Wake on LAN auf DM800..?

  • hat jemand ein Script für WOL auf einer DM800 am laufen.
    Ich habe hier einiges gefunden im Board aber alles ist für die 7025...


    Wenn ja welches wird von euch genutzt, denn ich würde gern meine Filmserver mit Ubuntu 9.04 aufwecken lassen von meiner 800er

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Quote

    Original von moonsorrox
    Ich habe hier einiges gefunden im Board aber alles ist für die 7025...


    dann probier das doch einfach mal, sollte auch auf der 800er laufen

  • hi


    geht auch auf der 800. das wakelan für die 7025 geht vauch auf der 800

  • meine Frage deshalb weil ich nach diesem Wiki vorgehen wollte und er den install Befehl nicht ausführt

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • hat nun doch geklappt und läuft auch...

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Könnte man das auch automatisieren? Also es wird automatisch ein Magic-Paket an die engetragene Server-IP geschickt, sobald die Box Daten von dieser IP anfordert (z.B. das VLC-Plugin)?

    - DM800 C iCVS UM
    - DM8000 SSCC OE2.0+G3 Astra/UM
    - DM8000 SSCC iCVS Astra/UM
    - DM8000 SSSS iCVS Astra
    - KNC1+DVB-C m. CI
    - Satelco EasyWatch PCI DVB-C

  • oder auch wenn ich den Knopf VIDEO zweimal drücke da will ich ja ins Netz auf den Server... dass wäre ne tolle Sache wenn die Box dann den Server startet...


    Autostart wäre ne gute Sache mein Voting..

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • und habt ihr eine lösung ? automatischer start wenn dream startet ? z.b wegen aufnahmen etc.?

  • Quote

    Original von fishbonezory
    und habt ihr eine lösung ? automatischer start wenn dream startet ? z.b wegen aufnahmen etc.?


    würde mich auch interessieren.
    ich wecke damit meinen av-receiver auf.
    wäre halt super, wenn der script mit dem hochfachrn der box ausgeführt wird. quasi in die autostart eingefügt werden kann.


    nur ich find nix,

  • Suche mal nach WoL und Buffalo bzw. Linkstation.
    Ich hatte hier mal ein Skript gepostet, welches eine Linkstation per WoL
    aufgeweckt hat. Das lief unter Verwendung reiner DMM Boardmitteln (also
    keine Zusatzpakete notwendig).

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.