Dreambox DM600C Cablecom - Bild und-Tonstörungen

  • Quote

    Original von Discokrueger
    Also meine Thomson Box ohne HD zeigt auch 7-Tage EPG.


    hmm.. dann muss bei cc jemand gefeuert werden :aufsmaul: :D



    Quote

    Original von Discokrueger
    Der EPG wird übrigens auch bei HRT1 mitübertragen


    habs nochmal kontrolliert, der epg wird offenbar bei allen sendern empfangen, die auf demselben transponder sind (410MHz).
    Dann wirds wohl nicht der Preview Kanal sein, sondern grundsätzlich dass der tuner auf diesen Transponder eingestellt ist.


    Das wären dann:
    Video:
    - RTS SAT
    - HRT TV 1


    Audio:
    - Radio Beograd
    - Kral FM
    - Radio Budapest
    - HRT-HR1
    - Unbenannt (Service PID 5000)
    - Unbenannt (Service PID 5001)
    - Unbenannt (Service PID 5002)
    - Unbenannt (Service PID 5004)
    - Unbenannt (Service PID 5010)


    Wer also ungarisch versteht und bei budapest reinhört, bekommt ebenfalls einen frischen epg verpasst :hurra:

  • Möchte nicht gleich ein eigenes Thema eröffnen.


    Bei mir Raum Zürich sind seit einigen Tagen die Regionalsender und 3 Plus dunkel. Signal ok, BER bei 0-10, aber kein Bild/Ton. Alle anderen Sender sind hell. Hat noch wer dieses Problem?



    Gruss Bruno72

  • Hallo
    Ich habe bei meiner 500c auch das Problem mit dem "Ruckeln" des Bildes. Habe das mgcamd 1.31. Was kann man dagegen tun?

  • Quote

    Original von Bruno72
    Bei mir Raum Zürich sind seit einigen Tagen die Regionalsender und 3 Plus dunkel.


    die wurden auf andere transponder verschoben.
    mit der abschaltung der cinema kanäle / aufschaltung von vod
    wurden einige kanäle neu gewürfelt.


    beispiel: 3+ und Tele Züri, vor umschaltung auf 562MHz, nach umschaltung auf 370MHz.
    alle id's blieben nach transponderwechsel die gleichen.
    (dort wo Tele Züri war, ist nun Fashion TV :rolleyes: )

  • Herzlichen Dank Sisal. Automatischer Sendersuchlauf hat nichts gefunden. Mit der angegebenen Frequenz habe ich nun wieder alle Programme.


    Gruss Bagley

  • super auch ich konnte die sender so finden


    aber z.B Biogr. Channel konnte ich nicht finden. weiss jemand auf welcher freq. es zu finden wäre ?


  • ich hab den text wegen verstosses der boardregeln gelöscht. also lies die regeln und dann kannste das neu editieren


    doc

  • Quote

    Original von bigismal23
    aber z.B Biogr. Channel konnte ich nicht finden. weiss jemand auf welcher freq. es zu finden wäre ?


    raum zürich auf 386MHz
    sr6900 / qam256


    es gibt doch sicher jemand, der aktuelle kanallisten bereithält..? oder will jetzt jeder einzeln fragen? :helpme:

  • Hallo zusammen
    habe das gleiche Problem mit den Bildstörungen. Mit welchem Programm kann ich den Delay verändern? Ich spreche die DM 600 mit Total Commander an, kann aber nicht verändern.
    Gruss Markus

  • Ich hatte Anfangs mit vielen Kanälen auch Probleme (ruckeln, zuppeln, Bildunterbrecher), einige liefen so gut wie gar nicht. Viele andere dagegen liefen perfekt. Hab bei allen die nicht gut liefen einen recht hohen BER-Wert beobachtet (>100000).


    Hab dann vermutet, dass das Signal nicht gut genug ist und wollte schon bei der Cablecom anrufen.


    Zufällig hatte ich aber noch einen kleinen Antennenverstärker rumliegen und hab den mal zwischen die Dose und und die Dreambox gesteckt. Seitdem laufen alle Kanäle perfekt und der BER-Wert ist überall 0.


    Ich denke welcher spielt keine grosse Rolle, ansonsten wen es interessiert, mein Verstärker ist von Vivanco, ich glaub es ist der hier:


    Vivanco Antenna Amplifier VZV 15


    Danke für den Tip mit dem EPG, genau danach hatte ich gesucht... Ich musste die Sender auf 410MHz auch erst mit einem manuellen Suchlauf hinzufügen...


  • Das Problem mit den Rucklern nach ca. 30 Sekunden hatte ich dann doch noch. Benutze auch den Scam, dabei hat es bei mir nicht geholfen ein neues Config wie oben beschrieben anzulegen. Was letztendlich geholfen hat, war das entsprechende Config über das Blue Panel zu installieren und dann wie oben beschrieben den Eintrag hinzuzufügen. Jetzt scheint es gar nicht mehr zu ruckeln, vielen Dank, das war auf Dauer schon recht nervig.

  • Hallo!


    Ich bin seit einingen Tagen Besitzer einer Drembox 500c. Hab Gemini 4.6 drauf und als Emu benutze ich Evocamd-2.17... Die Box hängt an einer CC-Buchse, Region Zürich.
    Ich krieg alle Sender hell, welche die Box beim automatischen Sendesuchlauf findet, jedoch finde ich viele Sender, welche ich auf dem analogen Signal habe, nicht, wie zBsp sf1, sf2, ard, zdf,... Ich habe das Forum lange durchsucht (also bitte nicht schreiben, ich solle doch die Suchfuntkion benutzen --> habe ich nämlich gemacht!), irgendwie scheint es, dass ich diese Sender manuell eingeben muss? Stimmt das und wenn ja, wo finde ich eine entsprechende Frequenztabelle?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

  • Wiederhole den Suchlauf. Prüfe ob du mehr Sender findest. Versuche ein kürzeres Kabel.


    Viel Glück