Brauche mal eure Hilfe....!!!

  • Ich habe selber gerade nen Japaner, der in der Pannenstatistik gut da steht. Nur bei mir eben nicht :winking_face:
    Heute bekommt meiner zum 7 jährigen übrigens TÜV.... hoffe ich :grinning_squinting_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • wie zufrieden warst du eigentlich mit stk? habe nämlich nun auch einen defekten turbo in unserem mazda mpv.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Super zufrieden. Nachdem ich denen ne Hardcopy von der Überweisung als Mail geschickt habe, haben die den Turbo sogar mal ausnahmsweise sofort losgeschickt. Nomalerweise ja Vorkasse oder per Nachnahme. Da das Auto aber woanders stand, ging die Nachnahme nicht und Vorabüberweisung war mir zu lang :)


    Ach ja, gestern hat meiner 2 Jahre TÜV bekommen, ohne Beanstandungen

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • So, da ja nun das erste O "OTTO" (von O bis O Winterreifen) eingetreten ist muss ich mich trotzdem nach neuen Winterschluffen umschauen. Was bestellt man da am besten und kostengünstigsten?!


    http://www.reifen.com/tire/sea…rcedOptionValid=1&x=0&y=0


    Muss gut und günstig sein :)
    Ich dachte an den Hankook, oder sind die billigeren auch okay?

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ich kaufe nur noch Allwetterreifen von Michelin. Das dauernde wechseln fällt weg und auf die kilometerleistung gerechnet billiger als alles andere. Zudem ein klasse Fahrkomfort.

    Ich bin neu, bitte schreiben Sie langsam!

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Muss gut und günstig sein :)


    Also ich kann es nicht verstehen: Die Reifen sind die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße - da sollte man nicht am falschen Ende sparen.


    In der aktuellen Stiftung Warentest ist der Fulda Montero 3 in der Größe 185/60 R14 auf Platz 2 gelandet (Preisangabe: 57 Euro)


    Bei der Größe 205/55 R16 ist der "Maloya Davos" (nie ghört) immerhin noch mit 2,5 bewertet worden (Preisangabe 78 Euro). Der Hancook übrigens mit 2,6 und ist teurer (89 Euro).


    Bevor jetzt Rückfragen kommen: andere Größen wurden nicht getestet. Gewonnen in beiden Größen hat übrigens der Conti WinterContact (den ich auch jedem empfehle, fahre ich auch schon seit Jahren ausschließlich)

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

    Einmal editiert, zuletzt von passi007 ()

  • Du hast wohl das GUT und GÜNSTIG überlesen :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Du hast wohl das GUT und GÜNSTIG überlesen :winking_face:


    Nee, hab ich nicht, aber die meisten wollen´s halt NUR günstig.


    Die von mir genannten waren jeweils laut Test die günstigsten, die noch ein "gut" bekommen haben - insofern passen die auf Deine Anforderungen.


    Durchgefallen sind übrigens: Goodride, Kenda, Sava, Federal, Marangoni (alle noch nie gehört) - Finger weg von diesen!

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

    Einmal editiert, zuletzt von passi007 ()

  • Nee, von denen würde ich mir auch nie welche holen, bissel Anstand habe ich ja auch.
    Hatte halt gesehen das der Hankook sonst immer recht gute Bewertungen bekommen hatte und nun für 46 Euro pro schluffen angeboten wird. Im Auge habe ich noch den Vredestein 185/65 R14 86 T
    Snowtrac 3

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Gugst du selbst...


    edit: Scans wieder entfernt

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

    Einmal editiert, zuletzt von passi007 ()

  • Ja die habe ich bereits erhalten :winking_face:
    Mach mal lieber weg, weiß gar nicht ob sowas erlaubt ist, ist doch nur für ADAC Kunden oder?! :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ich bin doch Abonnent der Test-Zeitung :winking_face:


    Aber wir wollen ja keinen Stress hier...

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Ja, aber ich nicht :)
    Und da ist glaube der Haken (Urheberrecht etc.) Danke dir trotzdem!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Schau mal im Netz bei Profilmonster.de die sind günstig und schnell, Reifen niemals älter als 2 Jahre (DOT Nummer) nur montieren und aus wuchten lassen musst du sie logischerweise selbst.

  • wenn du hier in luxemburg wohnen würdest könnt ich dir nen händler empfehlen....ansonsten weiss ich nicht aber guck mal nach goodyear reifen, goodyear steck ja ziemlich in der sch***** so müssten die eigentlich günstiger werden....

  • Wir fahren seit etlichen Jahren die Maloya Cresta 220 und sind damit sehr zufrieden.


    Ist ein Schweizer Reifenproduzent und eine Vredestein-Tochter.

  • folgendes sind alles selbst "erfahrene" erfahrungen:


    mit den hankook machst du nicht viel verkehrt, allerdings bauen sie schnell ab, werden schon ab dem zweiten winter etwas rutschiger auf nässe.


    die sichersten sind die conti, kosten aber auch mehr. dahinter landet goodyear und dann michelin.


    die maloya sind wie der kleber im besseren mittelfeld, aber einen tick besser als hankook.


    aber immer daran denken: der 1 m kürzere bremsweg eines guten reifens kann dich vor ein paar hundert euro schaden bewahren.


    im übrigen rate ich vom direktversender ab, sie sind oft teurer als der kleine händler um die ecke. bei uns gibt es händler, da bekommst du die reifen einschl. allem für den gleichen preis. hör' dich doch mal in deiner gegend um. je kleiner der betrieb, desto billiger sind die meistens.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • habe gute erfahrung mit pneumant pn150 gemacht, andere waren auch meiner meinung - wirklich empfehlenswert, wie die "neuen" pirellis als asymetrisch!
    kommt immer darauf an was du ausgeben willst...
    mit reifendirekt.com solltest du gut beraten sein, falls du da schon erfahrungen hast oder nicht! lasse blos die finger weg von zu billigen, pirelli dagegen sind den preis nicht wert!
    welche größe brauchst du denn? gibs auswahlmöglichkeiten zu "schmaleren" reifen? umso schmaler im winter, desdo besser kann man fahren........ aber das weißt du sicherlich!


    ps: schaedelmeiter, in deinen zitat hast du das sir vergessen...

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Kann nur den Fulda Crystal Montero empfehlen, sind die reinsten Schneefräsen und bei normalem Fahrstil bauen die seeehr langsam ab ! Von den Maloya hatte ich schon einen Satz mit Karkassenverschiebung :frowning_face: