meiner 600er auch lange!
    Es trat nur an meinem Röhrenfernseher (CRT) auf , nicht an meinem LCD. Es trat unregelmäßig auf (ohne an und absteckungen) und war ebenfalls nur durch Neustart wieder zu beseitigen.
    Seit ich eine anderes Scartkabel verwende ist es nicht mehr aufgetreten. Ich kenne mich nicht so genau aus aber es gibt glaube ich Voll und nur Teilbelegte Scartkabel, vielleicht ist das die Ursache......

  • Das mit der tiefen stimme trat bei mir auch manchmal auf .Ich glabe das das mit dem Kabel zusammen hängt. da ich jetzt nur noch Video und Audio über Chinch zum Fernseher übertrage.vorher war es ein scart kabel.

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS